C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
Ähnliche Themen
17917 Antworten
Zitat:
@andy0871 schrieb am 14. August 2015 um 13:00:16 Uhr:
😎Zitat:
@FJC schrieb am 13. August 2015 um 22:54:19 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe heute good News von meinem?? bekommen!! Mein 450 hat heute das Werk verlassen und sollte, wenn alles gut gehtt, nächste Woche eintreffen??!! Da ich mehrere Diskussionen mitverfolgt habe möchte ich zu ein paar Stellung beziehen: zB Felgen da habe ich die AMG 19Z (604) in schwarz gewählt da mir diese in Verbindung mit dem Night Paket sehr gefallen und zudem nur für den 450 erhältlich sind. Auch habe ich ( leider??) das Garmin Map Pilot gewählt das aber in der kleinen Schweiz ausreichen sollte! Auch die Frage C63 oder 450 hat sich bei mir nie gestellt da für mich Allrad ein muss war und ich der Meinung bin dass man diese 2 Wagen nicht vergleichen kann.
Zum Verbrauch, der sollte für mich als Außendienst Mitarbeiter eigentlich wichtig sein!Da ich aber diesen Wagen nicht mit dem Kopf, sondern wegen den Emotionen die er bei mir ausgelöst hat gewählt habe, war mir der Verbrauch egal! Aus diesem Weg möchte ich auch dem Landgraf (5,6)danken, da sein Video auf youtube dazu geführt hat das ich den 450 schlussendlich gewählt habe und nicht den 250cdi!! Ich habe noch ein Bild aus dem konfigurator hinzugefügt wie er aussehen sollte!!
Gratuliere jetzt schon, sehr schöne Kombination.
Wann hattest du bestellt, ich warte noch bis ca. Mitte Oktober, bestellt Ende Aprillg aus der Schweiz
andy0871
Hallo Andy, ich habe meinen 450 im Mai bestellt!! Ich hatte viel Glück da meine Garage einen produktionsplatz für eine c Klasse im Juli frei hatte und MB den 450 zu diesem Zeitpunkt frei gab klappte es für mich so schnell!!! Normaler Liefertermin wäre auch Monat Oktober gewesen.
Nachschub für die Ohren 🙂 Gerade gefunden
Zitat:
@kevjani schrieb am 15. August 2015 um 00:29:03 Uhr:
Super Video! 😎
Wow...von den daten und sound her was der 450er leistet gab es kaum was besseres im v6 bereich. Das auto muss einfach wahnsinnig viel spass bereiten.
Wenn ich an den 320er denke, der auch nicht schlecht war aber nicht annähernd zu vergleichen. Da liegen ja welten.
Aber gut, so ein fahrspass kostet auch etwas, sowohl im unterhalt als auch in der anschaffung.
Zitat:
Super!
Und das soll gleich dem C400 sein?
Noch zwei Wochen muss ich warten...
Das werden lange zwei Wochen...
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 14. August 2015 um 13:54:50 Uhr:
Ja, und wo steht da was von festbremsen?Zitat:
@snellepiet schrieb am 14. August 2015 um 13:14:28 Uhr:
13,3 sec Quarter mile
Hier steht noch etwas über festbremsen
http://mbworld.org/.../556201-c400-0-60-times-4-6-seconds-wow.htmlZitat:
@OliBoe schrieb am 15. August 2015 um 12:26:27 Uhr:
Super!Zitat:
Und das soll gleich dem C400 sein?
Noch zwei Wochen muss ich warten...
Das werden lange zwei Wochen...
Von den Fahrleistungen denke ich mal ist der C400 nicht weit weg vom C450 . Alleine durch die Serienstreuung . Mehrwert finde ich sind komplette AMG Line sowie Bremsanlage , Auspuff und die Allradverteilung . Nimmt man den C400 mit AMG Line sinds ja nur noch ein paar Euro zum C450 .
Hätte mir vom Motor auch etwas mehr Power gewünscht .. mit 380 - 385 PS liegt man doch auch noch weit genug vom echten AMG entfernt und auch vom C400 genug weg . Denke das zum Facelift spätestens ein Upgrade kommt. Wäre doof wenn das vielleicht schon im nächsten Sommer kommen würde. Aktuell sieht es wirklich nur danach aus das der Motor bissl mehr Ladedruck bekommen hat ansonsten aber identisch ist .
Vielleicht kann das mal jemand aufklären , was da noch unterschiedlich ist.
Habe ein IAA Paket des Motor Talk Forum erworben mit Mercedes Stand , da probiere ich auch mal zu fragen. Vielleicht dürfen und wollen die ja was sagen....
Ich hätte mir auch gewünscht, dass er wenigsten 400 PS gehabt hätte.
Das wären 67 PS mehr als beim Serien C400, aber 76 PS weniger als beim C63. Also fast genau mitten drin. Also ist der Abstand zum C63 groß genug und man hat wesentlich mehr "bums" als beim Serien C400.
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 15. August 2015 um 19:24:06 Uhr:
Das wären 67 PS mehr als beim Serien C400, aber 76 PS weniger als beim C63. Also fast genau mitten drin. Also ist der Abstand zum C63 groß genug und man hat wesentlich mehr "bums" als beim Serien C400.
Jetzt mal ehrlich- der Wagen ist der Knaller. Solche theoretischen Diskussionen über Mehr-PS sind natürlich immer beliebt aber der Wagen macht doch Dauergrinsen - oder kann das jemand verneinen??? :-)
Zitat:
@agieres schrieb am 15. August 2015 um 21:45:24 Uhr:
Jetzt mal ehrlich- der Wagen ist der Knaller. Solche theoretischen Diskussionen über Mehr-PS sind natürlich immer beliebt aber der Wagen macht doch Dauergrinsen - oder kann das jemand verneinen??? :-)Zitat:
@Xom1986 schrieb am 15. August 2015 um 19:24:06 Uhr:
Klar ist der Wagen ein Knaller.
Was ich halt schade finde ist, dass die "Konkurrenz" wenn man sie so nennen kann, aus weniger PS/KW fast die gleichen Fahrwerte raus bekommt. Siehe Audi S4 beziehungsweise BMW 340i.
Aber nichts desto trotz würde ich niemals den C450 gegen eines dieser zwei Autos austauschen🙂
Das war auch schon bei der Vorgänger Generation so. BMW braucht irgendwie immer deutlich weniger PS für die selbe Leistung.
@agieres Das mit dem Dauer-Grinsen haben irgendwie einige Leute wiederlegt die den Wagen schon Probegefahren sind. Es gibt da den 2. Thread: Nach Probefahrt mit C63s zum 450 oder so ähnlich. Guck da mal die letzten Beiträge an.
Das Auto scheint sehr zu polarisieren, oder die Erwartungshaltung ist einfach komplett anders bei manchen Leuten.
@J.M.G.
Hast du schon werte ermitteln können?
Also ich habe mit den C450er wegen den zu erwartenden Emotionen bestellt,😉
nicht wegen den guten Fahrwerten....🙄
Ich denke auch dass ich demnach nicht enttäuscht sein werde.😎
lg aus der Schweiz
andy0871
Nein, leider nicht. Mir ist gestern ein Freundschaftsdienst dazwischen gekommen.