1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C6 Gebrauchtwagenpreise

C6 Gebrauchtwagenpreise

Citroën C5 1 (D)

Hallo zusammen.

Was glaubt ihr, wieviel bei den Gerbauchtwagenpreise noch geht ?
habe den hier endeckt...http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... wollte ihn auf 17.000 € runter drücken... ob es klappt ?
Was denkt ihr ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kommt es Dir denn auf ein paar hundert Euronen mehr oder weniger an?

Finde den Preis nämlich sehr ok.

Gruß
Markus

Wollte nicht wissen ob der Preis O.k ist, sonder ob Allgemein was geht oder nicht....
Sorry, aber wenn du 1000 € zu Verschenken hast... nehme diese gerne an.
PS: ich weiß das der Preis o.k ist... aber darum geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Wollte nicht wissen ob der Preis O.k ist, sonder ob Allgemein was geht oder nicht....
Sorry, aber wenn du 1000 € zu Verschenken hast... nehme diese gerne an.
PS: ich weiß das der Preis o.k ist... aber darum geht es nicht.

Zu dieser Frage gibts keine Antwort, weil nur der Händler die Hintergründe kennt.

Am Besten läßt Du Dir vor Ort den "Brief" zeigen. Ist der Wagen länger als 90 Tage abgemeldet könnte er schön länger beim Händler stehen. Demzufolge ist er dann Nachlässen ggü offen.

Kann aber auch sein, daß er das Auto bei irgendeiner Auktion für einen schmalen Taler gekauft hat und der Wagen erst eine Woche da steht, obwohl er schon nen halbes Jahr abgemeldet ist. Wie gesagt, allgemeine Aussagen gibts hier nicht, alles hängt vom individuellen Fall ab.

Zitat:

Woher sollen wir das wissen?

Das kommt auf den Händler an und nicht auf das Fahrzeug.

Hinfahren - anschauen - verhandeln - fertig.

Bei meinem war nichts zu handeln, außer volltanken und 1 Jahr Garantie.

Übrigens: der Preis ist ok! 😁 😁

Wer beim Kaufpreis schon wegen 9xx € jammert, sollte wohl besser kein C6 kaufen, denn wenn mal eine Reparatur anfällt kann diese teuer werden. Ist halt kein Golf. Zudem ist hier wohl keiner der Anbieter, mit dem solltest du verhandeln. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von futschglutsch

Wer beim Kaufpreis schon wegen 9xx € jammert, sollte wohl besser kein C6 kaufen, denn wenn mal eine Reparatur anfällt kann diese teuer werden. Ist halt kein Golf. Zudem ist hier wohl keiner der Anbieter, mit dem solltest du verhandeln. 🙄

Nur zur Info, ich bin jahre lang XM V6 gefahren... weiß also genau welche kosten auf mich zu kommen.

Zu dem habe ich nur eine Frage gestellt, ob man beim C6 Verhandeln kann bzw soll... weil ja Gebraucht angeblich nicht so gefragt. Vielleicht ist ja einer dabei der sich einen C6 gebraucht gekauft hat und kann vom Kauf erzählen.  Mehr wollte ich nicht.

Die angeblich-momentan-nicht-gesucht-Nummer ist reines bei-Inzahlungnahme-Preis-runterhandeln-Gerede.
Ein zu hohes Gebrauchtwagenangebot (und damit bombastische Rabatte bei Gebrauchtwagen) gibts schon allein deshalb nicht, weil schon neuwagenseitig keine Größenordnungen wie zB beim Passat den Markt beeinflußen.
Am Besten siehst Du das bei den allseits verfluchten SUVs, die sich angeblich überhaupt nicht verkaufen und als spritfressende Monster verschrien sind. Alles Autobild-Pauschal-Gelaber. Entscheidend ist: was hat der Händler im Einkauf bezahlt, welche Reparaturen sind/waren notwendig und wie lange steht das Auto. Steht ein Auto länger als zwei Tage im Netz zum Verkauf, ist der Preis eh schlecht:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

@salva

Was ist aus deinem Kaufinteresse geworden?
Bist du nun fündig geworden??

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@salva

Was ist aus deinem Kaufinteresse geworden?
Bist du nun fündig geworden??

Hallo !

JAAA

!!

Es ist ein C6 V6 HDI geworden. Bj 2007 mit 50.000 Km und für... 13500 € !!!

War ein Notverkauf... da Familiären Gründe (hab nicht weiter nachgefragt).

Auf jedenfall, aus zweiter Hand (war Tageszulassung) und Scheckheftgepflegt !

Neue Reifen (Dunlop) waren auch schon drauf. Dazu gab es noch Winterreifen.

Hat leider kein RT4 sondern RT3🙁

Aber wenn ich jetzt für den Preis meckern würde, wäre ich hier falsch.

Habe den Wagen erst seit Gestern... also, kann noch nicht viel davon berichten.

Übrigens, was haltet ihr von diesen Felgen :

www.felgenoutlet.de/.../...n_rc17_white_pearl-front-poliert__wpvp_.jpg

Die Orginalen kommen Sofort runter... !!

PS: Distanzsscheiben sind auch schon bestellt....😉

Ah ... hier hat er geschrieben.

Die Felgen sind Geschmackssache. Aber 18er sollten es schon sein.
Ist es ein Exclusive? Farbe Innen und Außen?
RT3 ist nicht schlecht. RT4 hat Hitzeprobleme und Kartenupdate dauert ewig.
Der Preis ist Hammer!!

Nochmal Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel 🙂

Ah ... hier hat er geschrieben.

Die Felgen sind Geschmackssache. Aber 18er sollten es schon sein.
Ist es ein Exclusive? Farbe Innen und Außen?
RT3 ist nicht schlecht. RT4 hat Hitzeprobleme und Kartenupdate dauert ewig.
Der Preis ist Hammer!!

Nochmal Glückwunsch!

JA DANKESCHÖN🙂

Ist ein Exclusiv (was anderes wollte ich ja nicht) Farbe Schwarz innen und Außen.
Beim Preis dachte ich zuerst ist ein FAKE... aber war echt tatsache und ich war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort... mobile.de... das Inserat war gerade mal eine Stunde drin... . Ich sofort Angerufen und da bei mir um die ecke (ca. 40 KM) sofort hin am gleichen Tag. Anzahlung gemacht und am Nächsten Tag abgeholt.
Was ich nicht verstehe ist, er hat zwar schon elektrische Lenksäule verstellung... aber noch das RT3 ??
Sollte da nicht das RT4 drin sein ?
Hier mal ein Foto (leider nur mir Handy), später folgen bessere.

Bild017

Zitat:

Was ich nicht verstehe ist, er hat zwar schon elektrische Lenksäule verstellung... aber noch das RT3 ??
Sollte da nicht das RT4 drin sein ?

Da bin ich überfragt.

Der einzige Vorteil eines RT4 liegt in der Bluetooth FSE. Dafür kann es ab und an beim Navigieren aussteigen wegen Überhitzung.

Ich finde der C6 ist eine Augenweide und freue mich für jeden der einen besitzt.

Einziger Nachteil ist dieses dämliche Grinsen, das ich offensichtlich nicht mehr los werde.

Hi,

nein, eine Bluetooth FSE hat erst das RT5.

RT4 ist schneller, hat die Festplatte und besseren Bildschirm, sonst glaube ich keinen Vorteil.

Meins ist beim Navigieren noch nicht ausgestiegen, aber manchmal schon nicht eingestiegen, wenn ich es bin.😰

Hallo...

Genauso ist es.
Ist in einem C6 eine elekt. Säulenverstellung
verbaut, dann ist auch ein RT4 mit Festplatte
im C6 eingebaut.
Bei einem RT4 ist das CD-Kartengewürge des Navis auf der Festplatte gespeichert und
läuft bisher fehlerfrei.

Somit kann man den CD-Spieler der im Radio eingebaut ist, um CD-Musik abzuspielen, verwenden
Wenngleich das Navi in Betrieb ist!
(Das Navi hat ja seine Karten auf der Festplatte
Hinterlegt und benötigt somit keinen CD-Abspieler)

Dass die Abwärme des RT4 sich zum
Hitzeproblem entwickelt, ist bei meinem C6
nicht zu erkennen.

Gruss.

Deine Antwort