ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso BJ 2007 1,6 hdi Turboschlauch geht immer ab.

C4 Picasso BJ 2007 1,6 hdi Turboschlauch geht immer ab.

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:31

An meinem Picasso geht immer wenn ich über 3000 u/min komme der Schlauch hinter dem Turbolader ab.

Also Ausgang vom Turbo dann das Schwarz Kunststoffrohr was nach links geht dann kommt der Schlauch . Und da geht es immer ab . Was kann das sein? Gruß Michael

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 14:04

Mach einfach weiter und hör nicht auf die Nörgler.

Danke. Wirklich danke.

So ein Sche... Fehler regt mich immer auf. Ich gehe ins Bett und denke daran . Stehe morgens auf und denke als erstes wieder daran . Da brauche ich nicht noch Leute die sich wegen meinen vielen Fragen aufregen.

Bis jetzt habe ich es immer hin bekommen.

Ich hatte aber auch nie ein Auto mit so viel Technik und Elektronik .

Gruß Michael

Das Forum ist dafür da, damit man sich gegenseitig hilft.

Es ist jedoch wie in der "echten Welt" - jeder Mensch / User ist anders. Der große Unterschied ist, dass man im Forum alles exakt nachlesen kann und noch nach Wochen oder Monaten die exakten Formulierungen zur Hand hat.

Der wichtigste Hinweis dürfte sein: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

Zitat:

@Michael T schrieb am 12. Januar 2022 um 18:24:42 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/254796014389?...

Sowas habe ich bestellt

Druckwandler Abgassteuerung habe ich bestellt

Druckwandler hatte ich damals bei meinem Ford 1,6 TDCI (nahezu baugleicher Motor) auch Probleme. Der steuert den Turbolader.

Ob allerdings ein gebrauchter Druckwandler eine gute Idee war:confused:

Da ist eine Membrane drin. Und wenn die undicht ist arbeitet die Ladedrucksteuerung halt nicht richtig.

Und so ein neuer Ladedruckrelger ist nicht viel teuerer;)

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 19:17

Ne ich habe einen neuen bestellt . Habe mich aber heute Mal drunter gelegt. Ich glaube der bestellte ist falsch sehe ich aber erst morgen wenn er geliefert wird. Der bestellte hat 2 Anschlüsse. Mein Auto hat aber 3.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 15:07

Es war der Druckwandler . Beim Ausbauen des alten hat er gezischt . Da dachte ich schon das er nicht defekt ist.

Dann eingebaut Probefahrt alles super. Ich habe das Auto ja erst gekauft. So fuhr er noch nie.

Nochmal vielen dank an alle die geholfen haben.

Ich habe zwar viel umsonst gewechselt und sauber gemacht aber da weiß ich jetzt das es ok ist.

Den alten Druckwandler werde ich mit dem Hammer kleinschlagen mit Säure übergießen und einwirken lassen dann anstecken und die Asche schütte ich in die Köttelberne .

Habe aber schon was neues. Mir ist die Armlehne vom Fahrersitz abgegangen. Aber da suche ich erst mal ob ich was im Netz finde. Gruß Michael

super!

was haben dich die Teile in Summe gekostet?

Sehr schön.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 7:07

Da kommt was zusammen. Das was ich hier geschrieben habe ist ja nicht alles was ich kaufen musste.

Auto ging immer in den Stromsparmodus. Neue Batterie war der Fehler erledigt.

Und einige Defekte habe ich erst beim reparieren gesehen und dann repariert.(Ölleitung Turbo).

Beim Kauf von dem Auto habe ich 500€ runtergehandelt wegen der Reparaturen .

Ich dachte das ich damit auskomme . Ist dann doch mehr geworden.

Stoßdämpfer Heckklappe waren auch defekt. Dann noch Kleinigkeiten wie Fußmatten Gummi für Kupplungspedal usw.

Es kommt was zusammen. Grob gerechnet komme ich auf 700€

Ich muss aber auch sagen dass das Auto optisch eine 1- ist . 16 Zoll Alu AHK Silber Super Ausstattung .

Er ist genau so wie ich ihn wollte. Wenn er jetzt nicht noch Zicken macht bin ich zufrieden.

Und gelernt habe ich bei der Reparatur auch viel . Gruß Michael

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:15

Das ist das Teil was so viele Probleme hatte.

Img-20220115

Respekt für deine Ausdauer:cool:

Die oftmals gehörte Kritik an dem 1,6 hdi bzw 1,6 TDCI liegt meines Erachtens an dem mangelhaften Know how der Werkstätten, die oftmals nur wegen irgendwelchen Kleinikgeiten gern sofort größere Komponenten (z.B. Turbolader) tauschen anstatt nach den echten Ursachen zu suchen. (siehe auch meine eigenen Erfahrungen)

Weiterhin gute Fahrt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso BJ 2007 1,6 hdi Turboschlauch geht immer ab.