C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

@Strogger Es gibt zwei c450 Threads, da sind einige Beiträge zu Leasingkonditionen... Der Preis an sich ist nicht so Hammer, allerdings hängt das auch von ab was für Fuhrparkkonditionen du hast. Das Service Paket ist übrigens bei Audi genauso günstig im gleichen Umfang, aber schon seit Jahren... Ach ne bei den S und RS Modell langen die ja nochmal richtig zu, da ist es bei AMG günstiger

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die elektronisch begrenzte Vmax aufheben zu lassen? Wenn ja, wo und wirkt sich das auf die Betriebserlaubnis aus oder liefert AMG die gleich mit?

So - wie versprochen mal ein paar Bilder - fast alle vom Kundencenter in Sindelfingen..
Das Teil ist echt die Waffe. Ich hatte vorher einen BMW 530d mit M-Sportpacket - kein Vergleich...
Ich habe vor ein paar Wochen mal einen GLA 45 AMG Probegefahren und der hat mir super viel Spass gemacht. Jetzt hatte ich die Befürchtung, dass mir der C450 zu "zivil" ist - aber kein Stück. Im C Modus geht der schon ab wie Schmitz Katze und im S+ Modus hängt der genauso am Gas wie der A45 + Sechszylindesound + controlled misfire.
Das ist viel mehr Sound, als man in irgendeinem Video auch nur erahnen kann...
Unglaublich - ich bin soooo zufrieden.
Und die Carbon-Einlagen im Interieur sehen einfach Klasse aus... :-)

Img-3788a
Img-3789a
Img-3790a
+10

Tolles Auto. Gute Fahrt und danke für die Bilder!

Ähnliche Themen

@agieres...Glückwunsch....nur eine frage hätte doch noch. Du hast ja nicht das nightpacket gewählt, siehe felgen und chromlippe+diffusor. Wieso sind deine außenspiegel und fensterleisten in schwarz???

Die Fensterleisten sind beim 450er immer Schwarz, die Spiegel laut Konfigurator auch.

Die Lippe an der Front ist Iridiumsilber Matt oder Alufarben lackiert, wie der Diffusor. Bei normaler AMG Linie anderer Motorisierungen ist die Lippe in Chromausführug.

Eine Sache ist mir nur ausgefallen - gibt es keine Ganganzeige?
Bei mir steht immer nur 'D' und nicht 'D1', 'D2' usw. im KI...

Wäre schon interessant zu wissen in welchem Gang man gerade ist...

Zitat:

@agieres schrieb am 6. August 2015 um 10:12:09 Uhr:

also normalerweise steht nur "nur D" da, wenn sich das Auto im Segelmodus befindet (dann grün hinterlegt)

Schöne Wägelchen!
Kann mir einer sagen, ob die Ansicht im Konfigurator stimmt, wenn man die AHK nimmt?
Demnach ändert sich die Heckschürze und man hat anstatt einer vierflutigen nur noch eine einfache doppelseitige Auspuffanlage. Hat da schon jemand Infos zu?

Zitat:

@Fahrbar50 schrieb am 6. August 2015 um 10:23:14 Uhr:

Zitat:

@agieres schrieb am 6. August 2015 um 10:12:09 Uhr:

also normalerweise steht nur "nur D" da, wenn sich das Auto im Segelmodus befindet (dann grün hinterlegt)

Also bei mir steht permanent nur 'D' - kann das einer der anderen glücklichen C450-Besitzer verifizieren oder falsifizieren?

Hi,

Zitat:

@Shardik schrieb am 6. August 2015 um 10:24:45 Uhr:

Schöne Wägelchen!
Kann mir einer sagen, ob die Ansicht im Konfigurator stimmt, wenn man die AHK nimmt?
Demnach ändert sich die Heckschürze und man hat anstatt einer vierflutigen nur noch eine einfache doppelseitige Auspuffanlage. Hat da schon jemand Infos zu?

in der Preisliste steht dazu beim 450er:

in Verbindung mit AMG Sportmodell Exterieur oder AMG Line Exterieur erhält man den Einsatz der Heckschürze in Diffusor-Optik ohne Diffusor-Finnen.

Was immer das nun genau heißen mag, gibt es beim 450er mit Anhängerkupplung eine Änderung der Heckschürze - im Einklang mit dem Konfigurator.

Gruß
Fr@nk

Das sieht nicht so harmonisch aus. Etwas silber matt und schwarz, dann das weiss.Naja...bißchen fehlt die struktur.

😎
Glückwünsche an alle glücklichen Besitzer und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Hat noch niemand einen brillantblauen C450 erhalten?
Muss noch zwei Monate warten 🙁, aber die Zeit verfliegt ja wie im Nu😁.

Frage: Würdet Ihr beim T-Modell, in Verbindung mit dem Night Paket,
die Chrom-Heckzierleiste in schwarz oder eher in Wagenfarbe folieren lassen?😕
Ich selber tendiere zu einer schwarzen Folierung.

lg aus der Schweiz
andy0871

Tja das was Lino anspricht ist tatsächlich sehr diskussionswürdig. Ohne Nightpaket sind beim c450 die Seitenspiegle und die Fensterumwandung schwarz.

Passt das noch, schwarzer Fahrgastbereich und der Rest Wagenfarbe + Silber bei Auspuff, Felgen, Diffusor.

An Hand der Bilder würde ich sagen, nein optimal ist es nicht. Aber es ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ohne getönte Scheiben geht es aber bestimmt gar nicht.

Nightpaket ist aber für mich keine Option... Zumindest wenn man kein schwarz bzw. weiß hat. Finde es einfach sau doof das Mercedes das nicht besser gemacht hat.

@agieres wie findest du das in echt? Stört es oder gefällt es sogar richtig gut? Oder fällt es gar nicht auf 🙂

Hmm wobei auf dem ersten Bild ist ein Kombi mit den silbernen Fensterrahmen. Da wirkt es mit dem schwarz sogar runder und sauberer.

@agieres danke noch für den Soundhinweis. Das beruhigt mich etwas. Wobei ich am Samstag bei jmd in Mannheim mitfahren darf, dann erledigt sich das hoffentlich endgültig mit den Befürchtungen.

Deine Antwort