C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Zitat:

@Fahrbar50 schrieb am 22. August 2015 um 21:40:08 Uhr:

Zitat:

@t1l schrieb am 22. August 2015 um 20:18:50 Uhr:

Hi agieres

Vielen dank für deine Antwort. Hmm bist du da sicher? Habe eben schon bei ein paar Videos das Gefühl gehabt sowas zu hören..

Hier z.B. bei einem gle450 (sollte ja gleicher Motor und Auspuff sein?) bei Sekunde 4-5: http://youtu.be/Q2XxSNFE6vs

Oder hier bei einem c450 bei 9:10 http://youtu.be/Fatt1gjwrU0

Grüsse
T1l

das "geräusch" bei 9:10 hat bspw. allerdings auch der c 250, wenn man (zumindest im sportmodus) stark genug gas gibt und hoch genug dreht beim hochschalten

Genau!!! Bei 9:10 ist dieses leichte Röcheln beim Schalten - bei 9:13 dann das richtige Knallen bei Gaswegnahme...🙂

Oh ein Paar Bilder habe ich auch gemacht.

Image
Image
Image

Zitat:

@Shardik schrieb am 22. August 2015 um 22:22:23 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 22. August 2015 um 12:34:57 Uhr:

Sport+ finde ich fasst überflüssige , weil das Auto doch arg runterschaltet beim beschleunigen. Da hat mir eigentlich der Sport Modus genügt , da war die Beschleunigung super und schöne sanfte Gangwechsel. Wenn man die "Drecksau" raus lassen will kann man ja Sport+ nehmen . Das war so mein Gefühl.
Wenn man im manuellen Modus die Schaltpaddles nutzt, wird dann überhaupt nicht, bei Gas oder erst bei Kickdown runtergeschaltet?

Manuell ist manuell... da wird nix automatisch geschaltet...

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 22:29:58 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 22. August 2015 um 22:22:23 Uhr:

Wenn man im manuellen Modus die Schaltpaddles nutzt, wird dann überhaupt nicht, bei Gas oder erst bei Kickdown runtergeschaltet?

Manuell ist manuell... da wird nix automatisch geschaltet...

Perfetto!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 15:06:44 Uhr:

Zitat:

@Mrs. Bombastik schrieb am 22. August 2015 um 12:26:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich darf ab Dezember auch einen C 450 fahren.
Freu mich schon riesig drauf. Hab ihn über das Firmenangehörigengeschäft gemietet.
Unten könnt ihr meine Konfiguration sehen, allerdings hatte ich Glück und konnte nachträglich das Hyazinthrot bestellen. 🙂
Sieht imho mega geil auf dem Auto aus.
Gruß Steffen

Kein Distronic Plus? Wenig auf Autobahn unterwegs?

Was bringt die Distronic plus denn auf der Autobahn?

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 22. August 2015 um 22:26:06 Uhr:

Klasse Bilder!!!!

Diamant weiß???

Zitat:

@cusette schrieb am 23. August 2015 um 08:14:35 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 15:06:44 Uhr:

Kein Distronic Plus? Wenig auf Autobahn unterwegs?

http://daimler.mobi/.../?...

D.h., wenn ich einschlafe, bremst der Assistent??
Nee!!!!!!
So was ist nix für mich. Also aus dem Fenster auf die Fahrbahn vor mir schaue ich schon noch, bin ja keine 88..

http://daimler.mobi/inm/dccom/1dvual2hx3ml5

Sehe gerade das hier

Zitat:

@cusette schrieb am 23. August 2015 um 08:15:36 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 22. August 2015 um 22:26:06 Uhr:

Klasse Bilder!!!!

Diamant weiß???

Ich Glaube es ist Diamantweiss.

Auf jeden Fall ist es das weiß, welches kein Aufpreis kostet 🙂

Hi,

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 23. August 2015 um 09:50:21 Uhr:

Ich Glaube es ist Diamantweiss.
Auf jeden Fall ist es das weiß, welches kein Aufpreis kostet 🙂

dann ist es Polarweiß (und Diamantweiss IMHO den gesalzenen Aufpreis nicht wert)

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@agieres schrieb am 23. August 2015 um 09:25:21 Uhr:

Zitat:

@cusette schrieb am 23. August 2015 um 08:14:35 Uhr:

Das ist die mit Abstand (Achtung: Wortwitz!) wichtigste SA für mich. Lange Kolonnenfahrten auf AB oder Bundesstraße ermüden doch extrem, wenn man sich immer auf den Abstand konzentrieren muss. Ich hatte sie im 3er, im aktuellen 5er leider nicht und vermisse es seit 2,5 Jahren jedes Mal wieder. Für Langstreckenfahrer absolute Empfehlung!

Zitat:

@halblinks schrieb am 23. August 2015 um 11:22:12 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 23. August 2015 um 09:25:21 Uhr:

Das ist die mit Abstand (Achtung: Wortwitz!) wichtigste SA für mich. Lange Kolonnenfahrten auf AB oder Bundesstraße ermüden doch extrem, wenn man sich immer auf den Abstand konzentrieren muss. Ich hatte sie im 3er, im aktuellen 5er leider nicht und vermisse es seit 2,5 Jahren jedes Mal wieder. Für Langstreckenfahrer absolute Empfehlung!

Dem kann ich mir nur anschließen- deswegen ja überhaupt meine Anmerkung zur Konfiguration. Park-Assistent, Totwinkel + Spurhalte sind dagegen nur Gimmiks...

Zitat:

@agieres schrieb am 22. August 2015 um 22:25:03 Uhr:

Zitat:

@Fahrbar50 schrieb am 22. August 2015 um 21:40:08 Uhr:

das "geräusch" bei 9:10 hat bspw. allerdings auch der c 250, wenn man (zumindest im sportmodus) stark genug gas gibt und hoch genug dreht beim hochschalten

Genau!!! Bei 9:10 ist dieses leichte Röcheln beim Schalten - bei 9:13 dann das richtige Knallen bei Gaswegnahme...🙂

Cool, das verheisst ja schon mal gutes für den c450 :-)

Was jetzt noch spannend wäre: Hat der c450 wirklich den gleichen Motor und die gleiche Auspuffanlage wie der GLE450 (also auch gleicher Sound wie beim GLE Video)? Und was macht der GLE da alles für Sound-Sachen? :-) wenn der c450 auch so frech rüberkommt wie der GLE in dem Video wäre das für meinen Geschmack sehr gut.

Grüsse
T1l

Zitat:

@cusette schrieb am 23. August 2015 um 09:47:49 Uhr:

http://daimler.mobi/inm/dccom/1dvual2hx3ml5

Sehe gerade das hier

Ist das für Leute, die sich nicht umschauen?

Oder beim Fahren gern mal ein Nickerchen machen?

Diesen Assistenten könnte man sich sowieso sparen, wenn den Leuten nicht dieses fatale Spurdenken ("das ist meine Spur"😉 vermittelt würde! In Südeuropa hat im Stadtverkehr Vorfahrt, wer ca eine halbe Fahrzeuglänge weiter vorn ist...Vorteil für alle: niemand braucht nach hinten gucken, von da kommt nämlich niemand mit Vorfahrt! Istganz einfach und praktisch zufem, denn für den Stadtverkehr ist es ja typisch, dass jeder mal die Richtung wechseln muss...
Anders dagegen auf der Autobahn!!! Dort hat immer der Vorfahrt, der von hinten aufder linken (Überhol-)Spur kommt, weil er ja auch meist deutlich schneller fährt (und darf), sodass ein rüberziehen gefährlich wäre, während es das im Stadtverkehr (s.o.) gerade nicht ist, da alle mehr oder weniger gleichschnell fahren...
Wenn das die Masse mal verstehen würde, gäb es deutlich weniger Unfälle, Stress und einen leichteren Verkehr..

Deine Antwort