1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max treffen im Pott

C-Max treffen im Pott

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo C-Max Fahrer,

vorrangig an die C-Max Fahrer aus dem Ruhrgebiet, Ende letzten Jahres war schon mal der Gedanke an ein C-Max treffen aufgekommen, auf einem öffentlichen Parkplatz, so mit Kaffee aus der Thermoskanne zum quatschen und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich würde mir vorstellen, dass wir uns Sonntagsvormittags um 8 oder 9 Uhr treffen, und jeder hätte die Möglichkeit um 13 Uhr zum Essen mit Frau und Kindern zu Hause zu sein.
Und wer sich für den ganzen Sonntag Zeit nehmen möchte, weil er eine längere An.- und Abfahrt in Kauf nimmt kann das mit Gleichgesinnten gerne machen.

Auf die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit im Ruhrpott, die Idealerweise auch eine Überdachung vorsieht, kann man sich aber erst Gedanken machen wenn man überblicken kann wie viele Leute kommen wollen.

Also mal noch recht unverbindlich, wer hat Lust auf quatschen und C-Max fachsimpeln am Sonntagmorgen im Pott ?

Mit freundlichen Grüßen Udo

Beste Antwort im Thema

Moin,

wo noch alles "frisch" ist, wollt ich mal nicht faul sein...
Der Blog zum Treffen mit Bildern ist online, hoffe er gefällt?! - klick

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

Habt Ihr ne Lösung gefunden?Moin,

nein eine Lösung nicht, nur die Problematik ist klarer geworden - das war ja einigen (mir auch) etwas unverständlich.
Wir haben das einige Male getestet und klar ist jedenfalls nun, dass bei den älteren Mäxen diese Balken immer automatisch erscheinen sobald ein Hindernis kommt und sie es per Knopf abschalten müssen wenn nicht gewünscht.
Genau diese Funktion ist bei einigen neueren Mäxen nun genau andersherum, sprich der Knopf muss gedrückt werden wenn man die Balken sehen will, hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

Habt Ihr ne Lösung gefunden?
[/quote

Moin,

nein eine Lösung nicht, nur die Problematik ist klarer geworden - das war ja einigen (mir auch) etwas unverständlich.
Wir haben das einige Male getestet und klar ist jedenfalls nun, dass bei den älteren Mäxen diese Balken immer automatisch erscheinen sobald ein Hindernis kommt und sie es per Knopf abschlaten müssen wenn nicht gewünscht.
Genau diese Funktion ist bei einigen neueren Mäxen nun genau andersherum, sprich der Knopf muss gefdrückt werden wenn man die Balken sehen will, hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.

Die Frage ist nur, bei wem denn nun der Fehler vorliegt. Ich tippe eher, dass irgendein schlauer Kopf bei Ford entschieden hat, dass es andersherum richtiger ist und man das Bit anders gesetzt hat.

Spannend fände ich, wenn Ford dem Kunden zukünftig bei der Konfiguration bzw. Parametrierung einzelner Funktionen dem Kunden mehr Möglichkeiten eröffnet.

Andere Hersteller zeigen, was da problemlos möglich ist.

Grüße
Ralf

Stimmt Ralf, könnte natürlich auch eine bewusste Veränderung sein!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

Schöner Bericht!

Grüße
Ralf

Liebe C-Max Freunde,

die da sind Andi, Ralf und Udo! Als der Senior des Treffen auf dem Parkplatz unter dem Gasometer in
Oberhausen, möchte ich mich bedanken, für die nette und freundliche Art unseres kennen lernen.

Es hat Spaß gemacht zu diskutieren und das eine oder andere aus einer völlig neuen Perspektive zu erfahren. Bei soviel Technik in den „Mäxen“, kann man sich nur wundern, das es noch Sachen / Knöpfe gibt, die man im Nachhinein noch nicht so richtig wahr genommen hat.

Wenn auch die Wettertemperaturen ein wenig zu wünschen übrig ließen, waren es doch ein paar interessante Stunden. Vor allem auch die freundlichen und erstaunten Blicke der Besucher des
Gasometer mit der „Christo“ Ausstellung zu sehen, die in kürzester Zeit den Parkplatz mit ihren Fahrzeugen überfluteten und uns neben unseren „Mäxen“ diskutieren sahen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Sommer bei hoffentlich besseren Temperaturen und würde mich auf jeden Fall auch freuen wenn ein paar andere Farbtupfer unser
Treffen bereichern würden.

Herzliche Grüße
buradt (Uwe)

PS : lieber Andi, Deine Bildergalerie und Kommentar, bestens!

Uwe,

es war eine große Freude, einen Autoverrückten "IR" kennen zu lernen 😉 und natürlich auch, wie ust60 und Andi2011 in Natura aussehen.
Es war besonders toll, dass rund drei bis vier Jahrzehnte Automobilität versammelt waren, obwohl "nur" vier Leute dabei waren, da normalerweise bei solchen Treffen immer die Jugend versammelt ist.
Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf, wenn wir die Runde beim nächsten mal vergrößern könnten!

Grüße
Ralf

Hallo C-Max Fahrer,

hat sich nochmal jemand Gedanken gemacht, wann wir uns nochmal treffen, ich meine es muss ja nicht wie beim Motorrad Treffen Sonntags morgens am Kaiserberg ( Autobahnkreutz Kaiserberg ) sein, wo sich jeden Sonntagmorgen, zwischen April und November, einige Hundert oder Tausend Biker-Treffen, das werden wir nicht schaffen, das uns die Polizei wie am Kaiserberg einen Parkplatz im CentrO freihält, selbst wenn der ein oder andere bunte Max dazu stößt.

Aber schön fände ich es, von den freundlichen Damen und Herren, mittlerweile in blau, eingewiesen zu werden.

Ich schmeiße mal als Datum den 30.06.13 in die Runde. Aber die Erfahrung hat ja gezeigt das es auf der Parkfläche ziemlich früh doch ordentlich voll wurde, deshalb noch mal mein versuch die Zeit auf 9:00 oder aber mindestens auf 9:30 vor zu verlegen wer erst Später kann, kommt eben erst etwas Später, muss dann aber unter Umständen abseits Parken.

bei 2 Std. Anfahrt ist die Uhrzeit schon ein hartes Stück

Hallo C-Max Fahrer,

Bin neu dabei und seid Freitag Besitzer eines Grand C-Max. Natürlich möchte ich gern an einem Treffen teilnehmen. Der 30.06.2013 steht also im Raum. Nur bin ich nicht Ortkundig und brauche eine Anschrift, die ich ins Navi eingeben kann... Ich danke Euch für die Unterstützung...
Danke

Zitat:

Original geschrieben von SOAX555

Hallo C-Max Fahrer,

Bin neu dabei und seid Freitag Besitzer eines Grand C-Max. Natürlich möchte ich gern an einem Treffen teilnehmen. Der 30.06.2013 steht also im Raum. Nur bin ich nicht Ortkundig und brauche eine Anschrift, die ich ins Navi eingeben kann... Ich danke Euch für die Unterstützung...
Danke

Moin,

gern und willkommen!
blätter mal zwei Seiten in diesem Thread zurück,in meinem Beitrag vom 24.04. steht alles für`s Navi 😁

Zitat:

Original geschrieben von ust60

Ich schmeiße mal als Datum den 30.06.13 in die Runde. Aber die Erfahrung hat ja gezeigt das es auf der Parkfläche ziemlich früh doch ordentlich voll wurde, deshalb noch mal mein versuch die Zeit auf 9:00 oder aber mindestens auf 9:30 vor zu verlegen wer erst Später kann, kommt eben erst etwas Später, muss dann aber unter Umständen abseits Parken.

Aaaaalso....

Ich gehe mal davon aus, dass alle meine Zeitplanung hinhauen. Ich bin mitten in einer Renovierung ( 🙄 ), der Max soll nächste Woche neue Schuhe kriegen ( 😁 ), die aber noch versiegelt werden müssen ( 🙄 ) und noch ne Woche später soll Max neu friesiert werden (Wäsche, Politur, Wachs).

Aaaalso....
Zu 95 % bin ich pünktlich aufm Parkplatz; wenn ich denn dabei sein darf! 😉

Gruß
Bernd

Und auch von mir aaaaalsooooo.....
An dem Tag hat meine Tochter einen Tanzauftritt, wenn wir in Kolonne zum Auftritt fahren würden möchte ich mal die Gesichter der Zuschauer sehen.
Spaß beiseite, leider konnte ich beim letzten Treffen nicht teilnehmen, würde mich aber riesig freuen Euch mal persönlich zu treffen.
Ich werde pünktlich da sein, es kann aber dann der Marschbefehl meiner Gattin kommen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir uns in Recklinghausen treffen?

LG

Hallo Bernd,

das ist bestimmt keine Frage des dürfen, wenn dein Zeitplan es hergibt freue ich mich darauf dich kenne zu lernen, zumal man ja nicht weiß ob Toso es mit seinem bunten schafft rechtzeitig aus dem Bett zu kommen.
Toso ich mag dich, deinen Beiträgen nach, aber beim ersten Mal ( Treffen ) hast du auch mit der Uhrzeit gehadert aber letztendlich bist du uns das kennenlernen schuldig geblieben.

Also nörgel weiter über die Frühe Uhrzeit, oder komm Später mach es wie es dir am besten auskommt aber KOMM vorbei, und deine Frau wird sich bestimmt auch nicht zu Tode langweilen, wenn sie mit kommt, überlegt euch doch was ihr euch im Pott noch ansehen wollt und macht euch einen schönen Sontag.

Deine Antwort