ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max 2.0 TDCi Turboschaden mit 62000 km

C-Max 2.0 TDCi Turboschaden mit 62000 km

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 17:50

Jetzt hats mich auch erwischt, auf einmal keine Leistung mehr, Rauch aus dem Auspuff... ab in die Werkstatt, Diagnose: Turboschaden

Kosten inkl. Arbeit 1600€

Das Auto hat 62000 km, die Garantie ist seit 51 Tagen abgelaufen.

Mein FH verweist mich an Ford Italien, ich hoffe ich erreiche morgen die Hotline, mein Anwalt ist auch schon informiert, mal sehen ob ich zumindest einen Teil auf Kulanz bekommen

wo ist eigentlich der *heul* smiley

Beste Antwort im Thema

Mangelnde Zuverlässigkeit in Kombination mit vollkommen unzureichender Kulanz-Politik war für mich schon vor Jahren der Hauptgrund, von Fahrzeugen dieses Herstellers Abstand zu nehmen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Jetzt hats mich auch erwischt, auf einmal keine Leistung mehr, Rauch aus dem Auspuff... ab in die Werkstatt, Diagnose: Turboschaden

Kosten inkl. Arbeit 1600€

Das Auto hat 62000 km, die Garantie ist seit 51 Tagen abgelaufen.

Mein FH verweist mich an Ford Italien, ich hoffe ich erreiche morgen die Hotline, mein Anwalt ist auch schon informiert, mal sehen ob ich zumindest einen Teil auf Kulanz bekommen

wo ist eigentlich der *heul* smiley

Beileid... darf nicht sein... :-(

Ist natürlich super ärgerlich, dass gerade erst die Garantie (Verlängerung?) abgelaufen ist... Ford tut sich mit Kulanz ja bekanntlich schwer, und wenn der Händler jetzt schon nach Italien verweist, verheißt das nichts Gutes... Würde aber mal nen saftigen Brief an die Serviceabteilung in Köln schicken... Darf bei einem so jungem Fahrzeug einfach nicht passieren... Wurden denn alle Servicearbeiten beim FH nach Vorschrift gemacht?

Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufendem hälst...

Grüße

@Aemkei

Ebenfalls mein Beileid!Bin auch vor kurzem geschädigt gewesen,hat mich dank a1 Garantie 1100€ gekostet bei 91tkm.

Warum Ford Italien?Hat dass einen Hintergrund?Würde mich interessieren von welchen Hersteller der Turbo war...

 

Noch alles gute und Kopf hoch!

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Jetzt hats mich auch erwischt, auf einmal keine Leistung mehr, Rauch aus dem Auspuff... ab in die Werkstatt, Diagnose: Turboschaden

Kosten inkl. Arbeit 1600€

Das Auto hat 62000 km, die Garantie ist seit 51 Tagen abgelaufen.

Mein FH verweist mich an Ford Italien, ich hoffe ich erreiche morgen die Hotline, mein Anwalt ist auch schon informiert, mal sehen ob ich zumindest einen Teil auf Kulanz bekommen

wo ist eigentlich der *heul* smiley

Hallo aemkei77 !!

Las Dir vom FFh erklären warum der Turbo Def. ist (Uhrsache) ??

Ist er auseinander geflogen, oder nur festgelaufen ??

ist er (Blau) geworden ??

Las Dir den def. Turbo zeigen, und mache ein paar Foto's und stelle sie hier ein !!

Ich habe gelernt durch Schmerzen (EURO'S) lese meinen beitrag (SUFU) !!

Viel Glück !! MFG

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von meyster

 

Beileid... darf nicht sein... :-(

Ist natürlich super ärgerlich, dass gerade erst die Garantie (Verlängerung?) abgelaufen ist... Ford tut sich mit Kulanz ja bekanntlich schwer, und wenn der Händler jetzt schon nach Italien verweist, verheißt das nichts Gutes...

Wurden denn alle Servicearbeiten beim FH nach Vorschrift gemacht?

 

Grüße

Danke fürs Mitleid, das kann ich brauchen...

Ford Italien weil: ich in Südtirol/Italien wohne und das Auto in Italien gekauft/gemeldet ist-also erstmal nichts faul an der Sache (außer Italien selbst)

Alle Stempel im Heft, alle von Ford (ein paar von Ford Austria als ich noch in Österreich gearbeitet habe - dort habe ich auch die LiMa getauscht - damals noch in Garantie), die 60.000 Inspektion hab ich schon in Italien gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Würde mich interessieren von welchen Hersteller der Turbo war...

Garrett

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Las Dir vom FFh erklären warum der Turbo Def. ist (Uhrsache) ??

Ist er auseinander geflogen, oder nur festgelaufen ??

ist er (Blau) geworden ??

Las Dir den def. Turbo zeigen, und mache ein paar Foto's und stelle sie hier ein !!

Hab ihn noch nicht gesehen, hat mich heute Abend erst zurückgerufen

 

Morgen kommt die Ford Italien dran, und wenns sich Arbeitsmäßig ausgeht dann schau ich beim FH vorbei und seh mir das persönlich an.

Dir hat es den Turbolader zerlegt. Dumm gelaufen. Ich werde, kann Dich nicht bedauern.

Da wo man kauft habe ich auch einen Service. ? ...

Der Rest geht bei einer guten Fa. über das Autohaus und dem Meister. Der sagt dann was dann an Zuzahlung fällig ist. In den Jahren 0-50%.

Wo gibts bei Ford denn guten Service?Ich brauche einen Haufen davon,bekomme aber immer nur kleine Stückchen!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von TurnierChill

Dir hat es den Turbolader zerlegt. Dumm gelaufen. Ich werde, kann Dich nicht bedauern.

Da wo man kauft habe ich auch einen Service. ? ...

Der Rest geht bei einer guten Fa. über das Autohaus und dem Meister. Der sagt dann was dann an Zuzahlung fällig ist. In den Jahren 0-50%.

Späte Stunde? Sinnfrei Runde?

 

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:41

Hab heute bei Ford Italien angerufen, zwar sehr höflich aber nicht sehr entgegenkommend.

Ist es eigentlich normal, dass die Rechnungen der Inspektionen velangt werden, auch wenn die Stempel im Serviceheft alle von offiziellen Fordwerkstätten sind? Oder sind die nur auf der Suche nach ner schalen Ausrede?

Warte noch auf Rückruf, mal sehen obs ein erstes Angebot gibt oder ob sie sich gleich drücken.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Hab heute bei Ford Italien angerufen, zwar sehr höflich aber nicht sehr entgegenkommend.

Ist es eigentlich normal, dass die Rechnungen der Inspektionen velangt werden, auch wenn die Stempel im Serviceheft alle von offiziellen Fordwerkstätten sind? Oder sind die nur auf der Suche nach ner schalen Ausrede?

Warte noch auf Rückruf, mal sehen obs ein erstes Angebot gibt oder ob sie sich gleich drücken.

Ist normal, dass die Rechnungen verlangt werden. Der Stempel ist einfach zu schnell "gefälscht".

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Hab heute bei Ford Italien angerufen, zwar sehr höflich aber nicht sehr entgegenkommend.

Bei mir hat mit 70km das Getriebe blockiert und die wollten mir nichtmal einen Leihwagen stellen obwohl es so in den Garantieleistungen steht.... Jedenfalls kann ich dir nur raten dranzubleiben und 3-4x am tag anzurufen, irgenwann kommst du zu nem serviceleiter der dir dann weiterhilft

Falls ihn bei autocity/alpe gekauft hast ruf mal dort an, da gibts einen recht freundlichen deutschen servicemittarbeiter der mit der hotline hilft.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von surdox

 

Falls ihn bei autocity/alpe gekauft hast ruf mal dort an, da gibts einen recht freundlichen deutschen servicemittarbeiter der mit der hotline hilft.

Dort steht er zur Zeit. Weißt du wie der Mitarbeiter heißt?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:11

Ford Italia hat sich mittlerweile gemeldet, wollen nichts übernehmen. Morgen schreibt mein Anwalt ein paar Zeilen, mal sehen

Schade!Finde es aber super dass du da Druck machst!

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:19

1652€ hat der Spass gekostet, mein Anwalt schreibt einen Brief an Ford, mal sehen obs was bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max 2.0 TDCi Turboschaden mit 62000 km