Sammelthread: Rund um den Abgasskandal
Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.
Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Antwort im Thema
Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.
490 Antworten
Zitat:
@Reader236 schrieb am 16. Oktober 2015 um 13:20:05 Uhr:
So also meine FIN ist nun auch dabei. Also bin auch betroffen... tolle Wurst!
Häää? Aber zuvor wurden die Euro 4 Diesel als nicht Betroffen deklariert richtig?
Also gab es doch noch Veränderungen bei der Identifizierung der Betroffenen Fhzg... Naja... lassen wir uns überraschen
Offenbar alle CR Diesel. Oder ist auch jmd mit PD Motoren dabei?? Hab noch keinen gesehen.
Kba zwingt VW zum Rückruf". In dem Artikel stand drin das jetzt auch eu3 und 4 Fahrzeuge zurückgerufen werden aber freiwillig! Allerdings verstehe ich das auch nicht so ganz, da die Commonrail wohl kaum noch eu 3 haben.
Vllt doch noch paar PD Diesel dabei... Mal nen Arbeitskollegen fragen, der hat einen der letzten PD Diesel.
Ähnliche Themen
Ich bekomme Kopfschmerzen.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 16. Oktober 2015 um 16:50:15 Uhr:
Vllt doch noch paar PD Diesel dabei... Mal nen Arbeitskollegen fragen, der hat einen der letzten PD Diesel.
Meiner ist weiterhin nicht dabei. MKB: BMP Bj.06
Der Pumpe Düse (PD) ist der EA188 (Vorgänger) und nach dem was man liest NICHT betroffen.
Der EA189 ist der Nachfolger als common Rail (CR), hier gab es am Anfang soweit mir bekannt auch noch Euro4 Varianten (evtl ohne DPF ?) ... dann den Euro 5 und sowie die Blue TDI zusätzlich mit SCR Adblue Kat mit Euro 6 im Passat B6 (3C)
Bis auf den BLUE TDI mit Euro6 scheinen im Grunde bislang mehr oder weniger ALLE B6 mit CR betroffen zu sein ?
Mit etwas Glück muss dort nur die Mogelsoftware im Steuergerät gelöscht werden da die Euro Norm beim Diesel in Europa mehr zulässt als die Prüfnorm in USA (die sind dafür beim Benziner deutlich grosszügiger :-)...)
Man wird sehen .... einfach mal abwarten
Im Vergleich dazu fand ich es heute viel ärgerlicher dass mir der Freundliche mitgeteilt hat dass eine Feder an der Hinterachse bei 65 Tsd schon gebrochen ist und getauscht werden muss .....
Auch betroffen ... 140ps CR mit EZ 2012
Zitat:
@Reader236 schrieb am 16. Oktober 2015 um 16:50:15 Uhr:
Ich auch, konnte nur noch nicht abfragen da das leider nicht über Handy geht.
Wie sollte denn ein PD betroffen sein?