C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Hallo zusammen bin doch etwas überrascht von gewissen Angaben was den Verbrauch anbelangt!! Ich hatte vorher eine e Klasse 250 CDU 4 matic mit durchschnittlichem Verbrauch von 7,2 lt und jetzt seit ca 7500 km den 450 mit einem 10,4 Verbrauch! Mir ist es noch nie gelungen ihn unter 8lt zu drücken. Bin heute ca 35 km Autobahn im c Modus bei Tempomat 130 km/h gefahren und er kam auf dieser Strecke nicht unter 10 lt!! Wir haben auch einen Volvo d5 mit 240 ps den meine Frau fährt ( nur Bergstraßen) die jedes ps ausreizt und sie hat einen Verbrauch von 9,8 lt!! Also wer einen 450 kaufen will sollte nicht meinen das er einen Diesel ähnlichen Verbrauch erzielen kann!! Dies ist meine Meinung und ja ich lebe in der Schweiz wo die Bergstraßeni in der Überzahl sind und die Autobahnen auf 120 km/h beschränkt sind. Gruß an alle!!

also ich hoffe das ich mit dem C63s auf einen Verbrauch von 10-11 Liter komme.😁😁😁😁😁😁😁😁

Die Hoffnung stirbt zuletzt Versuchs mit schieben🙂🙂

Zitat:

@FJC schrieb am 5. November 2015 um 21:13:56 Uhr:

Die Hoffnung stirbt zuletzt Versuchs mit schieben🙂🙂

war auch als scherz zu sehen 😎

Ähnliche Themen

Hab ich auch so verstanden!! Sarkasmus!!🙂)

Zitat:

@FJC schrieb am 5. November 2015 um 21:00:48 Uhr:

Hallo zusammen bin doch etwas überrascht von gewissen Angaben was den Verbrauch anbelangt!! Ich hatte vorher eine e Klasse 250 CDU 4 matic mit durchschnittlichem Verbrauch von 7,2 lt und jetzt seit ca 7500 km den 450 mit einem 10,4 Verbrauch! Mir ist es noch nie gelungen ihn unter 8lt zu drücken. Bin heute ca 35 km Autobahn im c Modus bei Tempomat 130 km/h gefahren und er kam auf dieser Strecke nicht unter 10 lt!! Wir haben auch einen Volvo d5 mit 240 ps den meine Frau fährt ( nur Bergstraßen) die jedes ps ausreizt und sie hat einen Verbrauch von 9,8 lt!! Also wer einen 450 kaufen will sollte nicht meinen das er einen Diesel ähnlichen Verbrauch erzielen kann!! Dies ist meine Meinung und ja ich lebe in der Schweiz wo die Bergstraßeni in der Überzahl sind und die Autobahnen auf 120 km/h beschränkt sind. Gruß an alle!!

M.E. zeigt es, dass der 450er bei scharfer Fahrweise nicht unbedingt mehr verbraucht als der grosse Diesel, bei sparsamer Fahrweise verbraucht der Diesel deutlich weniger

Mir ist auf der langen Fahrt nach Italien aber etwas anderes aufgefallen in Bezug auf das Fahr- bzw Bremsverhalten und würde gern wissen, ob das auch noch jemandem aufgefallen ist:

Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten stärker bremsen muss (z.B.: Autobahn linke Spur 220km/h, plötzlich zieht mal wieder jemand unvermittelt von rechts, wo er 125 km/h fuhr nach links, gern auch ohne zu blinken, weil er unbedingt den vor ihm mit 127 km/h Fahrenden mit 129 km/h überholen muss (obwohl so jemand es ja ersichtlich nicht eilig hat!!), dann wirkt das Auto in der Bremsung etwas instabil und unruhig, es kommt mit vor, als würde der Antriebsstrang noch kurz das Auto in der Bremsung "schieben wollen" bzw. Als würde der Vorderradantrieb noch erst "abgekoppelt" werden. In Sport und Sport + wird es jeweils etwas besser, aber immer noch spürbar.

Ich hatte zuvor wie gesagt ein E 350 CDI Cabrio (AMG Fahrwerk), was in dersrlben Situation stoisch ruhig blieb.
Meine Frau hatte den E 250 CDI T-Modell 4-Matic. Auch dort habe ich so etwas nicht erlebt.
Davor hatten wir Audi (A 8 und Q 7), also alles Allrad, aber ohne dieses Phänomen.
Woran kann das liegen? Feder/Dämpfer? Reifen/Felgen? Gewichtsverteilung?

Hi,
nach langer Wartezeit konnte ich heute endlich meine Winterreifen abholen...
Es war nix anderes lieferbar als die orig. 18" AMG Felgen.

Michelin Pilot Alpin als V-Reifen (bis 240km/h) - direkt bei der ersten Fahrt deutlich lauter als die 19" Pirelli...

Winterreifen

Zitat:

@OliBoe schrieb am 6. November 2015 um 13:58:55 Uhr:

Hi,

Michelin Pilot Alpin als V-Reifen (bis 240km/h) - direkt bei der ersten Fahrt deutlich lauter als die 19" Pirelli...

Hast du mal die Instabilität beim Bremsen bemerkt?

Zitat:

Hi,

Was hast du den Werk Gaunern bezahlen müssen für diese 4 Winterfinken ? 😁

Nein, @cusette - über die Bremsen kann ich überhaupt nicht meckern.
Viel besser als bei meinem E400 Cabrio, dass ich vorher hatte.
Greifen super zu und keinerlei Instabilität bei mir.

Zitat:

@screwaholic schrieb am 6. November 2015 um 16:09:19 Uhr:

Zitat:

Hi,

Die habe ich beim Kauf des Autos direkt als Teil der Bestellung mit dazu genommen.

Dann konnte mein Auto genau wegen dieses Bestellcodes nicht geliefert werden und ich musste sie vom Haendler als Zubehoer kaufen. Wobei ich die selben Konditionen wie bei der Neuwagenbestellung (Flottenrabatt) bekommen habe. Sprich: 3.500 Euro (wie in der Preisliste) minus Flottenrabatt (recht viel...)

lg,
Oliver

Zitat:

@OliBoe schrieb am 6. November 2015 um 16:14:17 Uhr:

Zitat:

@screwaholic schrieb am 6. November 2015 um 16:09:19 Uhr:

Die habe ich beim Kauf des Autos direkt als Teil der Bestellung mit dazu genommen.
Dann konnte mein Auto genau wegen dieses Bestellcodes nicht geliefert werden und ich musste sie vom Haendler als Zubehoer kaufen. Wobei ich die selben Konditionen wie bei der Neuwagenbestellung (Flottenrabatt) bekommen habe. Sprich: 3.500 Euro (wie in der Preisliste) minus Flottenrabatt (recht viel...)

lg,
Oliver

Oke, mit reichlich Flottenrabatt kann man das einigermassen durchgehen lassen auch wenn die Garagen echt Gaunerpreise verlangen für Reifen und Felgen.

Ich habe das gleiche gemacht, der freundliche bei Mercedes meinte aber sofort, dass dies nicht gehen wird sprich das Auto nur mit Sommer ausgeliefert werden kann, er bestellt aber die 18" mit Sommer und montiert mir auf Winter um und behält die Sommer.. Ist ja sowieso eine Standartgrösse welche jeder 2. Mercedes verbaut hat.. Mal schaueb ob ich das Auto mit Sommer oder Winter bekomme 😁

Zitat:

Hi,

Ich habe die auch vor ein paar Wochen bestellt und bis heute keine Info wann die geliefert werden 🙁.

Zum Glück ist der November noch ziemlich Mild und kann getrost noch mit Sommerräder fahren...

Ähm klar kann man den mit Winterrädern bestellen....steht doch in der Sonderausstattungsliste

Deine Antwort