C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Ich bin gerade beruflich unterwegs und vor Donnerstag kann ich keine neuen Bilder machen.
Aber hier sind noch ein paar Aufnahmen...
Die Kombi "einfaches weiss" mit Nightpaket ist wirklich kontrast pur...
Moin Zusammen,
also ich weiß gar nicht warum hier immer vermutet wird dass der Sound nicht gut sei.
Wenn ich das richtig verfolgt habe bilden die meisten, die dieser Meinung sind sich diese aus YouTube-Videos. (Fast?) Alle die ihn aber in echt gefahren sind (nicht nur angelassen haben) sind aber der Meinung dass der Sound mindestens gut ist, ich beispielsweise auch.
Beste Grüße
Malte
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 1. September 2015 um 13:21:38 Uhr:
Moin Zusammen,also ich weiß gar nicht warum hier immer vermutet wird dass der Sound nicht gut sei.
Wenn ich das richtig verfolgt habe bilden die meisten, die dieser Meinung sind sich diese aus YouTube-Videos. (Fast?) Alle die ihn aber in echt gefahren sind (nicht nur angelassen haben) sind aber der Meinung dass der Sound mindestens gut ist, ich beispielsweise auch.
Beste Grüße
Malte
Da stimm ich Dir zu, Malte!
Als ich den 450er beim AMG Event gehört hab, fand ich den Sound auch klasse!
@oliBoe sieht echt immer wieder fett aus, Dein Wagen; Daumen hoch!
@OliBoe
Ist dein erstes Foto gemacht in Weissenthurm? Ich fahre da regelmässig vorbei mit dem Schiff(Kapitän).
Ähnliche Themen
Zitat:
@snellepiet schrieb am 1. September 2015 um 14:12:04 Uhr:
@OliBoe
Ist dein erstes Foto gemacht in Weissenthurm? Ich fahre da regelmässig vorbei mit dem Schiff(Kapitän).
Ja, da komme ich gebürtig her und hatte mit meiner Frau (der Mini) meine Ma besucht.
Jetzt mal ganz im Ernst. Kann es eine Serienstreuung geben? Oder kommt der Klang nach paar km? Ich bin jetzt 2 c450 gefahren. Beide unter 1000km. Beide klangen gleich.
Wenn ich die beiden Videos vergleiche:
Gle 450: https://www.youtube.com/watch?v=X5VK9WEBovU
C 450: https://www.youtube.com/watch?v=tPwTthRMuOE
Höre ich da eindeutige Unterschiede und der c450 klingt für mich wie meine 2 Fahrzeuge. Der Landgraf spricht ja auch davon im gle Video...
Wenn Oli schreibt klingt kraftvoll, dann wird er wohl verstehen was das Wort bedeutet. Woher kommt dieser unglaubliche Unterschied im Eindruck. (ich geh mal nicht davon aus, dass hier jmd mitspricht wie der eine Vogel der seinen c300 mit einem Porsche Turbo vergleicht)
Das hat ja nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun? Ich rede jetzt gar nicht von c63, einfach nur V6 Biturbo, 367 PS.
@doNaT0 - ich kann nur für mich sprechen...
Den C450 habe ich mit meinem alten E400 Cabrio verglichen und das sind Welten.
Ausserdem mit einem S5 den ich kenne.
Der C450 ist vielleicht sogar einen Ticken kerniger/brummiger als der S5.
Ich bin mega zufrieden und glaube mir, ich war kurz davor, eine neue Anlage unters Cabrio zu schrauben - so bloed klang der...
Wahrscheinlich ist der Eindruck anders, wenn Du zuerst einen C63 gehoert/gefahren bist.
Und eine wichtige Sache noch, die @mal-t83 angesprochen hat...
Alle YouTube Videos vom C450 geben den Sound nicht annaehernd wieder. Meiner klingt tiefer - fast krawalliger - als die Videos. Dafür hoere ich aber - abgesehen vom Knallen und dem hoeheren Ausdrehen der Gaenge - fast keinen Unterschied zwischen Comfort und Sport+.
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 1. September 2015 um 15:15:05 Uhr:
Jetzt mal ganz im Ernst. Kann es eine Serienstreuung geben? Oder kommt der Klang nach paar km? Ich bin jetzt 2 c450 gefahren. Beide unter 1000km. Beide klangen gleich.Wenn ich die beiden Videos vergleiche:
Gle 450: https://www.youtube.com/watch?v=X5VK9WEBovU
C 450: https://www.youtube.com/watch?v=tPwTthRMuOEHöre ich da eindeutige Unterschiede und der c450 klingt für mich wie meine 2 Fahrzeuge. Der Landgraf spricht ja auch davon im gle Video...
Wenn Oli schreibt klingt kraftvoll, dann wird er wohl verstehen was das Wort bedeutet. Woher kommt dieser unglaubliche Unterschied im Eindruck. (ich geh mal nicht davon aus, dass hier jmd mitspricht wie der eine Vogel der seinen c300 mit einem Porsche Turbo vergleicht)
Das hat ja nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun? Ich rede jetzt gar nicht von c63, einfach nur V6 Biturbo, 367 PS.
Also erstmal finde ich es etwas deplatziert hier Leute als Vögel zu bezeichnen. Das hat eindeutig einen negativen touch. Man muss den Vergleich zwischen Porsche und C300 nicht gut finden, keine Frage. Aber deswegen persönlich zu werden ist daneben.
Ich bezeichne dich aufgrund deiner Aussage nun auch nicht als Vogel!
Soweit dazu.
Zum unterschiedlichen Sound zwischen C450 und GLE450, sagte Marc in dem Video ja auch, dass dieser Unterschied gewollt ist. Also wird ein C450 nie wie ein GLE450 klingen.
Der Klang des Motors/der Auspuffanlage ist ja sowieso subjektiv. Dem einen gefällt dies, dem anderen das.
Einfach selber ein Bild davon machen und zwar real und nicht anhand von YT-Videos. Was anderes bringt sowieso nichts.
Nichts für ungut, aber vielleicht besser manchmal noch mal lesen, bevor man auf Antwort erstellen klickt.
Eggjack, wenn jemand einen c300 mit einem porsche TURBO, vergleicht und dann Sound, Beschleunigung besser findet, dann ist meine Ausdrucksweise noch völlig lieb gemeint mit einem Lächeln. Ernst nehmen geht da nicht.
Deswegen lege ich auf Olis Meinung einen gewissen Wert, weil er sicherlich objektiv beurteilen kann. Deswegen wundert es mich um so mehr, dass er absolut begeistert ist davon, während ich die beiden Fahrzeuge ernsthaft angezweifelt habe. Auch mein Kumpel. Und ich glaube das wir Beide ebenfalls sehr differenziert beurteilen was persönlicher Geschmack und Qualität betrifft immer unter dem Gesichtspunkt der Kosten.
Seltsamerweise habe ich sonst gar keine kritischen Stimmen vernommen. Ich bin der einzige. Naja und die Bemerkung von Landgrad, aber er hatte ein Vorserienfahrzeug, ob auch immer das eine Auswirkung hatte.
Deswegen ist doch die Grundfrage absolut berechtigt, gibt es Unterschiede. Waren das noch erste Modelle die ich hatte. Braucht es Einfahrzeit, was ist es?
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 1. September 2015 um 16:29:00 Uhr:
Eggjack, wenn jemand einen c300 mit einem porsche TURBO, vergleicht und dann Sound, Beschleunigung besser findet, dann ist meine Ausdrucksweise noch völlig lieb gemeint mit einem Lächeln. Ernst nehmen geht da nicht.Deswegen lege ich auf Olis Meinung einen gewissen Wert, weil er sicherlich objektiv beurteilen kann. Deswegen wundert es mich um so mehr, dass er absolut begeistert ist davon, während ich die beiden Fahrzeuge ernsthaft angezweifelt habe. Auch mein Kumpel. Und ich glaube das wir Beide ebenfalls sehr differenziert beurteilen was persönlicher Geschmack und Qualität betrifft immer unter dem Gesichtspunkt der Kosten.
Seltsamerweise habe ich sonst gar keine kritischen Stimmen vernommen. Ich bin der einzige. Naja und die Bemerkung von Landgrad, aber er hatte ein Vorserienfahrzeug, ob auch immer das eine Auswirkung hatte.
Deswegen ist doch die Grundfrage absolut berechtigt, gibt es Unterschiede. Waren das noch erste Modelle die ich hatte. Braucht es Einfahrzeit, was ist es?
Ok, wenn das dein Niveau ist, dann kann man daran wohl nichts ändern.
Ich habe nicht gesagt, dass man den Vergleich gut finden muss oder sonst etwas. Ich habe auch etwas komisch geguckt, als ich das gelesen habe. Für mich aber nun kein Grund persönlich zu werden. Egal, bringt nichts.
Btw., schreib der von Dir als Vogel titulierte Forenuser folgendes:
Untenrum ist die Beschleunigung wirklich sensationell. Bin halt noch nie schneller gefahren als 140.... Man muss es einfach ins Verhältnis setzen. Das Auto hat nur 250 PS und trotzdem geht es gut ab. Ist ja klar, dass es in keiner Weise an den 911er rankommt, da muss man schon zum 63er greifen. Aber Preis/Leistung stimmt enorm!
Offensichtlich hast Du dein Fahrzeug blind bestellt, ohne vorher einmal den Wagen gehört zu haben. Ob man solche Menschen ernst nehmen kann, weiß ich nicht.
Ob Du hier Leute ernst nimmst oder nicht, bleibt Dir natürlich überlassen. Nur solltest Du sie nicht beleidigen. Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe.
Und nun belassen wir es dabei, ok?
Zurück zum topic!
Ja, Marc hatte vermutlich ein Vorserienfahrzeug. Ob sich daran nun noch soundtechnisch was geändert hat, weiß man nicht.
Trotz allem wird es einen Unterscheid zum GLE geben. Anyway....
Warum kauft man sich ein Auto? Weil es toll klingt? Für mich ein nettes nice to have, aber nicht der Hauptgrund einen Wagen zu kaufen.
Jedenfalls bekommst Du deinen 4 Wochen eher als ich. Von daher wirst Du dir spätestens im Dezember selbst ein Urteil bilden können. Evtl. wirst Du bis dahin ja auch einen schon auf der Strasse angetroffen haben.
Ein Fahrzeug wie einen Mercedes kauft man gerade aufgrund der Emotionen, des Prestige oder weil man eine Markenbrille auf hat. Denn objektiv reicht ein Dacia Dokker Express für 8500 € jedem von uns.
Sound ist z.B. für mich durchaus ein Kaufkriterium.
Aber zurück zum Vergleich C300 vs. Porsche Turbo. Wer hat sich denn auf das schmale Brett begeben?
Ein emotionales Vögelchen das Prestige sucht aber durch die Markenbrille auf einem schmalen Brett fährt.
@EggJack Ganz sicher stehst Du nicht alleine mit Deiner Meinung!!! Auch wenn man denkt ein anderer User hat " Blödsinn " geschrieben, kann man das anders ausdrücken und muss nicht beleidigend werden.
Zitat:
@msdo21 schrieb am 1. September 2015 um 18:24:00 Uhr:
@EggJack Ganz sicher stehst Du nicht alleine mit Deiner Meinung!!! Auch wenn man denkt ein anderer User hat " Blödsinn " geschrieben, kann man das anders ausdrücken und muss nicht beleidigend werden.
Finde auch, ein einfaches "Ja, stimmt. Sorry, war nicht so gemeint " oder ähnlich hätte es auch getan. Wir wollen das Niveau hier doch bitte da lassen wo es meist ist: oben!