ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. C Crosa Gebraucht gekauft, nach 5KM Defekt?

C Crosa Gebraucht gekauft, nach 5KM Defekt?

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 10:10

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe Gestern meinen Corsa C Abgeholt, angemeldet und das Kennzeichen drauf und losgefahren. Noch vor der Autobahn im Nachbarort ist mir der karren verreckt.

Opel Händler meinte es sei die Benzinpumpe, dann wurde das Auto zu einem Verwerter gebracht und dort hieß es es ist das Steuergerät... So viel dazu, ein gekauftes Auto vom Händler (Ohne Garantie oder Gewährleistung) Habe aber gesehen das der OBD Computer den Fehler iwas mit ``Benzinkraftstoffpumpe, Strom zu niedrig`` ausgegeben wird und iwas mit der Innenbel.

Zum Fehlerbild:

Eigentlich ganz seltsam, Ich hatte das Auto gestartet, lief einwandfrei und alles und hatte das Auto dann für einen kleinen Einkauf ca 4km entfernt geparkt. Dann wieder in der Karren, gestartet (läuft alles Einwandfrei) und keine 500m gefahren dann plötzlich Motortot, Gurgelt nur noch.

Einmal sprang er ganz kurz an, dann wieder Tot.

Händler kam mit Hänger, Auto startete kurzzeitig mal wieder sporadisch, dann wieder Tot...

Nun Steht das Auto beim Verwerter, er hätte sich die Pumpe ansehen sollen. Er rief mich vorhin an und sagte mir aber das ist das MSG...

Hat jmd von euch lieben eine Identische Erfahrung machen müssen wie Ich mit dem Fehlerbild?

Also mal abgesehen davon das es definitiv Betrug ist, das dass Auto nicht einmal 5 KM fährt und dann kaputt ist... Wohne Aktuell in der Schweiz, Auto ist noch Angemeldet

Ähnliche Themen
44 Antworten

Vom Händler gekauft und keine Garantie? Wo gibts denn sowas?

Ich hab keine Ahnung wie sich das in der Schweiz verhält, aber eigentlich sollte es das nicht geben.

Das MSG ist ne Ecke teuerer als ne Benzinpumpe und wenn per OBD rauskommt dass die Pumpe der Übeltäter ist, dann würde ich, wenn überhaupt, mit dieser anfangen.

Aber eher noch dem Händler auf die Füße treten.

Was heißt denn:“ zum Verwerter“?

Du hast das Auto zum Schrotthändler gebracht?

Der sagt jetzt: MSG, und behält es denn gleich?

Benzinpumpe ist doch schnell gecheckt:

Rücksitzbank hoch, Plastikdeckel ab, Zündung an

Checken

Ob Strom ankommt

Und ob die Pumpe läuft.

Dauert 5 Minuten und du weißt Bescheid.

Ggfs noch das Relais tauschen oder überbrücken-daswars.

Reinsetzen, Tür zu, Zündung an und lauschen. Die Benzinpumpe hört man, wenn sie anläuft.

Ach ja, Benzinfilter tauschen. Wenn der verdreckt ist kommt da nicht genug vorne an, bzw nicht genug Druck.

Aber gleich zum Verwerter?

Mal davon abgesehen: welcher Motor, Bj, Laufleistung?

Ich würde den Händler vetsntwortlich machen. Defektes Auto verkauft

Wenn er auf Garantie und Gewährleistung verzichtet hat, wird das sehr schwierig.

Erst beim FOH und danach beim Schrottplatz-Fritz ?

Was issen das für ne abgefahrene Story ?

Fahrzeugdaten fehlen komplett !!

-Motor

-km

etc

Ohne Probefahrt gekauft?

Selber Schuld.

Gruß Acki

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 15:31

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:28:46 Uhr:

Vom Händler gekauft und keine Garantie? Wo gibts denn sowas?

Ich hab keine Ahnung wie sich das in der Schweiz verhält, aber eigentlich sollte es das nicht geben.

Das MSG ist ne Ecke teuerer als ne Benzinpumpe und wenn per OBD rauskommt dass die Pumpe der Übeltäter ist, dann würde ich, wenn überhaupt, mit dieser anfangen.

Aber eher noch dem Händler auf die Füße treten.

ja schon aber der händler hat das Auto zum Verwerter gebracht. Er hat das gestestet und war eben 60 KM fahren mir das ergebnis anzusehen. Sobald das MSG Warm wird geht der Popel aus. Dann hat er diesen mit Druckluft gekühlt und keine 3 min später geht er wieder an. das geht solange bis es wieder heis wird und dann bam wieder aus...

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 15:31

Zitat:

@TommyMcCloud schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:10:56 Uhr:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe Gestern meinen Corsa C Abgeholt, angemeldet und das Kennzeichen drauf und losgefahren. Noch vor der Autobahn im Nachbarort ist mir der karren verreckt.

Opel Händler meinte es sei die Benzinpumpe, dann wurde das Auto zu einem Verwerter gebracht und dort hieß es es ist das Steuergerät... So viel dazu, ein gekauftes Auto vom Händler (Ohne Garantie oder Gewährleistung) Habe aber gesehen das der OBD Computer den Fehler iwas mit ``Benzinkraftstoffpumpe, Strom zu niedrig`` ausgegeben wird und iwas mit der Innenbel.

Zum Fehlerbild:

Eigentlich ganz seltsam, Ich hatte das Auto gestartet, lief einwandfrei und alles und hatte das Auto dann für einen kleinen Einkauf ca 4km entfernt geparkt. Dann wieder in der Karren, gestartet (läuft alles Einwandfrei) und keine 500m gefahren dann plötzlich Motortot, Gurgelt nur noch.

Einmal sprang er ganz kurz an, dann wieder Tot.

Händler kam mit Hänger, Auto startete kurzzeitig mal wieder sporadisch, dann wieder Tot...

Nun Steht das Auto beim Verwerter, er hätte sich die Pumpe ansehen sollen. Er rief mich vorhin an und sagte mir aber das ist das MSG...

Hat jmd von euch lieben eine Identische Erfahrung machen müssen wie Ich mit dem Fehlerbild?

Also mal abgesehen davon das es definitiv Betrug ist, das dass Auto nicht einmal 5 KM fährt und dann kaputt ist... Wohne Aktuell in der Schweiz, Auto ist noch Angemeldet

corsa c, 2001, 1,4, 16V, 5 Türer

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 15:36

Zitat:

@Acki68 schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:14:51 Uhr:

Ohne Probefahrt gekauft?

Selber Schuld.

Gruß Acki

naja stimme dir da zu. aber dennoch es ist eine arglistige täuschung...

Nur wenn der Verkäufer von dem Defekt wusste.

Gruß Acki

Dann ist der Motorcode Z14XE mit 90 PS.

Benzinpumpenrelais rausziehen und PIN 30 mit PIN 87 brücken.

Pumpe muss sofort anlaufen.

Förderleistung der Pumpe ermitteln :

Sollwert : mehr als 2,5 Liter/min

Relaissockel K 35
Relaiskasten Motorraum CORSA C
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 15:40

Zitat:

@Acki68 schrieb am 18. Dezember 2021 um 16:37:18 Uhr:

Nur wenn der Verkäufer von dem Defekt wusste.

Gruß Acki

also das MSG hatte definitiv schon vorher einen schaden... kaum vom Hof gefahren hat direkt das Service Symbol geleuchtet, die Motorkontrollleuchte ist ``rein zufällig`` defekt. es werden immer andere Fehler angezeigt, manchmal ist keine Kommunikation mit dem Body Modul möglich. das geht sicher nicht nach genau 4,7km kaputt...

Der Corsa hat keine Serviceleuchte.

Er hat eine Motorelektronik-Kontrollleuchte und eine Abgas-Kontrollleuchte.

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. C Crosa Gebraucht gekauft, nach 5KM Defekt?