C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@albi67i schrieb am 13. November 2016 um 15:36:23 Uhr:
Also ich habe nur einen c450 und habe noch nie ein Problem mit dem Allradantrieb!? Grip ohne Ende im Schnee egal wie steil es ist! Aber vielleicht liegt es am Schweizer Schnee. "Scherz"
Könnte sein ist halt nicht EU Norm.....🙂🙂🙂
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem C450.
lg aus der Schweiz andy0871
Gibts schon was neues bezüglich Spurverbreiterungen? Hat schon jemand welche? Wenn ja, wie viele mm pro seite? Vorne und hinten?
So... Mein 43er ist da! Das Ding ist mit 9G und der PAGA aber ne ganze Spur heftiger als mein 450er vorher :-)
Zitat:
@duke123 schrieb am 14. November 2016 um 10:36:56 Uhr:
So... Mein 43er ist da! Das Ding ist mit 9G und der PAGA aber ne ganze Spur heftiger als mein 450er vorher :-)
Was meinst Du mit "heftig"? Sound und/oder Fahrdynamik oder was???
Gruß,
Niklas
Ähnliche Themen
Was verbraucht der C43 an Öl ?
Und welches ist es ? Mit welchem Freigaben?
Ich kann es kaum bis Dezember abwarten :-D
Zitat:
@niklas70 schrieb am 14. November 2016 um 10:52:49 Uhr:
Zitat:
So... Mein 43er ist da! Das Ding ist mit 9G und der PAGA aber ne ganze Spur heftiger als mein 450er vorher :-)Was meinst Du mit "heftig"? Sound und/oder Fahrdynamik oder was???
Gruß,
Niklas
Interessiert mich auch....😁
Ich denke mal die 9G wird dann schon was ausmachen was die Fahrdynamik betrifft...😉🙄
Selber bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit meinem 450er.😎
Vielleicht nächstes Jahr noch einen RaceChip😁😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Habe meinen C 43 letzten Donnerstag abgeholt und bin wirklich rundum mehr als zufrieden... Das Getriebe mit der 9G ist einmalig und die PAGA lohnt sich auf jedenfall und kann ich nur wärmstens empfehlen. Viel Spass beim Warten 🙂 Vorfreude ist die schönste Freude!
Wie lange habt ihr denn gewartet? Hat sich der ursprüngliche Vortermin nochmal geändert? Soll meinen im Februar bekommen.
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 14. November 2016 um 17:54:31 Uhr:
Wie lange habt ihr denn gewartet? Hat sich der ursprüngliche Vortermin nochmal geändert? Soll meinen im Februar bekommen.
Meiner sollte Ende November kommen, jetzt wurde es Anfang Dezember, auch kein Beinbruch.
Kann es aber trotzdem kaum noch abwarten :-)
Frage an die C43 Fahrer:
Hat jemand von euch einen Brodit-Grundhalter zusammen mit der Carbon-Mittelkonsole eingebaut?
Welche Ausführung ist das genau?
Bilder wären toll.
Ich bin auch offen für Alternativen. Einzige Bedingungen, Einbau ohne Veränderungen am Fahrzeug und KEINE Luftgitter- oder Saugnapftlösungen
Zitat:
@niklas70 schrieb am 14. November 2016 um 10:52:49 Uhr:
Zitat:
So... Mein 43er ist da! Das Ding ist mit 9G und der PAGA aber ne ganze Spur heftiger als mein 450er vorher :-)Was meinst Du mit "heftig"? Sound und/oder Fahrdynamik oder was???
Gruß,
Niklas
Durch die 9G wirkt das Auto nochmals viel agiler zwischen 0-100 km/h. Und der Sound ist wirklich richtig gut geworden. Mit offenen Klappen ist das fast schon zu sehr auf Krawall getrimmt - ähnlich wie die 45er mit Performance Auspuffanlage. Das Ding knallt vor allem richtig laut auf S+ und mit offenen Klappen. Mit geschlossenen Klappen kommt mir der 43ersogar dezenter vor als der 450er. Diese Spreizung finde ich sehr gut gelungen - viel besser als beim 63er, der immer böse klingt ;-)
Zur Fahrdynamik kann ich noch nichts sagen - das Auto ist ja noch neu und wird noch etwas geschont. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass sich die Lenkung ganz anders anfühlt, viel direkter aber auch leichtgängiger. Eigentlich sollte sich aber an der Lenkung nichts geändert haben, oder? Liegt vermutlich an den Rädern. Hatte den 450er bis gestern noch mit den 19" Sommerrädern gefahren und der 43er hat die 18" Winterräder drauf.
Zitat:
@42Cacher schrieb am 14. November 2016 um 17:56:06 Uhr:
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 14. November 2016 um 17:54:31 Uhr:
Wie lange habt ihr denn gewartet? Hat sich der ursprüngliche Vortermin nochmal geändert? Soll meinen im Februar bekommen.Meiner sollte Ende November kommen, jetzt wurde es Anfang Dezember, auch kein Beinbruch.
Kann es aber trotzdem kaum noch abwarten :-)
Also meiner sollte November geliefert werden wird nun Mitte Dezember erst fertig gestellt