ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1,9 Tdi DSG DPF -total unzufrieden!!!!

Caddy 1,9 Tdi DSG DPF -total unzufrieden!!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. März 2010 um 17:20

Fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr diesen "Transporter" und stoße ihn nun ab. Der Verbrauch im Automatikmodus ca.7,5 Liter ist mir zu hoch.Wenn man ihn manuell schaltet spart man mindestens 1 liter auf 100 km. Der DPF raubt auch noch zusätzlich Sprit.Federungskomfort misserabel und laut ist er auch. Ist halt ne Schrankwand.Werde mir wieder nen Kombi holen.Was schön windschnittiges mit langer Ladefläche.( Golf Variant Bluemotion oder Dacia Logan MCV).Will auf meinemzukünftigen Bordcomputer wieder eine 4,.... sehen. alles andere ist nicht wirklich zeitgemäß . Hab halt überstürzt gekauft.

Beste Antwort im Thema

Über 40 zum Teil höchst emotionale Beiträge in 2 Stunden.

Die meisten Postings sind von Leuten, die in demokratischen und tolleranten

Verhältnissen aufgewachsen sind ......

Lass ihn doch.

Dacia baut vernünftige Autos.

Der Caddy ist nicht perfekt.

Der Prius sieht scheisse aus.

BMW- Fahrer sind A............ .

Na und, soll doch so sein.

Muss man das so emotional und persönlich nehmen?

Er hat doch bloß "JEHOVA ! " gerufen.

Hat er Pech gehabt mit seinem Fehlkauf, viel Glück auf den Weg und gut.

Friedliche Grüße

Tom

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Schön, dass Du uns ein Deinen geistigen Ergüssen teilhaben lässt, aber ich verstehe denn Sinn nicht :rolleyes:

 

...sollen wir jetzt auch verkaufen?:D

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von creed-71

Schön, dass Du uns ein Deinen geistigen Ergüssen teilhaben lässt, aber ich verstehe denn Sinn nicht :rolleyes:

 

...sollen wir jetzt auch verkaufen?:D

mir egal was andere machen .ich fahre jedenfalls in zukunft nicht mehr mit einer 7,.... auf der MFA rum. sind eben meine erfahrungen mit dem caddy.bin da sehr ehrlich.ich kann ja nicht sagen daß alles toll ist wenn s nüchtern betrachtet eher für mich ein flop war.die schiebetüren sind aber gut.

Alles klar, mach et jut!

am 15. März 2010 um 18:11

die andere Frage: wie gehst Du mit dem Caddy den um? man kann auch mit dem DSG auch unter 6 l fahren. Ich hab es geschafft, aber ich heize nicht sonst. Ich habe

im Durchscnitt bei normale Fahrtweise in der stadt , so 6,s bist 6.5liter pro 100km ich muß mich anstrengen so hoch wie du hastzu kommen.

Verduch ,al ruhiger zu fahren und zieh die Gänge nicht so hoch damit das DSG fruher schaltet.

Ciao

Peter

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:17

Dieser lächerliche Rußpartikelfilter macht den Mehrverbrauch.Andauern rumort es hinten .Ich streichle das Gaspedal wirklich nur.Ich beneide aber alle Autofahrer ohne Rußpartikelfilter.So ein Blödsinn zu erfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

mir egal was andere machen .ich fahre jedenfalls in zukunft nicht mehr mit einer 7,.... auf der MFA rum.

naja, 6.x geht mit dem Motor schon, vielleicht nicht unbedingt mit DSG.

da die "Schrankwände" der Konkurrenz aber auch nicht besser sind

(und leider auch nicht bzgl. Euro 5 oder Euro 6 Einstufung),

muss man das wohl (noch - Frühjahr 2010) Prinzip-bedingt in Kauf nehmen.

Wer hätte nicht gerne einen Van oder Hochdachkombi mit Schiebetüren, 7 Sitzen, einem Verbrauch von ~5l und mit Euro 6 - Einstufung?

Ich würde den sofort probefahren wollen...

am 15. März 2010 um 18:20

da stell ich mir die frage ob man vorher realistisch genug gedacht hat...leergewicht zwischen 1,5 und 2,0 tonnen....und jaaaaa,eine schrankwand...höhe 1,85m. automatik mit dpf...habe noch nie jemand erlebt der sich mit durchschnitt 7 liter beschwert.kommt aber auch drauf an was man erwartet hat.das ein golf oder ein dacia windschnittiger ist hätte ich dir vorher auch sagen können...(wobei meiner meinung nach dacia nie und nimmer auf einer welle mit dem caddy schweben wird....aber nun ja,ansichtssache)...

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Dieser lächerliche Rußpartikelfilter macht den Mehrverbrauch.Andauern rumort es hinten .Ich streichle das Gaspedal wirklich nur.Ich beneide aber alle Autofahrer ohne Rußpartikelfilter.So ein Blödsinn zu erfinden.

okay-ich bin dabei...wer verkauft noch.....ß..:D:D:D:D:D:D:D-aber muß ich dan auch Dacia fahren?:confused:

gruß totte-2.0 tdi:D

am 15. März 2010 um 18:26

verkaufen kann ich noch nicht.bekomme meinen erst am freitag...*freu,freu*....JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

2 liter heizölkastenschrankwagen mit DPF.....

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Dieser lächerliche Rußpartikelfilter macht den Mehrverbrauch.Andauern rumort es hinten .Ich streichle das Gaspedal wirklich nur.Ich beneide aber alle Autofahrer ohne Rußpartikelfilter.So ein Blödsinn zu erfinden.

okay-ich bin dabei...wer verkauft noch.....ß..:D:D:D:D:D:D:D-aber muß ich dan auch Dacia fahren?:confused:

gruß totte-2.0 tdi:D

Ist doch war mit dem Partikelfilter.Oder????

am 15. März 2010 um 18:28

mal ehrlich...wie ist dein fahrprofil ???? überwiegend stadtverkehr oder mehr überland ?????

und glaube mir...andere hersteller kochen ihre suppe auch nur mit wasser.erlebe es jeden tag(ich arbeite an der quelle)

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von wir 2 beide

verkaufen kann ich noch nicht.bekomme meinen erst am freitag...*freu,freu*....JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

2 liter heizölkastenschrankwagen mit DPF.....

Mach dir mal den Spaß und setz dich gleich bei der ersten Fahrt hinten rein und fahr mal über ne Holperstraße. Da weißte was ne Blattfeder bedeutet

Zitat:

Hab halt überstürzt gekauft.

Mit anderen Worten: Der Wagen selbst ist vollkommen in Ordnung und es ergibt keinen Sinn, hier nun über die Nachteile des Caddys zu diskutieren.

Viel wichtiger fände ich zu erfahren, wie es zu Deiner Entscheidung kam. Dass ein Fahrzeug dieser Größe kaum einen realen Verbrauch von 5 Litern haben kann, muss Dir klar gewesen sein, da wecken auch die offizellen Verbrauchsangaben von VWN keine falschen Hoffnungen. Eine Probefahrt offenbart, dass der Caddy weder besonders sportlich noch luxuriös gedämmt ist.

Warum hast Du Dich für einen Caddy entschieden und was hast Du erwartet?

am 15. März 2010 um 18:33

ääähhhhhhh....ich bin das auto vor der bestellung probe gefahren und habe alles ausgiebig getestet....du nicht ????

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 1,9 Tdi DSG DPF -total unzufrieden!!!!