C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hab jetzt erstmal nen C220 T-Modell bekommen von der NL , bis der genaue Schaden feststeht und ob es repariert wird oder nicht.
Hallo c450 Besitzer, wie findet ihr eigentlich die Namenänderung die Mercedes nach nicht mal 9 Monaten vollzieht? Ich für meinen Teil bin schon enttäuscht da in der Zeitspanne auch der Preis geändert wurde ( billiger)!! Das Auto ist nicht schlechter geworden aber bei einem Weltkonzern sollten Entscheidungen (Marketing) eine größere Weitsicht aufweisen. Schon bei der Präsentation in Portugal wurde die Bezeichnung von den Testern (Presse) diskutiert und von Mercedes erklärt warum nicht AMG sondern sportmodell etc. Mein Wagen kosten ca 96t Fr. ( inverkehrsetzung 08.16) und 9 Monate später gibst den nicht mehr!! Wie gesagt der Wagen ist top aber ein schaler Nachgeschmack ist schon vorhanden! Gruß an alle.
Zitat:
@FJC schrieb am 27. Mai 2016 um 13:33:41 Uhr:
Hallo c450 Besitzer, wie findet ihr eigentlich die Namenänderung die Mercedes nach nicht mal 9 Monaten vollzieht? Ich für meinen Teil bin schon enttäuscht da in der Zeitspanne auch der Preis geändert wurde ( billiger)!! Das Auto ist nicht schlechter geworden aber bei einem Weltkonzern sollten Entscheidungen (Marketing) eine größere Weitsicht aufweisen. Schon bei der Präsentation in Portugal wurde die Bezeichnung von den Testern (Presse) diskutiert und von Mercedes erklärt warum nicht AMG sondern sportmodell etc. Mein Wagen kosten ca 96t Fr. ( inverkehrsetzung 08.16) und 9 Monate später gibst den nicht mehr!! Wie gesagt der Wagen ist top aber ein schaler Nachgeschmack ist schon vorhanden! Gruß an alle.
Hallo FJC
Aber wenn er doch am 08.16 in Verkehr gesetzt wird hast du ja die neue Bezeichnung und alle anderen Neuerungen. Wo liegt denn da dein Problem? Oder handelt es sich da um einen Schreibfehler?
Hallo Salva, natürlich ein Schreibfehler ich meinte 8.15! Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@FJC schrieb am 27. Mai 2016 um 13:33:41 Uhr:
Ich habe mich auch schon darüber geärgert 😠. Meinen habe ich Ende August bekommen.
Mittlerweile ist es mit den Autos schlimmer als bei den Smartphones geworden mit dem Unterschied das man bei den Smartphones weiß das die jährlich aktualisiert werden...
Habe meinen C450 am Mittwoch in Bremen geholt, habe mich auch schon sehr geärgert. Eine Woche später gibt's den C43. Es war nicht möglich das Auto etwas später und dann als C43 auszuliefern!
Kurzer Zwischenstand:
Felge vorne krumm , Reifen auch defekt. Felge hinten hat nen Schlag. Achse vorne hat wohl auch was abbekommen.
Gutachten ist Montag erst fertig dann weis man genaueres.
Momentan geschätzter Schaden liegt bei Ca 7500-8000...
Zitat:
@emporio1111 schrieb am 27. Mai 2016 um 19:43:03 Uhr:
Habe meinen C450 am Mittwoch in Bremen geholt, habe mich auch schon sehr geärgert. Eine Woche später gibt's den C43. Es war nicht möglich das Auto etwas später und dann als C43 auszuliefern!
Finde ich jetzt nicht so tragisch. Ist doch völlig egal, ob da C450 oder C43 hinten drauf steht, Spaß mit dem 450er hat man auf alle Fälle - und den würde ich mir dadurch auch keine Sekunde vermiesen lassen. Dass eine 9G irgendwann kommt, war ja klar - und aktuell wäre mir das völlig egal, ob 7G+ oder 9G.
Ja, wenn man das Auto least sicher, wenn ich aber sehe, wie manche auf die 7 G gewartet haben, spielt es beim Wiederverkauf sicher eine Rolle. Andererseits wollte ich ein neues Auto und keins, das bereits technisch überholt ist.
Ok, verstehe ich - aber wann willst dann ein Auto kaufen? Der Wechsel von 7G zu 9G war ja mehr oder weniger klar. Wenn ich jetzt im Herbst einen C43 bekomme, dann kommt nächstes Jahr das Facelift - und ich habe auch wieder ein "altes" Fahrzeug. Und wenn ich dann noch etwaige kleine "Verbesserungen" berücksichtige, dann habe ich eigentlich eh nie länger als 12 Monate ein aktuelles Auto. Mir persönlich wäre das völlig egal, Hauptsache ich habe Freude am Fahrzeug - und das würde ich mir doch so etwas nicht vermiesen lassen.
Mir ist die 9g eigentlich egal und das gewisse Änderungen bei einer Model Überarbeitung gemacht werden auch, aber das nach 9 Monaten die Model Bezeichnung verändert wird, beziehungsweise wegfällt und das bei einer Premium marke wie Mercedes lässt mich eigentlich schon staunen! Ich habe am Fahrzeug immer noch Spaß aber wie sieht es in 2-3 Jahren wenn ich wechseln möchte beim Wert aus? Eigentlich eine Mercedestypische Eigenschaft die "Wertstabilität" die man auch beim Kauf mitbezahlt? Das habe ich so bei anderen Premium marken noch nicht gesehen!
Die 9g hätt ich schon gerne bei... 120kmh ist die 7g ziemlich genau bei 2000 Umdrehungen pro min...Bei der 9g wahrscheinlich bei 1500-1600 würd ich mal schätzen je nachdem wie die Übersetzung gestrafft wird...
Zitat:
@emporio1111 schrieb am 27. Mai 2016 um 20:52:29 Uhr:
Ja, wenn man das Auto least sicher, wenn ich aber sehe, wie manche auf die 7 G gewartet haben, spielt es beim Wiederverkauf sicher eine Rolle. Andererseits wollte ich ein neues Auto und keins, das bereits technisch überholt ist.
Wenn man so denkt, darf man sich heutzutage nichts mehr kaufen. Keine Autos, keine Technik, keine Multimedia, nicht mal Klamotten.
Also, nackig machen 😉
Wie schon geschrieben stört mich nicht die technische Evolution sondern die namens/Model Änderung!! Du heisst ja seit deiner Taufe bis heute auch gleich????!!