C180 Höchstgeschwindigkeit

Mercedes C-Klasse W202

Mein C 180 Sport ATP TOUR schafft nur 211km/h ist das normal oder ist das unnormal...ich hab das gefühl der hat mehr geschafft... KM 81.800 baujahr 25.03.97 *122PS*

Beste Antwort im Thema

Das ist unnormal. Du dürftest nur auf 193 kommen 😉

Je nach Strecke und Messmethode (GPS? Klimaautomatik? Tacho? Blitzer?) ist eine gewisse Toleranz zuzurechnen, Gefälle und Rückenwind helfen auch. So haben schon welche von 230 berichtet.

Aber solange per GPS die eingetragenen 193 erreicht werden, besteht kein Grund zur Panik.

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Das ist unnormal. Du dürftest nur auf 193 kommen 😉

Je nach Strecke und Messmethode (GPS? Klimaautomatik? Tacho? Blitzer?) ist eine gewisse Toleranz zuzurechnen, Gefälle und Rückenwind helfen auch. So haben schon welche von 230 berichtet.

Aber solange per GPS die eingetragenen 193 erreicht werden, besteht kein Grund zur Panik.

Zitat:

Original geschrieben von yasin08


Mein C 180 Sport ATP TOUR schafft nur 211km/h ist das normal oder ist das unnormal...ich hab das gefühl der hat mehr geschafft... KM 81.800 baujahr 25.03.97 *122PS*

Im Schein steht wie schnell die Karre rennt: 193km/h

fürn 21 jährigen ist 211 voll und ganz ausreichend

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99


fürn 21 jährigen ist 211 voll und ganz ausreichend

😁

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Zitat:

Original geschrieben von yasin08


Mein C 180 Sport ATP TOUR schafft nur 211km/h ist das normal oder ist das unnormal...ich hab das gefühl der hat mehr geschafft... KM 81.800 baujahr 25.03.97 *122PS*

Was soll der den rennen?

180er und auch 200er sind bei 220 laut Tacho gesperrt.

Das hat zwei Gründe.
1. Die Werkseitig verbauten Reifen haben einen H Index somit also 210 Basta.
2. Stelle man sich vor auf leichten Gefällestrecken würde sich so ein Fahrzeug auf Tachowerte so um die 230 hangeln, wer kauft da noch einen 220er? oder auch 230er?
Mein 200er geht ohne mucken auf 220 km/h oder 212 laut Navi und dann haut der Begrenzer rein wie ein Gewicht beim Treckerpulling.
Bei 210 laut Tacho nimmt er dann erst wieder Gas an was mich WAHNSINNIG macht!

Wenn einer da eine Lösung findet, das währe es!
Kein Tuning nur diesen Begrenzer verschwinden lassen hört sich leicht an, ist es aber nicht da viele Dinge wie ABS Steuerung und der Gleichen ja nach wie vor funktionieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von klausram


Bei 210 laut Tacho nimmt er dann erst wieder Gas an was mich WAHNSINNIG macht!

Wenn einer da eine Lösung findet, das währe es!
Kein Tuning nur diesen Begrenzer verschwinden lassen hört sich leicht an, ist es aber nicht da viele Dinge wie ABS Steuerung und der Gleichen ja nach wie vor funktionieren müssen.

Also - ich fahre mit meinem C230 nicht schneller als 130. Dann pendelt sich der Verbrauch bei ca. 7L ein - wozu soll ich also schneller fahren? Außerdem - was soll diese Raserei?

Ich gebe dir ja recht was den wirtschaftlichen Aspekt des schnellen Fahrens anbelangt.
Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion wie sicher unsere Fahrzeuge heute währen wenn..
Eigentlich fahre ich ja zu ca.90% auch ehr wirtschaftlich, aber wenn ich es dann schon mal in der Haut habe und die AB mal frei ist, ärgert es mich wie MB das mit dem Begrenzer gelöst hat.
Im übrigen finde ich dass der Begriff Rasen sehr oft falsch interpretiert wird.

Wenn bei Regen jemand mit über 200 auf einer stark befahrenen Autobahn unterwegs ist, so finde ich das auch das es Rasen ist.

Wenn jemand auf einer schwach befahrenen Straße bei trockenheit das gleich macht so finde ich dass er nur schnell unterwegs ist.

Der Unterschied liegt wie ich finde an der Berücksichtigung der Verkehrssituation.
und den Fähigkeiten des Fahrzeuglenkers. Wirtschaftlich und vernünftig ist das schnelles fahren natürlich nicht, aber wer ist schon immer vernünftig?
Sonst hätten wir ja alle einen 3 Liter Polo oder?

also bergab (remscheid richtung leverkusen) hab ichs auch mall auf 230 gebracht aber muss meinem vorredner recht geben 130 reicht mit dem wagen auch ist n cruiser und kein flitzer.

@ Klausram

Den Begrenzer kann man elektronisch verschieben!! Muss wahrscheinlich mit Professioneler Software gemacht werden!

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor


@ Klausram

Den Begrenzer kann man elektronisch verschieben!! Muss wahrscheinlich mit Professioneler Software gemacht werden!

Richtig. Genau deshalb rennt ein nur per größerem Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe auf Kurbelwelle) getunter Kompressorbenz auch kaum schneller als original, trotz 30-40PS mehr. Die Begrenzung lässt sich auch komplett aufheben.

Jeder Benz hat so eine Limitierung einprogrammiert, egal ob C180, C230K oder C320, egal ob 200, 220CDI...

Grüße

P.S.: Meiner ist ohne Limit... ;-)

Was kann Professioneller sein als ein berufsmäßig gewerbetreibender Tuner?

Vor etwa 2 Jahren war ich eben bei diesen Profis ( kein Hinterhofgeschäfte ) um über ODB Schnittstelle eben nur diese Sperre beseitigen/verschieben zu lassen.
Das Ergebnis war, dass über ODB wohl erst ab großem Mopf etwas geht.
Deshalb finde ich die vielen Tunerseiten im Net die alles was W202 genannt wir programmieren zu können, ehr unprofessionell. Es gibt jedoch auch jene die das Problem kennen und nur unter Vorbehalt eine Dienstleistung anbieten.

Deshalb sage ich ja auch das währe eine echte Überraschung wenn jemand die Lösung finden würde für alles vor dem großen Mopf.
Es geht mir darum das nicht irgendwann die Antriebswelle oder das Differenzial oder Getriebe schaden nimmt, wenn dieser bekloppte Begrenzer das gesamte Fahrzeug zum vibrieren und ruckeln bringt.

Habe eine MoPf C180 und da soll ein Begrenzer drin sein? Meiner läuft auf gerade strecke tacho 200, mit etwas mehr Anlauf kratzt er manchmal an die 210km/h.... Ist das nun der Begrenzer oder ist der 5te Gang zu lange übersetzt? Weil in den roten Bereich dreht er nicht, da ist noch ein wenig spiel. Hatte ihn mal Bergab auf ner Autobahn schon auf etwas über 220. Aber nur ganz wenig...
Und wenn ja, wie krieg ich die Sperre raus? Geht das mit diesen Diagnose Gerät?

Naja also der normale Tacho ist natürlich evtl ungenau da die meistens ja eher mehr als weniger anzeigen (logischerweise) und außerdem die Art der Reifen und der Druck ne Rollen spielen.

Ich sag mal so es kann nicht sein dass ein 180er mit 122 PS irgendwie auf 220 kommt eigentlich. Um zehn km/h mehr zu fahren in dem Geschwindigkeitsbereich brauchst du ja 25-30 PS mehr oder so.. wo sollen die herkommen? 🙂 Also da stimmt glaub ich irgendwas nicht..

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