C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Nabend, heute war es endlich soweit 🙂

Macht Mega Spaß, vorallem im Sport+ Modus 😛

Aber glaube die Reifen vorne haben Zuviel Luftdruck drauf....3,1 bar laut Anzeige !
Der eiert so ein bisschen vorne oder ist leicht am schwimmen...auch beim anbremsen....kann auch an den starken Böen heute gelegen haben....werde mal den Druck absenken und testen...

Img-8886
Img-8888

Zitat:

@Aleks.k schrieb am 24. April 2017 um 15:14:08 Uhr:

Zitat:

@xxeazy-exc schrieb am 23. April 2017 um 01:42:37 Uhr:

Hallo,
wie lange braucht denn der c450/c43 limousine von 100 kmh auf 200 kmh? Schon mal jemand gemessen?

Ja hab meinen gemessen, mit der Racelogic. Korrigiert liegt man im Bereich zwischen 12,1-12,3 Sekunden. Wurde auf 19 Zoll Felgen und einer Außentemperatur von 7 grad gemessen. Luftdruck in den Reifen laut Hersteller Vorgabe.

Alles klar danke dir. Macht der c43 ne bessere zeit wegen der Getriebe? Oder beide identisch?

Hallo Astat1612, auch dir danke für die Antwort.
Sieht sher gut aus, meiner wird ganz ähnlich werden, lade dann auch Bilder hoch wenn ich damit fertig bin! 😉

Ps: Hat jemand schon einmal eine Frontspoilerlippe für denn C43 gefunden?

@ZimboZwei
Sehr schöner Wagen! Ist das cavansitblau? Enjoy the Ride!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Coupe43 schrieb am 24. April 2017 um 22:33:16 Uhr:

@ZimboZwei
Sehr schöner Wagen! Ist das cavansitblau? Enjoy the Ride!

Danke, nein das ist brilliantblau 😉

Nice 🙂🙂😉
Kenn ich von irgendwo her 🙂
Mach msl VA: 2,6 & HA:2.8 Bar rein😉

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. April 2017 um 21:09:52 Uhr:

Aber glaube die Reifen vorne haben Zuviel Luftdruck drauf....3,1 bar laut Anzeige !
Der eiert so ein bisschen vorne oder ist leicht am schwimmen...auch beim anbremsen....kann auch an den starken Böen heute gelegen haben....werde mal den Druck absenken und testen...

So, mal ein paar Bilder vom Rabauken gemacht. Aber ohne die neuesten Änderungen. Schwellerleiste;Dach und Chromleiste im Grill sind jetzt auch schwarz. Bilder folgen später.

Ich brauche die Leiste auch in schwarz 🙂

Zitat:

@andy0871 schrieb am 24. April 2017 um 22:38:03 Uhr:

Nice 🙂🙂😉

Zitat:

Zitat:

2,6 VA
2,6 HA

@adamantium Ich gehe ja mal davon aus, dass es ein C43 ist.. aber warum hast du einen "C200"-Standartauspuff hinten? Extra Gewollt ?

Zitat:

Nice 🙂🙂😉

Zitat:

Zitat:

besorg dir mal einen tiefenmessschieber und mess mal innen, aussen links und rechts die profiltiefe.
ist in der mitte mehr weg als aussen links und rechts ist zuviel druck auf dem reifen.
ist aussen weniger profil als in der mitte zuwenig druck.

@adamantium wow sehr schönes Auto und super Bilder.
Darf man fragen was für Felgen du drauf hast, die passen ja perfekt zum Auto.
Bei der Chromleiste bin ich auch am überlegen die schwärzen zu lassen. Hast du die foliert oder lackiert?

Zitat:

@Aleks.k schrieb am 24. April 2017 um 19:06:30 Uhr:

Hey Leute nur mal eine Frage am Rande, habt ihr auch ein IPhone und paar Probleme mit der MotorTalk-App? Bei mir stürzt sie hin und wieder ab oder hängt sich auf. Kennt jemand die Probleme ? Update ist das aktuellste drauf. Handy ist ein IPhone 6s. Also auch kein schwaches Handy in dem Sinne. Datenvolumen hab ich auch.

App vom Gerät löschen und neu aus dem Store nachladen, dann sollte es wieder gehen.

Zitat:

@AMG450 schrieb am 24. April 2017 um 23:40:48 Uhr:

Zitat:

Nice 🙂🙂😉

Zitat:

@AMG450 schrieb am 24. April 2017 um 23:40:48 Uhr:

Zitat:

besorg dir mal einen tiefenmessschieber und mess mal innen, aussen links und rechts die profiltiefe.
ist in der mitte mehr weg als aussen links und rechts ist zuviel druck auf dem reifen.
ist aussen weniger profil als in der mitte zuwenig druck.

Danke für den Tipp, aber das Auto hat nun gerade mal 280 km runter 😁 Da wird wohl noch nix messbares sein....

Werde einfach vorne mal auf 2,6-2,7 bar ablassen wie ihr es empfohlen habt....
Welcher Werksreifen ist eigentlich der schnellere wenn es um Kurvenperformance geht ? Der Dunlop oder der Conti ?

Zitat:

@adamantium schrieb am 24. April 2017 um 23:05:15 Uhr:

So, mal ein paar Bilder vom Rabauken gemacht. Aber ohne die neuesten Änderungen. Schwellerleiste;Dach und Chromleiste im Grill sind jetzt auch schwarz. Bilder folgen später.

Sehr geil 🙂

Welche Federn hast du verbaut ? Könnte vorne noch so nen cm tiefer finde ich damit es zu hinten besser passt...

Deine Antwort