ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 3. August 2016 um 19:59:43 Uhr:

Nein, beim C63 habe ich hierzu noch keine Erfahrungen, aber bei einigen anderen Fahrzeugen.

Was willst Du wissen?

Lieben Gruß

Da ich eine DP in Erwägung ziehe, würden mich allgemeine Erfahrungswerte interessieren. Dachte du hättest selbst eine verbaut.. Hat sich in deinem Post so angehört :-)

Findet sich sonst jemand hier im Forum der eine DP verbaut hat ?! Falls ja, bitte melden :-)

am 4. August 2016 um 9:51

Ja das würde mich auch interessieren.

Zudem Supersprint auch eine rausbringt und ich da zum EK beziehen kann.

#Also bitte um Auskunft.

Danke

Wieso dann nicht direkt mal Infos bei Supersprint anfragen und mit uns hier im Forum teilen?

Ohne Grund wird man da wohl keinen EK erhalten?

am 4. August 2016 um 11:10

Das ist richtig.

Nur sagen die alle des a must have.

Interessieren tun mich die Berichte der Nutzer, da diese echt sind.

am 4. August 2016 um 12:47

Ich hab welche drin!

Ohne alles! <- Lambda anpassung ist dann Pflicht, sonst kommt die MKL.

Bringt auf dem Prüfstand und gefühlt keinen Unterschied in der Leistung.

Zum Einbau muss Getriebe raus! :/

Noch ne Fragen?

Zitat:

@Muerte schrieb am 4. August 2016 um 14:47:38 Uhr:

Ich hab welche drin!

Ohne alles! <- Lambda anpassung ist dann Pflicht, sonst kommt die MKL.

Bringt auf dem Prüfstand und gefühlt keinen Unterschied in der Leistung.

Zum Einbau muss Getriebe raus! :/

Noch ne Fragen?

Sehr gut :-)

Ich nehme an die Lambdaanpassung wird dann über die Steuerung geregelt und nicht mit sogenannten Spacern (die das Vorhandensein eines Kat vorgaukeln) ?

Wo hast du es machen lassen und besteht die Möglichkeit, dass du mal ein Video oder Sound File zur Verfügung stellst?

am 4. August 2016 um 13:36

Ja! Es geht nur über Steuergerät. (inkl. Garantieverlust)

Spacer und Simulatoren funktonieren nicht, habe alles probiert.

Ich empfehle welche mit Füllung! Kein Steuergeräteingriff und keine Gerüche.

Adresse kann ich die gerne per PN schicken..

Habs mal Probiert aber alle meine Mikros übersteuern....

Zitat:

@Muerte schrieb am 4. August 2016 um 15:36:14 Uhr:

Ja! Es geht nur über Steuergerät. (inkl. Garantieverlust)

Spacer und Simulatoren funktonieren nicht, habe alles probiert.

Ich empfehle welche mit Füllung! Kein Steuergeräteingriff und keine Gerüche.

Adresse kann ich die gerne per PN schicken..

Habs mal Probiert aber alle meine Mikros übersteuern....

Hast ne PN

am 4. August 2016 um 15:57

Für alle die da schrauben wollen und dann auf Gewährleistung hoffen....

nur zur Info, auch diese Woche wurden wieder mehr als einer erwischt...es war schön die Getriebe- und Motordaten aus zu lesen.

Also wenn ,dann bitte nach Ablauf der Gewährleistung und bei leasing...lasst die Finger weg.

Jeder Rückläufer wird dahin gehend geprüft.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 4. August 2016 um 17:57:34 Uhr:

Für alle die da schrauben wollen und dann auf Gewährleistung hoffen....

nur zur Info, auch diese Woche wurden wieder mehr als einer erwischt...es war schön die Getriebe- und Motordaten aus zu lesen.

Woher genau beziehst du deine Informationen, deiner Aussage nach zu urteilen scheinst du bei MB zu arbeiten?! Das wäre doch mal nützlich :-)

Es gibt im Übrigen noch andere Methoden um DP's zu verbauen, wobei kein Eingriff in die Motorsteuerung notwendig (ein entsprechender KAT muss verbaut werden, so dass keine Fehlersignale entstehen und die MKL nicht anfängt zu leuchten) ist und auch das Getriebe beim Einbau nicht ausgebaut werden muss. Es gibt Anbieter die arbeiten hier mit Verlängerungen und kommen so an die DP's ran ohne Motor oder Getriebe auszubauen.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 4. August 2016 um 17:57:34 Uhr:

Also wenn ,dann bitte nach Ablauf der Gewährleistung und bei leasing...lasst die Finger weg.

Jeder Rückläufer wird dahin gehend geprüft.

Also ich hoffe mal schwer, dass jeder der ein Leasingfahrzeug zurück gibt, seine DP vorher wieder austauscht. :-D So naiv, kann man ja fast nicht sein..

am 4. August 2016 um 18:39

welche Hersteller sind es die dies anbieten

am 5. August 2016 um 7:42

Zitat:

@Luca09 schrieb am 4. August 2016 um 18:33:41 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 4. August 2016 um 17:57:34 Uhr:

Für alle die da schrauben wollen und dann auf Gewährleistung hoffen....

nur zur Info, auch diese Woche wurden wieder mehr als einer erwischt...es war schön die Getriebe- und Motordaten aus zu lesen.

Woher genau beziehst du deine Informationen, deiner Aussage nach zu urteilen scheinst du bei MB zu arbeiten?! Das wäre doch mal nützlich :-)

Es gibt im Übrigen noch andere Methoden um DP's zu verbauen, wobei kein Eingriff in die Motorsteuerung notwendig (ein entsprechender KAT muss verbaut werden, so dass keine Fehlersignale entstehen und die MKL nicht anfängt zu leuchten) ist und auch das Getriebe beim Einbau nicht ausgebaut werden muss. Es gibt Anbieter die arbeiten hier mit Verlängerungen und kommen so an die DP's ran ohne Motor oder Getriebe auszubauen.

Zitat:

@Luca09 schrieb am 4. August 2016 um 18:33:41 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 4. August 2016 um 17:57:34 Uhr:

Also wenn ,dann bitte nach Ablauf der Gewährleistung und bei leasing...lasst die Finger weg.

Jeder Rückläufer wird dahin gehend geprüft.

Also ich hoffe mal schwer, dass jeder der ein Leasingfahrzeug zurück gibt, seine DP vorher wieder austauscht. :-D So naiv, kann man ja fast nicht sein..

:D:cool: hi hi, wie man sich irren kann, es findet sich so manches bei Rückläufern, Unfallfahrzeugen usw.,..es gibt schon eine kleine aber feine Sammlung.

Und mancher hat sich schon über seinen Abzug bzw. Regress gewundert.

Also dann, immer den Gummi unten auf der Straße und den Kopf oben beim fahren....

Zitat:

@solarpaul schrieb am 5. August 2016 um 09:42:30 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 4. August 2016 um 18:33:41 Uhr:

 

Woher genau beziehst du deine Informationen, deiner Aussage nach zu urteilen scheinst du bei MB zu arbeiten?! Das wäre doch mal nützlich :-)

Es gibt im Übrigen noch andere Methoden um DP's zu verbauen, wobei kein Eingriff in die Motorsteuerung notwendig (ein entsprechender KAT muss verbaut werden, so dass keine Fehlersignale entstehen und die MKL nicht anfängt zu leuchten) ist und auch das Getriebe beim Einbau nicht ausgebaut werden muss. Es gibt Anbieter die arbeiten hier mit Verlängerungen und kommen so an die DP's ran ohne Motor oder Getriebe auszubauen.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 5. August 2016 um 09:42:30 Uhr:

Zitat:

@Luca09 schrieb am 4. August 2016 um 18:33:41 Uhr:

 

Also ich hoffe mal schwer, dass jeder der ein Leasingfahrzeug zurück gibt, seine DP vorher wieder austauscht. :-D So naiv, kann man ja fast nicht sein..

:D:cool: hi hi, wie man sich irren kann, es findet sich so manches bei Rückläufern, Unfallfahrzeugen usw.,..es gibt schon eine kleine aber feine Sammlung.

Und mancher hat sich schon über seinen Abzug bzw. Regress gewundert.

Also dann, immer den Gummi unten auf der Straße und den Kopf oben beim fahren....

Klar gibts immer welche die sich blöd anstellen und am Ende dafür büßen müssen.. Es gibt immer negativ Beispiele.

Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.. Eher um den konstruktiven Austautsch und Erfahrungsberichte zum Thema an sich. ;)

Also sonst noch jemand mit Erfahrung was das Thema DP beim aktuellen C63 an geht ?!

Hab mal eine allgemeine Frage. Wollte nicht extra einen Thread aufmachen für so eine kleine Frage.

 

Also bisher war ich stolzer Dieselfahrer. Der C63s ist mein erster Benziner. Nun habe ich eine Frage dazu. Wenn ich morgens den Motor starte, und losfahren möchte und Gas gebe dann kommt der Antrieb erst ein wenig später. Also beim anfahren schreit der Wagen mehr bis er sich bewegt. Das ist ausschließlich beim ersten anfahren nach dem Motor starten so. Danach passt alles. Woran liegt das? Ist das eine typische Sportwagenreaktion oder ist das normal bei Benzinern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning