1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso WLAN und Tachoanzeige

C4 Picasso WLAN und Tachoanzeige

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hi,

ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines neuen C4 Picasso Facelift (die Variante mit dem herrlich großen Farbdisplay in der Mitte) und bis jetzt hellauf begeistert!

Allerdings sind jetzt zwei Fragen offen, welche das Handbuch auch nicht klären konnte:

1. In den Einstellungen findet sich eine Option, um ein WLAN zu aktivieren. Wozu ist das denn gut? Das auto selber hat keinen GSM-Stick oder -Anschluss, mit dem Internet verfügbar wäre.
  2. Im Probefahrt-Auto (pre-Facelift) konnte man die Anzeige des Tachos noch konfigurieren (also die Digitale Anzeige durch z.B. ein klassisches Rundinstrument ersetzen). Diese Funktion kann ich jetzt nicht mehr finden - hängt das vielleicht von irgend einer Ausstattungsoption ab? ConnectedDrive habe ich z.B. nicht genommen...

Danke schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein kleines Video mit den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten für das Hauptdisplay gemacht. Am Schluss sieht man die vier "Themes", die man wählen kann. Das letzte sollte oben braun sein, aber meine Kamera hat das nicht so richtig geschafft.
https://youtu.be/qStkaH79zSg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 2. Dezember 2016 um 11:31:51 Uhr:

@UlBri
Hast du den Tempomaten mit Bremsfunktion aus Sicherheitspaket 2...Wenn ja würde er bis zum Stillstand abbremsen..Schau mal nach was deiner hat..
LG Cindy

Warum machst du dir nicht die Mühe, fährst zum Händler, bittest um eine Probefahrt und probierst das aus.

Laut mobile haben die ersten Händler das neue Modell bereits.

@Frada84
Danke ..Das wäre schön. Aber die meisten Händler haben das Facelift in der Version Blue Hdi 150 nicht auf Lager .
Denn nur mit dieser Motorisierung gibt es das Sicherheitspaket 2... Und wenn es auf Lager ist steht es sauber im Showroom und nicht für eine Probefahrt zur Verfügung..Es gibt doch sicher Leute im Forum welche diese Version bestellt haben und darüber berichten können...
LG Cindy

@musiksergio
Ja super..Dann berichte bitte darüber...
LG Cindy...

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 23. November 2016 um 19:30:48 Uhr:

Hallo.... Gratuliere euch zum neuen Facelift..Habe auch dazu einige Fragen.. Kann man auch weiterhin über die Taste links am Lenkrad ( Black Pannell )den oberen und unteren Bildschirm nachts abdunkeln..(es bleibt dann nur der Tachometer und wenige andere notwendige Anzeigen hell) im oberen Bildschirm.....und durch tippen auf den unteren Bildschirm ihn wieder hell machen..
Und wenn jemand von euch auch Sicherheitspaket 2 geordert hat..Wie gut arbeitet der Tempomat mit Brems und Stopfunktion..Und die Verkehrszeichenerkennung..Und der Notbremsassystent
LG Cindy....

Tja bei meinem Facelift fehlen beim Lenkrad leider die unteren Funktionsklöpfe; Autokonfigurator ist da verwirrend, wurde bislang nicht geändert, obwohl seit Mitte Oktober von mir bekanntgegeben.
Den Darkpannell-Button gibt's nur mehr beim Zusatzpaket Drive.
Wenn man am kleinen Display rechts oben auf das Zahnrad drückt, kann man ja die Themen etc. ändern, auch die Funktion "Bildschirm schwarz" ist vorhanden (wie beim Vorgängermodell allerdings ist die Schaltfläche hier VIEL kleiner";).
TJA, leider funktioniert diese Funktion nicht wie beim Vorgängermodel, ich kann den unteren Bildschirm zwar schwarz stellen, NUR sobald ich am Lenkrad eine Einstellung vornehmen (Laut, leise, Senderwahl, etc.) wird der Bildschirm wieder aktiviert UND BLEIBT AKTIVIERT :-(((((;
Beim Vorgängermodell (Basisausstattung, also auch nur 2 Funktionseinheiten aufm Lenkrad) wird nach der Auswahl am Lenkrad der Bildschirm automatisch wieder schwarz.
D.h. beim Facelift gibt's hier einen SOFTWAREFEHLER, d.h. zumindest bei meinem Auto in der Ausführung Shine habe ich eine Permanentbeleuchtung; hoffe es gibt diesbezüglich ein Softwareupdate
LG
Christian

Hallo Christian schreib mal genauer welches Fahrzeug du hast ..Ausstattung Motor und welche Sicherheitspakete
LG Cindy

Es ist der Grand C4 Picasso Shine BlueHDI 120 6-Gang-Schaltgetriebe mit Option beheizbare Vordersitze und Notrad. KEIN DrivePaket. Gekauft in Österreich.

Bei mir schaltet sich das untere Display nach Drücken einer Lenkradtaste auch wieder ein und bleibt eingeschaltet (Feel Edition - Österreich auch ohne Drive-Paket).

@Imhotep79
Hallo..Danke.warum hast du nicht den Shine Blue hdi 150 Automatik mit dem Sicherheitspaket 2 genommen das wäre ein super Picasso..Oder ist diese Ausstattung in Österreich so nicht erhältlich.?
LG Cindy..

@Cindy1944: Hab daheim leider keinen Goldesel, und da Automatik und mehr PS auch mehr Geld bei der Anschaffung kosten bzw. auch in der Erhaltung (Steuer), reicht vorerst für mich der 120 PS mit Schaltgetriebe.
Außerdem hab ich in den nächsten Jahren dann immer was zum "Upgraden" ;-)
LG Christian

Nicht zu vergessen die Versicherung, die auch spürbar teurer ist. Wir sind mit unserem jetzt mit recht vollem Kofferraum von Wien nach Oberkärnten gefahren (ca. 200km Autobahn mit einem fast 1000m-Pass, ca. 100km Überland zwischen 600 und knapp über 1000m mit recht ordentlichen Steigungen und nocheinmal ca. 50km Autobahn) und ich muss sagen, dass die 120PS dafür völlig ausreichend sind. Wir haben auf der Überlandstraße einige LKW überholt, ohne wegen fehlender Beschleunigung Angst zu bekommen. Auf der Anzeige waren dann 5,2l Durchschnittsverbrauch. Wenn das nur halbwegs stimmt (nach dem ersten Tanken standen 5.6l drauf und ausgerechnet hab ich 5,9l), ist das absolut ok, bei einem Auto mit 900km auf dem Tacho, das ich also noch kennenlernen muss.

@Imhotep79 @Prefektionist
Hallo ihr beiden..Ja ein Goldesel wäre schön,hab leider auch keinen.Natürlich reichen die 120 PS auch um mit diesem Fahrzeug zügig zu fahren.150 PS sind auch bei mir die absolute Höchstgrenze..Aber das interessante Sicherheitspaket 2 welches für noch mehr Fahrspass sorgen würde gibt es im Moment leider nur mit dem 150 blue hdi Automatik welcher meiner Meinung nach auch noch im wirtschaftlichen und vernünftigen Bereich liegt..
Der Aufpreis zum 150er Automatik wäre 3000.- gewesen und noch zusätzlich 1100.- für das Sicherheitspaket 2 abzüglich ca.20% Rabatt.....Ich meinte nur weil du sowieso schon zum Shine tendiert hast....Mit allen schönen Spielereien...Aber deine Überlegung in den nächsten Jahren in die ganz neue Technik umzusteigen verstehe ich auch..2019 wird wahrscheinlich ein neuer Pic.kommen bei dem die Sicherheitsassystenten wieder optimiert wurden..
Bis dahin bekommt man dann auch die Sicherheitspakete für den 120er natürlich nur mit Automatik..
So oder so der Pic.ist in jeder Version ein super Van und mit keinem anderen vergleichbar.Dies beginnt schon bei der Frontscheibe usw..usw..
Bitte sehe meinen Kommentar nicht als Kritik..Ist nur eine technische Diskussion
Allzeit gute Fahrt..LG Cindy...

Ich hab ein kleines Video mit den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten für das Hauptdisplay gemacht. Am Schluss sieht man die vier "Themes", die man wählen kann. Das letzte sollte oben braun sein, aber meine Kamera hat das nicht so richtig geschafft.
https://youtu.be/qStkaH79zSg

Wo verstellst du das? Im bordmenü über das Lenkrad?

Deine Antwort