ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 250 BT T 4MATIC - Technische Daten?

C 250 BT T 4MATIC - Technische Daten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. September 2014 um 12:25

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon einmal eine verlässliche Quelle zu den nunmehr endgültigen technischen Daten des C 250 BT 4M gesehen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

ich wechsele nur vom BMW 525D Touring auf den S205 250 BT.... Ich denke da hat jeder andere Gründe. Bei mir waren es massive Qualitätsprobleme. 2 mal Turboladerschaden, 1 Mal Motorschaden mit Motoraustausch, 1 Mal als Folge des Motoraustausches defekte/undichte Injektoren. Der Wagen war neu und hat Ende des Monats 2,5 Jahre und 116 TKM auf dem Tacho.

Da war ich dann zwischen Audi und Mercedes schwankend. Im Endeffekt waren bei uns die Leasingfaktoren BMW zu Mercedes eindeutig im Vorteil für Mercedes. Und dann stand E oder C ... und da ich gerne technisch aktuelle Wagen fahre bin ich auf C gegangen. Zwar kleiner, aber für mich die (hoffentlich) richtige Wahl..

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nur für die Limousine W205:

Nennleistung: 204PS/150KW bei 3.800 U/min

Nenndrehmoment: 500 Nm bei 1.600-1.800 U/min

Beschleunigung: 6,9 sec auf 100 Km/h

Vmax: 240 Km/h

Verbauch innerorts: 6,1-5,9 L/100Km

Verbrauch kombiniert: 5,0-4,8 L/100Km

Co2 kombiniert: 134-129 gr/Km

Leergewicht: 1.660KG

Allrad-Momentverteilung: 45% vorne / 55% hinten

Wendekreis: 11,22m

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:54

Hallo Landgraf,

danke, ich weiß.

Mir geht es explizit um den von mir demnächst zu bestellenden C 250 BT als T-Modell mit 4MATIC

Beste Grüße

Die Daten habe ich dir doch jetzt genannt... einzig abweichend hiervon:

Leergewicht, Beschleunigung und Verbrauch... denn das T-Modell ist etwas schwerer und wird eine kürzere Übersetzung haben.

Deine Frage waren die teschnischen Daten des C250 BT 4M - also wundere Dich nicht, wenn Du diese erhältst. Mercedes selbst hat noch keine technischen Daten des T-Modells als 4-matic auf der Homepage. Die Abweichungen zum Hecktriebler dürften aber so sein wie bei der Limousine.

Themenstarteram 14. September 2014 um 21:06

@Landgraf: Merci!

@530d:

Nee, meine Fragen waren die technischen Daten des C 250 BT T 4MATIC (siehe Überschrift meines Postings). Im Text selbst ist das "T" leider irgendwie durchgerutscht.

Wenn Mercedes diese Daten bereits veröffentlicht hätte - so zum Beispiel in seinen einschlägigen Online-Medien - dann würde sich meine Frage hier erübrigt haben. Manchmal weiß der eine oder andere Blogger oder Redakteur aber schon etwas vor den offiziellen Presseterminen - ob ganz gezielt oder "aus Versehen". Darum ging es mir.

Und OT:

Wieso wechselt man denn von einem 530xd zu einem C 250 BT 4MATIC? Ich bin dieses Auto (den 5er) auch schon mehrfach gefahren und außer dass man trotz aller Motorleistung das dorch recht ordentliche Gewicht in allen Situation irgendwie "spürt", würden mir nicht viele Gründe einfallen, da freiwillig wieder auszusteigen?

Gruß!

ich wechsele nur vom BMW 525D Touring auf den S205 250 BT.... Ich denke da hat jeder andere Gründe. Bei mir waren es massive Qualitätsprobleme. 2 mal Turboladerschaden, 1 Mal Motorschaden mit Motoraustausch, 1 Mal als Folge des Motoraustausches defekte/undichte Injektoren. Der Wagen war neu und hat Ende des Monats 2,5 Jahre und 116 TKM auf dem Tacho.

Da war ich dann zwischen Audi und Mercedes schwankend. Im Endeffekt waren bei uns die Leasingfaktoren BMW zu Mercedes eindeutig im Vorteil für Mercedes. Und dann stand E oder C ... und da ich gerne technisch aktuelle Wagen fahre bin ich auf C gegangen. Zwar kleiner, aber für mich die (hoffentlich) richtige Wahl..

Themenstarteram 21. September 2014 um 14:57

Hallo,

danke für die nette Antwort. Ich meinte Dich aber gar nicht, sondern "530dAe60"...

Hallo Horch A4,

das "T" in der Überschrift hatte ich beim Lesen des Textes vergessen, sorry für meine daher unpassene Antwort. Auch 5er-Fahrer sind mal im Urlaub, daher die späte Antwort... ;-)

Mein 530 DxD ist ohne Zweifel ein sehr gutes Auto (bitte hier keine Diskussion...), das mich bislang auf 97.000 KM völlig problemfrei begleitet.

Der W205 ist der 1. Benz im Fahrzeugsegment (obere) Mittelklasse, der mir persönlich optisch richtig gut gefällt. Die im direkten Vergleich fehlenden 54 PS sollten durch dem Gewichtsvorteil (200 KG) annähernd kompensiert werden, inkl. etwas weniger Einschränkungen auf/in öffentlichen Parkplätzen/Tiefgaragen. Dazu kommt, dass ich einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte. Graue 5er gibt's ja inzwischen wie Sand am Meer.

Bzgl. Neupreis sind beide fast gleich teuer (ein identischer 5er kostet nun neu 71,5, der Benz mit einigen zusätzlichen Extras 68,5). Mit den im direkten Vergleich günstigeren Leasingkonditionen ein weiteres Argument für mich.

Sollte mich das "C" in den nächsten 3 Jahren - warum auch immer - nicht überzeugen, wechsle ich wieder nach München, so, wie ich es vor 3 Jahren auch gemacht habe.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:24:31 Uhr:

Der W205 ist der 1. Benz im Fahrzeugsegment (obere) Mittelklasse, der mir persönlich optisch richtig gut gefällt.

Zur Info:

Für die Zulassungszahlen von Autos werden Fahrzeuge vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) der Übersichtlichkeit halber, wegen der verschiedenen Kategorien in Segmente eingeteilt. Der W205 ist kein Benz im Segment der oberen Mittelklasse. Mit anderen Worten wechselst Du als 5er Fahrer mit der neuen C-Klasse statistisch gesehen, auch in ein niedrigeres Segment.

Die E-Klasse, 5er BMW, Audi A6, Volvo S80 u.s.w. gehören zum Segment der oberen Mittelklasse.

Auf jeden Fall schön, wenn dir die neue C-Klasse richtig gut gefällt u. Du sogar bereit bist, auf ein kleineres Auto zu wechseln, nicht nur dass Du auf ein kleineres Auto umsteigst, Du verzichtest auf etwas mehr Platz, mehr Leistung, mehr Hubraum, nimmst ein kleineres Navi in Kauf und wechselst von 6 auf nur 4-Zylinder.

Zu solchen Abstrichen sind wohl nur Wenige freiwillig bereit, wenn sie nicht z.B. wegen Co2 Vorgaben das müssen, deshalb allzeit gute Fahrt mit dem neuen Benz S205.

Zitat:

Solche Abstriche machen nur wenige, ...

Da muss ich bei der Entwicklung der Car Policies der letzten Jahre aber mal laut lachen...

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:11:19 Uhr:

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 18. Oktober 2014 um 11:24:31 Uhr:

Der W205 ist der 1. Benz im Fahrzeugsegment (obere) Mittelklasse, der mir persönlich optisch richtig gut gefällt.

Zur Info:

Für die Zulassungszahlen von Autos werden Fahrzeuge vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) der Übersichtlichkeit halber, wegen der verschiedenen Kategorien in Segmente eingeteilt. Der W205 ist kein Benz im Segment der oberen Mittelklasse. Mit anderen Worten wechselst Du als 5er Fahrer mit der neuen C-Klasse statistisch gesehen, auch in ein niedrigeres Segment.

Die E-Klasse, 5er BMW, Audi A6, Volvo S80 u.s.w. gehören zum Segment der oberen Mittelklasse.

Auf jeden Fall schön, wenn dir die neue C-Klasse richtig gut gefällt u. Du sogar bereit bist, auf ein kleineres Auto zu wechseln, nicht nur dass Du auf ein kleineres Auto umsteigst, Du verzichtest auf etwas mehr Platz, mehr Leistung, mehr Hubraum, nimmst ein kleineres Navi in Kauf und wechselst von 6 auf nur 4-Zylinder.

Zu solchen Abstrichen sind wohl nur Wenige freiwillig bereit, wenn sie nicht z.B. wegen Co2 Vorgaben das müssen, deshalb allzeit gute Fahrt mit dem neuen Benz S205.

Schon klar, ich wollte nur nicht "obere Mittelklasse bzw. Mittelklasse" schreiben und hatte daher die () verwendet.

Ich bin zu >90% allein im Auto - da dürfte der C platzmäßig locker ausreichen (beide als Stufenheck). Wegen der fehlenden 2 Zylinder habe ich lange überlegt - und ganz bewusst und absolut freiwillig entschieden - ich hätte auch den 535DxD nehmen können. Habe auch über den Hybrid nachgedacht, aber mir war Allrad wichtiger, als einen Technologieträger zu fahren. Gegen den 430dXd GC sprach die fehlende Standheizung.

Gut, dass es so viele Alternativen gibt, sonst hätten alle nen schwarzen Golf ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 250 BT T 4MATIC - Technische Daten?