ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG S Coupé aus Polen beziehen

C63 AMG S Coupé aus Polen beziehen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 28. August 2019 um 13:50

Servus liebes Forum,

ich brauche mal euer Wissem bzw. eure Erfahrungen. Ich bin kurz davor einen C63 AMG S Coupé aud Polen zu kaufen.

Jedoch bin ich mir bei der Seriosität nicht so sicher. Laut dem Autohaus, was mich mit deren Kontakt in Polen vermittelt hat ist es ein seriöser und anerkannter Partner.

Jetzt kommen wir zum Punkt. Es geht hierbei um einen C63 AMG S Coupé mit NUR 25.000 KM und Baujahr 08/2016.

Der ganze Traum für nur 21.700€.

Ich gebe euch mal einen Auszug aus der Mail weiter:

"[...] das von unseren autorisierten Mechanikern geprüft wurde und in einwandfreiem Zustand ist, unfallfrei, registiert in Deutschland mit gültigem TÜV (12 Monate verbleibend), makellos und gebrauchsfertig, ohne Farbkratzer oder Unebenheiten.

Der nicht verhandelbare Endpreis beträgt 21.700, -EUR [...]"

Der Kontakt wirkt sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt bin ich mir aber halt nicjt sicher ob ich zuschlagen soll. Was sagt eure Intuition?

Beste Antwort im Thema

If something seems too good to be true, it probably is not.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

If something seems too good to be true, it probably is not.

Für den Preis kannst mir auch gleich noch einen mitbringen, dann spare ich mir in Zukunft den Wechsel von Sommer- auf Winterräder.

am 28. August 2019 um 14:05

Bei allem Respekt, aber bitte sofort die Finger davon lassen!

Hallo Lathurs,

 

ich kann dazu lediglich sagen, dass ein guter Freund von mir, ebenfalls Pole, selbstständig Unfallwagen aufbereitet und diese nach Polen in bestimmte Autohäuser verkauft. Nicht selten finden diese Autos wieder den Weg nach Deutschland und manch einer sogar nochmals den Weg zu ihm. Heißt natürlich nicht, dass es hier der Fall sein muss, wollte dies jedoch mit Dir teilen.

Warum sollte er den dir, oder sonst jemandem, für 21.700€ verkaufen? In Deutschland fangen die bei 55.000€ an...glaubst du wirklich, dass er das nicht weiß?

Steig einfach von der Wolke, auf die dich dieses Angebot getragen hat, runter und betrachte es realistisch. Oder überweise ihm umgehend den Betrag...per Western Union oder so.:D

Riecht stark nach Unfallwagen oder gestohlenem FZ. Eine vorgängige Anzahlung/Reservationszahlung wollen sie noch nicht von dir?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 28. August 2019 um 16:09:45 Uhr:

Oder überweise ihm umgehend den Betrag...per Western Union oder so.:D

Er kann das Geld auch vom Kölner Dom werfen. Der Effekt ist der gleiche.

Themenstarteram 28. August 2019 um 14:26

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Mein Instinkt sagt auch Finger weg. Allerdings kann es ja sein, dass hier jemand gesagt hätte joa hab ich auch schon gemacht und es hat alles geklappt. Aber es KANN ja doch sein dass es seriös ist und daher die Frage: Was kann ich tun um herauszufinden wo der Haken ist ?

Zitat:

@Lathurs schrieb am 28. August 2019 um 16:26:02 Uhr:

 

Was kann ich tun um herauszufinden wo der Haken ist ?

Den gesunden Menschenverstand einschalten

Bei solchen Angeboten müssten bei jedem halbwegs gesunden Menschen alle Alarmglocken angehen. Sowas kann nie und nimmer seriös sein. Niemand hat was zu verschenken und auch nicht die Polen.

Wenn du da Zeit und Geld investieren willst, erstmal FIN-Nr. verlangen und Abfrage starten, wenn diese noch vorhanden und nicht abgeschliffen ist...

Themenstarteram 28. August 2019 um 14:35

So also ich kenn mich bei solchen Angeboten nicht aus. Geschweigedenn weiß ich, wie der normal gehandelt wird aufm Markt. Ich hab das Auto gesehn, dachte ok der schaut ganz gut aus und ist billig aber ich wende mich lieber an Leute die sich damit auskennen aber außer 3-4 weiterhelfende Nachrichten, darf ich mir x mal ez anhören, dass anscheinend ich keinen Verstand besitze. Ernsthaft?

...wieso hat der nur 1 Jahr Tüv ?

Der muss doch jetzt erstmals zur HU, ist das Bj 08/16 oder auch die Erstzulassung ?

Auch in Polen gibt es auf Neufahrzeuge 3 Jahre, danach 2 Jahre bis zur nächsten HU.

 

.

Vielleicht siehst du dir mal die Preise auf mobile.de an. Das Angebot überhaupt in Betracht zu ziehen ist naiv. Ich denke jeder hat dir den wichtigsten Rat gegeben, lass das Geld stecken und suche was ordentliches. Mal ne frage, wie soll das ganze am Ende laufen? Fährst du mit dem Bargeld nach Polen? Oder überweist du das Geld? Beides schlechte Ideen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG S Coupé aus Polen beziehen