ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Vorderbremse an C200 AMG Line

C43 Vorderbremse an C200 AMG Line

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. April 2024 um 10:23

Hallo, kann man an einen S205 Allradkombi mit AMG Line C200, die vorderbremse von dem C43 AMG bauen und was ist dabei zu beachten, hätte gerne die 360mm Bremsscheiben vorne, bzw. die etwas größeren, die der 43er hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was konkret versprichst Du Dir davon, außer der "boah große gelochte Bremsschreiben" Effekte? Würde mich wundern, wenn so ein grundlegender Eingriff an der Bremsanlage einfach so am TÜV vorbeigeht...

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:34

Mit tüv besprochen, wenn das aufm Prüfstand passt, is das okay. Größere bremsanlage geht immer nur kleiner nicht

Zu einer größeren Bremsanlage gehört auch eventuell ein passender Hauptbremszylinder! Das würde ich vorher abklären bzw. Teilenummern abgleichen.

"Hätte gerne..."

Am besten bist du beraten (was musst du dabei beachten) in eine Werkstatt deiner Wahl zu gehen und dort zu Fragen. Wenn du es alleine kannst dann zu MB und dort die Teile raussuchen lassen und/oder kaufen.

Irgendwann werden dich vermutlich auch die Teilepreise interessieren...

Zitat:

@krampus10 schrieb am 30. April 2024 um 15:41:18 Uhr:

Irgendwann werden dich vermutlich auch die Teilepreise interessieren...

Ab dann lesen wir nix mehr davon :D

GreetS Rob

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:56

Okay danke für die Infos, leider denk ich das hier ist das komplett falsche Forum für Tuning und Umbauten etc…. Naja trotzdem danke

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 30. April 2024 um 15:54:47 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 30. April 2024 um 15:41:18 Uhr:

Irgendwann werden dich vermutlich auch die Teilepreise interessieren...

Ab dann lesen wir nix mehr davon :D

GreetS Rob

Ja dafür spricht die Statistik (Anzahl an erstellten Themen und die Erfahrung) ;)

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:57

Kann dann geschlossen werden. Such mir nen Forum auf dem man solche Dinge fachlich diskutieren kann und man nicht abgestempelt wird

Du musst ja nicht beleidigt sein, FACHLICH, SACHLICHE Auskunft wird dir nur der Professionist geben können. Und den findet man mit Sicherheit (was bei Bremsen sehr relevant ist) in der Werkstatt und nicht in einem Internetforum. Aber du kannst ja hier abwarten was noch so kommt. Oder in einem anderen Forum suchen...

https://www.motor-talk.de/.../...d-bremse-aufruesten-t7201891.html?...

Zitat:

@SealTeamBravo schrieb am 30. April 2024 um 15:57:33 Uhr:

Such mir nen Forum auf dem man solche Dinge fachlich diskutieren kann und man nicht abgestempelt wird

Dann viel Erfolg bei der Suche !

GreetS Rob

Wie passt das dann zur Regelung an der Hinterachse, auch das sollte bedacht werden. Wenn das Fahrzeug vorne dicht macht und hinten extrem leicht wird, hast du damit nichts gewonnen. Zumal die Serienbremse richtig gut ist. Mercedes gehört bei den Tests bzgl. der Bremsleistung immer zu den Besten auf dem Markt. Warum dann einen vierstelligen Betrag versenken? Nur für die Optik? Irgendwann willst du dein Fahrzeug verkaufen.

Dann bleibt nur Rückbau oder einen Dummen finden der auf Bastelbude steht. Bring ihn zu Brabus, die machen echtes Tuning ohne Basteln und da bleibt auch der Wert stabil.

Gruß Frank

Außerdem, wenn Fahrassistenten verbaut sind, muss es da sicherlich auch Anpassungen geben.

Zitat:

@SealTeamBravo schrieb am 30. April 2024 um 15:57:33 Uhr:

Kann dann geschlossen werden. Such mir nen Forum auf dem man solche Dinge fachlich diskutieren kann und man nicht abgestempelt wird

Ist oft etwas "schwierig" hier, was sich in diesem Thread wieder deutlich zeigt.

Am besten ist noch die Frage danach, was du dir davon versprichst und dir direkt unterstellt wird, dass du was am TÜV vorbei umbauen möchtest...mit dieser "Bastelarbeit"

Willkommen bei MT !

Zum Thema:

Schau dir diesen Thread auch mal an, vielleicht findest du da ein paar brauchbare Antworten:

https://www.motor-talk.de/forum/c220d-bremse-aufruesten-t7201891.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Vorderbremse an C200 AMG Line