ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

@corsa-tobi

 

Ist die Sitzfläche von der Breite mit der Vergleichbar aus der A-Klasse (Serie AMG-Linie) oder hattest Du beim A45 die Performance Sitze?

am 3. August 2015 um 7:03

Die Breite der Sitzfläche kann ich schlecht beschreiben. Im A45 hatte ich jedoch keine Perf.Sitze, im C450 sitzt man aber wie ich finde, deutlich bequemer und satter, mit besserem Halt.

am 3. August 2015 um 7:07

Bilder habe ich leider noch kaum welche, werde mal die Tage welche machen...

@corsa-tobi. Glückwunsch zum Neuem schönem Auto und eine Knitterfreie Fahrt... :):):)

Zitat:

@Corsa-Tobi schrieb am 3. August 2015 um 09:07:09 Uhr:

Bilder habe ich leider noch kaum welche, werde mal die Tage welche machen...

Danke für die Bilder, habe gleiche Farbkombination schwarz mit Felge silber bestellt und war mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich gut finde. Jetzt schon!

Viel Spaß mit dem Wagen - ich muss noch bis Oktober warten.

Gruß Joe

Kann es sein das man die Limousine problemlos mit 18" fahren könnte, das T-Modell aber 19" braucht? Also aus optischer Sicht...

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

am 3. August 2015 um 10:19

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 3. August 2015 um 11:48:13 Uhr:

Kann es sein das man die Limousine problemlos mit 18" fahren könnte, das T-Modell aber 19" braucht? Also aus optischer Sicht...

Ich meine ja, habe aber für den Sommer auf 19"" bestellt. Im Winter müssen dann die 18"" reichen??

Zitat:

@Corsa-Tobi schrieb am 3. August 2015 um 09:00:17 Uhr:

 

Das kann ich dir auch jetzt schon beschreiben, der A45 ist eben kleiner, leichter, ähnliche Leistung (bgzl. Vormopf). Man merkt schon einen Unterschied zwischen einem echten AMG und einem C450AMG. Wie bereits erwähnt spielt da auch das Gewicht eine große Rolle, sind ja je nach Ausstattung 150-200kg Differenz.

Danke für die Info. Dann bin ich doch glücklich erst einmal zum CLA 45 gegriffen zu haben und erst zum C 450 Coupe wieder zu wechseln. Ich hab jetzt nicht das Gefühl etwas zu verpassen so wie du das Auto beschreibst.

am 3. August 2015 um 10:31

Zitat:

@falc410 schrieb am 3. August 2015 um 12:22:52 Uhr:

Zitat:

@Corsa-Tobi schrieb am 3. August 2015 um 09:00:17 Uhr:

 

Das kann ich dir auch jetzt schon beschreiben, der A45 ist eben kleiner, leichter, ähnliche Leistung (bgzl. Vormopf). Man merkt schon einen Unterschied zwischen einem echten AMG und einem C450AMG. Wie bereits erwähnt spielt da auch das Gewicht eine große Rolle, sind ja je nach Ausstattung 150-200kg Differenz.

Danke für die Info. Dann bin ich doch glücklich erst einmal zum CLA 45 gegriffen zu haben und erst zum C 450 Coupe wieder zu wechseln. Ich hab jetzt nicht das Gefühl etwas zu verpassen so wie du das Auto beschreibst.

Meinst du, das Coupé wird leichter?

Also man sollte das alles nicht falsch verstehen, daß ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau.

Ich persönlich kann mich mit der Wahl nicht beschweren, ein Abstieg von einem A45 zum C450 war es sicher nicht, es ist eben einfach ein wenig anders. Das Geböller vom Auspuff beim A hatte schon seine Reize, der C450 weiß eben anders zu beeindrucken.

Da aber jeder anders empfindet, sollte man eben für sich selbst abwägen, was man eigentlich will.

am 3. August 2015 um 10:57

Zitat:

@Corsa-Tobi schrieb am 3. August 2015 um 12:39:08 Uhr:

 

Da aber jeder anders empfindet, sollte man eben für sich selbst abwägen, was man eigentlich will.

??????

am 3. August 2015 um 10:58

Den Daumen hoch, dreimal, gibt das Portal hier mit drei Fragezeichen wieder

Zitat:

@cusette schrieb am 3. August 2015 um 12:31:43 Uhr:

Meinst du, das Coupé wird leichter?

Nein nicht wirklich, aber ich konnt mich der Optik der aktuellen C Klasse nicht so anfreunden. Da gefällt mir das C 205 Coupe (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat) schon deutlich besser. Daher für mich persönlich richtige Entscheidung erst CLA 45 dann (voraussichtlich) C 450 Coupe.

am 3. August 2015 um 12:56

@CorsaTobi

Danke für die Infos !

Habe heute Termin beim Autoverkäufer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen