C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Denke mal über Wippen. Weil du ja den begrenzer brauchst. Aber normalerweise kann das der Kollege, der den Rollenprüfstand bedient. Der wird dich danach fragen. Also so war es bei einem Kollegen von mir. Er hat seinen E63 auf sportplus gestellt und ist in den manuellen getriebemodus gegangen. Sache erledigt.
Gruß aleks
ok danke
vielleicht mache ich 2 Messungen.
1. in sport plus
2. in comfort oder sport.
sport+ fahre ich eh fast nie
Ähnliche Themen
Ich muss nochmal auf den Reifendruck zurück kommen: Würdet ihr mir bitte einmal mitteilen, welchen Reifendruck ihr bei dem C43 mit serienmäßiger Sommerbereifung 19 Zoll fahrt, wenn es komfortabel sein soll?! Das Fahrwerk ist ganz schön hart, das nervt mich.
Danke euch!
Zitat:
@AMG450 schrieb am 26. April 2017 um 17:35:51 Uhr:
ok dankevielleicht mache ich 2 Messungen.
1. in sport plus
2. in comfort oder sport.sport+ fahre ich eh fast nie
Besser im Comfort Modus als 2. messen weil da ja eine größere Spanne zwischen ist als zw. Sport+ und Sport.
Ich denke Dein Freund mit dem Prüfstand, wird wohl am besten wissen wie man Deinen Wagen testet.
Bin auch schon gespannt was dabei rauskommt, jetzt wo ich gelesen habe das UH1959 407 PS hat.
ja denke ich auch.
aber 400 ps wird meiner nicht haben.
ich denke er wird nichtmal ganz die versprochenen 367 ps haben.
Zitat:
@Chumbi schrieb am 26. April 2017 um 17:54:10 Uhr:
Ich muss nochmal auf den Reifendruck zurück kommen: Würdet ihr mir bitte einmal mitteilen, welchen Reifendruck ihr bei dem C43 mit serienmäßiger Sommerbereifung 19 Zoll fahrt, wenn es komfortabel sein soll?! Das Fahrwerk ist ganz schön hart, das nervt mich.Danke euch!
Rundherum 2,5 bar. Passt mir sehr gut. 19"
Hallo bin heute von Schwäbisch Hall nach München und zurück dabei ist mir aufgefallen das ab ca 160 km/h bis 250 km/h starke Vibration habe meine Reifen vorn hatte ich wuchten lassen bei 100 km/h oder 120 km/h habe ich diese Vibration nicht
Hat von euch diese Erfahrung auch schon jemand gemacht
Fahre 19 Zoll Dunlop rt
Mal ne kurze Frage zum Thema "Leise Software" bei der PAGA. Gibt's für den C43 auch solche Erfahrungen wie bei den C63 Modellen? Bin mega gespannt auf den Sound und hab keinen Bock auf Begrenzung durch den Hersteller weil der EU Normen erreichen will!!
Es gab definitiv schon updates auch für den 43er das er in manchen Situationen leiser geworden ist durch die klappensteuerung. Aber das kann man ja ändern mit der Box hier...
Zitat:
@Danba schrieb am 26. April 2017 um 21:08:48 Uhr:
Mal ne kurze Frage zum Thema "Leise Software" bei der PAGA. Gibt's für den C43 auch solche Erfahrungen wie bei den C63 Modellen? Bin mega gespannt auf den Sound und hab keinen Bock auf Begrenzung durch den Hersteller weil der EU Normen erreichen will!!
Nein, die Soundprobleme gab es nur bei den C63er und vereinzelt beim GT/GTs und hat NICHTS mit EU Normen zu tun!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 24. April 2017 um 21:09:52 Uhr:
Nabend, heute war es endlich soweit 🙂Macht Mega Spaß, vorallem im Sport+ Modus 😛
Aber glaube die Reifen vorne haben Zuviel Luftdruck drauf....3,1 bar laut Anzeige !
Der eiert so ein bisschen vorne oder ist leicht am schwimmen...auch beim anbremsen....kann auch an den starken Böen heute gelegen haben....werde mal den Druck absenken und testen...
Welche Farbe ist das genau ?
Grüße
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 27. April 2017 um 05:09:36 Uhr:
Zitat:
@Danba schrieb am 26. April 2017 um 21:08:48 Uhr:
Mal ne kurze Frage zum Thema "Leise Software" bei der PAGA. Gibt's für den C43 auch solche Erfahrungen wie bei den C63 Modellen? Bin mega gespannt auf den Sound und hab keinen Bock auf Begrenzung durch den Hersteller weil der EU Normen erreichen will!!Nein, die Soundprobleme gab es nur bei den C63er und vereinzelt beim GT/GTs und hat NICHTS mit EU Normen zu tun!
Schau mal im Artikel sprechen die über EU Lärmgrenzen! Daher meine Anmerkung.