C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Wildschaden (den Ersten seit über 1,2 Mio. KM und reichlich Wild im Südschwarzwald). Der Hirsch ist mir bei (Tempomat) 105km/h aus vollem Lauf in die Seite gesprungen. Scheinwerfer, Haube, Grill, unversehrt und dennoch ein, auf den ersten Blick vom Freundlichen, geschätzten Sachschaden von ~10k.
Und heute hätte das gute Stück den Racechip und die neuen Beatmungsfilter bekommen sollen :-(

Zudem ist es sehr schade um den schönen Kronenhirsch, der ca. zehn Minuten auf seinen erlösenden Gnadenschuss warten musste... R.I.P. "kleiner" Hirsch

PS: Wie man unschwer erkennen kann, liegt mir das Fotografieren bei Nacht mim Smartphone nicht sonderlich gut... Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich beim Anblick meines geliebten 450 einfach nicht so richtig hinschauen wollte :-)
Jetzt heißt es ein bis eineinhalb Wochen Wartezeit, bzw. ~1800 KM iwie zu überbrücken, ohne zu kollabieren O-O

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich! Den Hirsch hättest du hier wohl nicht so zeigen müssen.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 23. November 2016 um 07:38:51 Uhr:

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich! Den Hirsch hättest du hier wohl nicht so zeigen müssen.

Hast' Recht, hab ihn entfernt...

Oh mein Beileid! Hauptsache dir ist nichts passiert. Der Schaden sieht für mich aber höher als 10k aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 23. November 2016 um 09:21:27 Uhr:

Oh mein Beileid! Hauptsache dir ist nichts passiert. Der Schaden sieht für mich aber höher als 10k aus.

KFlügel vorne und hinten, Fahrertüre/Spiegel, hintere Türe kann evtl. gerichtet werden, A-Säule hat zwei Dallen (die ebenfalls gerichtet werden) und die Frontscheibe müsste mal wieder ordentlich geputzt werden.
MH sieht auf den Bildern auf den ersten Blick noch heile aus, ist aber schwer zu sagen. Könnte also schon fast hinkommen. 11 vielleicht, 12 höchstens.

Seltsamerweise hat wenige KM nach dem Unfall das Navi völlig die Orientierung verloren. Auch heute morgen war es noch immer der Ansicht, ich würde mich 40km entfernt aufhalten... Zufall und hängt gar nicht mit dem Wildschaden zusammen? Denke schon...

Lassen wa uns ma überraschen.

PS: Danke für Eure Anteilnahme! Er fehlt mir so... 🙁. 🙂

Gott sei Dank wird Wild von der Teilkasko übernommen! Sonst hätte ich statt 150€, 1000€ SB gehabt 😰😰

Moin Leute... ich darf mir bei Youtube keine Videos, v.a. keine POV Videos zu dem C43 anschauen... das ding scheint ja, v.a. mit der AMG Performance AGA mächtig Spaß zu machen... Irgendwie könnte ich doch schwach werden, meinen C350 doch früher als erwartet einzutauschen... Nichtsdestotrotz wollte ich eigentlich bis zum Facelift warten. Mich wundert es nur, dass bisher nichts bekannt ist. Gewöhnlich kommen die FL immer nach 4 Jahren. Markteinführung war ja Mitte 2014... wenn es beim üblichen Turnus bleibt (mal den W212 außen vor gelassen), wäre es ja erst Mitte 2018 soweit... dann könnte ich mir ja schon den C43 für ein Jahr nehmen und dann, wenn das FL draußen ist, ggf. upgraden auf den 8-Ender :-)

@Flumi75
tut mir leid... Hauptsache dir ist nix passiert... die 10.000 EUR sind aber ziemlich schlecht kalkuliert... ich sehe da mind. einen Schaden von rund 15.000 EUR... Seitenteil hinten wird wohl ausgetauscht... beide Türen vermutlich auch, oder? Das sind keine 10 k mehr

Viele Antennen sind im linken Außenspiegel verbaut. So auch das GPS. Deshalb weiß dein Navi nicht mehr wo es ist :-)

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 23. November 2016 um 21:08:32 Uhr:

Viele Antennen sind im linken Außenspiegel verbaut. So auch das GPS. Deshalb weiß dein Navi nicht mehr wo es ist :-)

Danke für die Info!
VG, Flumi

Moin Moin,

hab seit gestern meinen neuen C43 T Modell und mir ist direkt aufgefallen, dass dieser nicht mehr so schön nach knallt beim Gas wegnehmen, wie der C450 T Modell den ich probegefahren bin.
Verbaut ist die Standard AGA, da der Händler meinte, die PAGA ist nicht lauter sondern kann lediglich durch die Klappen das Auto leiser machen.
Vielleicht hat der eine oder andere das auch gemerkt und kann mir weiterhelfen, ob es evtl später erst auftritt.
Achja, und wie fahrt Ihr das Auto ein?

Da würde ich dem Verkäufer direkt mal auf den Tisch springen. So ein Humbug, erst die PAGA knallt ja so richtig schön.

Zitat:

@Deciba schrieb am 24. November 2016 um 08:34:07 Uhr:

Moin Moin,

hab seit gestern meinen neuen C43 T Modell und mir ist direkt aufgefallen, dass dieser nicht mehr so schön nach knallt beim Gas wegnehmen, wie der C450 T Modell den ich probegefahren bin.
Verbaut ist die Standard AGA, da der Händler meinte, die PAGA ist nicht lauter sondern kann lediglich durch die Klappen das Auto leiser machen.
Vielleicht hat der eine oder andere das auch gemerkt und kann mir weiterhelfen, ob es evtl später erst auftritt.

Die Sportabgasanlage ist definitiv lauter. Der Unterschied ist nicht ohne.

Die Standartabgasanlage im C43 sollte genauso klingen wie die im 450.

Zitat:

@EggJack schrieb am 24. November 2016 um 09:08:16 Uhr:

Zitat:

@Deciba schrieb am 24. November 2016 um 08:34:07 Uhr:

Moin Moin,

Nichts durcheinander bringen. ;-)

Die Performanceabgasanlage ist definitiv lauter.

Die Sportabgasanlage im C43 sollte klingen wie die im 450.

Eine Standartabgasanlage gibt es beim 43/450 nicht.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 24. November 2016 um 09:16:05 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 24. November 2016 um 09:08:16 Uhr:

Nichts durcheinander bringen. ;-)

Die Performanceabgasanlage ist definitiv lauter.

Die Sportabgasanlage im C43 sollte klingen wie die im 450.

Eine Standartabgasanlage gibt es beim 43/450 nicht.

Ok, schon mal gut zu wissen!
Aber aktuell ist sie beim beschleunigen ziemlich gleich laut wie die beim c450.
Evtl wird das knallen nochmal besser.
Ob der Händler nachträglich eine PAGA einbaut gegen "kleines Geld"
Oder sollte man da gleich eine andere (z.B. Capristo) einbauen lassen?

Deine Antwort