ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio Verdeck - Geräusche beim Verriegeln

Cabrio Verdeck - Geräusche beim Verriegeln

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 26. Mai 2023 um 6:56

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum.

Mein A3 Cabrio macht Knackgeräusche beim Schließen des Verdecks. Genauer gesagt wenn die Verschlusshaken vorne an der Frontscheine einhaken kommt dann ein Knackgeräusch.

Ich habe auch den Eindruck das das Verdeck vorne nicht ganz gerade in die Führung eintaucht bevor es verriegelt wird.

Kann ich hier etwas überprüfen oder einstellen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

kannst du das mal aufnehmen? meiner macht seit eh und je ein knackgeräusch. vielleicht reden wir vom selben geräusch? kann dir nur sagen, seit 160k km im einsatz und funktioniert weiterhin super

am 27. Mai 2023 um 8:36

Knackt bei mir auch. Hab dann bisschen "Anti Seize" Fett an die Haken und den Verschlüssen gemacht.

Irgendwo knackt es immer. Oder klappert oder reibt irgendwo. Hat man das eine behoben, dann taucht woanders was auf. Zumindest bei meinem.

Siehe nächsten Beitrag.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tage auch das gleiche Symptom.

Ich habe heute die Verkleidung abgebaut und den Motor der Verriegelung ausgebaut. Beim öffnen des Motors konnte ich an den zwei Zahnrädern jeweils einen abgebrochen Zahn entdecken.

Ich habe die Zahnräder jeweils um 180 Grad gedreht, alles wieder zusammengebaut und siehe da, kein Knacken mehr.

Ein neuer Motor kostet bei Audi über 1200€ inkl. Mwst.

Ich empfehle euch dies zu überprüfen, bevor Folgeschäden entstehen und ihr den Motor Komplett ersetzen müsst.

Ein Reparaturset bietet Audi leider nicht hierfür, auch im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

Grüsse

Tempimage9ls1cw

Hallo hast du zufällig eine Anleitung bzw. Fotos vom Ausbau?

Danke

ja, das wäre sehr hilfreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio Verdeck - Geräusche beim Verriegeln