ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 17:01

Hi,

und auch mal 'ne Frage. Wieder mal geht's um die leidige Klimaanlage....

Wieder einmal blinkt die Anzeige. Kuehlen tut sie, aber die manuelle Steuerung reagiert nicht. Will sagen, keinerlei Reaktion auf "Air Flow" - Knoepfe druecken. Auto-Steuerung funktioniert, und auch Temperaturwahl ist OK.

Erster Schritt ist ja immer noch: Fehlercodes auslesen. Das ist aber mein Problem: "warm" und "off" gleichzeitig druecken.... Null Reaktion. Auch nicht nach einer (gefuehlten halben Stunde) festhalten.

Hier meine Fragen:

Wer hat auch einen 96er PA mit voll funktionsfaehiger Klima, und will fuer mich mal ausprobieren ob die o.g. Knopf-Kombination auch wirklich funktioniert?

Und, wer sagt mir ob das kleine Elektronikboard mit den Knoepfen und der Anzeige die Klima-Steuerung enthaelt, oder wo genau die sich befindet? Im Zweifelsfall tausch ich das dann naemlich einfach aus, und Ruhe ist!

Fuer jeden Tip dankbar im voraus...

Tom

Hmm, also zum 96er speziell habe ich keine Infos. Jedoch bin ich ziemlich sicher, dass es keine Möglichkeit gibt, die Fehlercodes direkt auszulesen.

Das geht schon beim 94er nicht mehr, obwohl das Bedienteil dort ja noch dasselbe ist wie bei den älteren Modelljahren.

am 8. Oktober 2009 um 17:57

Also mein Servoöl ist so Dunkelrot, solange es keine Probleme gibt wechsel ich da nichts. Es ist ganz normales Hyrauliköl, hat also auch nicht irgendwie den Sinn viel zu schmieren wie das beim Motor oder Getriebe der Fall ist.

am 8. Oktober 2009 um 20:42

Kann ich nur empfehlen Hat meine Servo gedichtet und die alte Brühe im Behälter habe ich mit ner Spritze bei Motor aus rausgeholt und das Zeug aufgefüllt...

Zitat:

Original geschrieben von HolgerBY

Zum Thema Umschlüsselung:

Ich habe heute meinen 91'er original US-Ausführung Buick PA zugelassen, und gleichzeitig die Umschlüsselung auf Euro2 eintragen lassen. Hat ohne Probleme geklappt. Falls jemand noch einen PA aus 91 hat, und auch bereit ist Geld für die Umschlüsselung in die Hand zu nehmen, der sollte sich an Fa. Mucar (Jan Zanker) wenden. Nach guten 1,5 Jahren hat man den Preis für die Umschlüsselung bezogen auf die gesparte Kfz-Steuer wieder drin

So ich hab jetzt meinen auch auf Euro 2 umschlüsseln lassen!:) Hab jetzt nen neuen KFZ-Schein und ich warte jetzt auf Post vom Finanzamt...mal schauen was ich von denen zurück bekomme?! Man bin ich froh, jetzt sind es jährlich nur noch mind. halb so viel Steuern!:cool:

am 11. Oktober 2009 um 18:22

Bin nun entlich mit dem Umbau meiner Heckbeleuchtung fertig

Hab mir bei Teilesuche24.de Kombileuchten gekauft und diese statt den Nebelleuchten eingebaut. Jetzt sind aussen die Blinker und innen die Nebeleuchten. Zudem haben die äusseren Rücklichter nun 2 Fasen sodas die gesammte Einheit beim Bremsen leuchtet.

Hoffenlich sieht das der Tüv auch so positiv wie ich. Die einzige Schikane wird das kleine Nrschild noch sein, hoffe ich bekomme es eingetragen.

Würde mich um ein paar Antworen freuen was ihr dazu sagt.

am 13. Oktober 2009 um 18:21

Hi,

hatte ja ein Problem mit meiner Batterie usw.

- Hab eine andere Batterie eingebaut (55AH, wie auch drin war).

Nun ist es aber so, dass beim starten des Motors die Voltanzeige bis in den roten Bereich absinkt (normal?) und er sich hlab einen Abbricht.

Wenn er warm gefahren ist, schafft der Starter es nicht, den Motor durch zu drehen.

Hat wer ne Idee, wo das Problem liegt?

Hatte ja erst die 55Ah-Batt in Verdacht, was habt Ihr denn so verbaut?

 

Lg...

am 13. Oktober 2009 um 18:30

http://www.motor-talk.de/forum/welche-optima-batterie-t2435619.html

Tu dir und deinem Auto was gutes und kauf eine Optima

Ich habe eine AC Delco Professional 78-6YR drin. Bin sehr zufrieden damit. Die Batterie hat 61Ah. Die reine Kapazität ist eigentlich gar nicht so wichtig, von daher sind 55Ah sicher OK (Die Kapazität der 78-6YR musste ich ergoogeln, da die Amis diesen Wert gar nicht angeben).

Dein Problem klingt allerdings sehr seltsam, und wenn die Batterie neu und voll geladen ist, kannst du sie wahrscheinlich als Ursache ausschliessen. Der Anlasser müsste bei warmem Motor eigentlich leichteres Spiel haben. Ich könnte mir deshalb einen Defekt (Kurzschluss) im Anlasser vorstellen.

Nabend,

will ja jetzt nicht in Panik geraten aber letzten Samstag fahre ich Abends ins Drive in vom Burger King und weils mal wieder mehr wurde und keiner hinter mir war habe ich den Motor abgestellt.

Als ich dann doch vor wollte leuchtete die Security Lampe und wie üblich passierte nix beim umdrehen des Schlüssels.

Ich also erstma N dann 10 jährige Tochter erklärt wo die Bremse ist und vor gerollt...

Dann noch paar mal probiert nix. Ich bekomme Panik natürlich Starkregen rufe meine Freundin an soll mich ab holen.

Dann warte ich 10 min. und kurz bevor meine Freundin ankam sprung der Wagen problem los an.

Da es ja immer kälter wird wollte ich mal fragen was am wahrscheinlichsten nun den Schuh macht. Habe leider nur 1 Schlüssel und der Fehler kam bis jetzt (toitoitoi) nicht wieder vor...

Security-Lampe und nichts geht beim Starten ist klassischer Fall von Wegfahrsperre.

Wahrscheinlich ist das Zündschloss ausgenudelt und macht nicht mehr richtig Kontakt zum Widerstand im Schlüssel. Kannst auch mal die Kontakte am Schlüssel reinigen, vielleicht hilft das ja schon.

Danke schonma, wie wahrscheinlich kann es denn der Schlüssel sein und ein angehender Defekt des Widerstands?

Dass der Widerstand selber kaputt geht, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Falls du ein Ohmmeter zur Hand hast, kannst du den Widerstand ja schnell checken. Ich hab die genauen Werte nicht grad im Kopf, aber ein Widerstand zwischen einigen hundert Ohm bis ein paar kOhm müsste OK sein.

Wie schon erwähnt denke ich aber, dass es eher am Zündschloss selber liegt.

am 15. Oktober 2009 um 9:34

oh man, das kling mir nach Airbag ausschalten, Lenkrad demontieren usw...

Ich glaube da umgeh ich das VAT lieber und frage die Versicherung ob das Möglich ist...

...kommt mir bekannt vor :

Scau mal hier :

[url=hier mal lesen]http://www.motor-talk.de/.../...mit-buick-park-avenue-t802836.html?...[/url]

Wenn der Wagen nicht anspringt....

lG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread