ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. September 2015 um 20:46

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Da bisher keine endgültigen offiziellen Mitteilungen raus sind kann hier nur spekuliert werden. Aktionsnummer ist die 23Q2.

Soll lt Vorab-Info zu den Händlern 1-2 Stunden dauern. Es wird daran gearbeitet keine Leistungs-und/oder Verbrauchsnachteile zu haben.

Leihwagen nicht, auch die MOB ist logischerweise nicht anwendbar.

Mein Rat: entspannen und auf Post von VW warten. Es kann am Fzg nichts kaputt gehen...

Hallo,

mein (ex)Fahrzeug Passat B6(3C) laut VW Seite ist auch von diese Aktion "23Q2 S-Servicemaßnahme" betroffen.

Bis jetzt waren die Meldungen dass nur B7 betroffen sind.

Hat jemand schon diese 23Q2 S-Servicemaßnahme bekommen und evtl. Firmwarestand nennen?

am 1. Oktober 2015 um 19:34

Habe meine Fahrgestellnummer gerade eben auf der Rückrufseite von VW eingegeben und dort auch einen Rückruf "S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189". Ich fahre auch einen B6 (Bj. 2009), also sind diese scheinbar auch betroffen.

Screenshot siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ionsrunde-vw-skandal-t5443436.html?...

Brief hab ich aber (noch) keinen bekommen.

am 1. Oktober 2015 um 20:34

Demnach scheint mein BlueTDI CBAC Abgasstufe 6 B6 Bj 6/2010 nicht betroffen zu sein

Danke Bird_TSI für die Idee des Onlinechecks.

Ich bin scheinbar mit meinem CBAB auch betroffen...

Ist alles aber auch ganz frisch von gestern (30.9.)

Online Abfrage

Morgen hab ich sogar einen Termin, zwar wegen was anderem aber mal gucken was sie mir so alles erzählen,...

Um zu den Fakten zu kommen:

-keinen Brief erhalten

-morgen Termin

-Ergebnis wird selbstverständlich berichtet

Zitat:

@Hajo-G schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:34:19 Uhr:

Demnach scheint mein BlueTDI CBAC Abgasstufe 6 B6 Bj 6/2010 nicht betroffen zu sein

Sind auch nur Euro 5 Fahrzeuge betroffen;)

Wei jemand ob mein CBDC auch betroffen ist?

frag es online ab.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 6:37

Unser CR mit Euro 4 im Schein ( Bj2008 Mod. 2009) ist clean.........

Thumba-2015-10-02-08-34-11

Hab gestern abend mal nachgeschaut mein Passat CC Baujahr 2010 mit 170ps Motor ist auch betroffen

Zitat:

sportline155

Unser CR mit Euro 4 im Schein ( Bj2008 Mod. 2009) ist clean.........

Was für Motor hast du - CBAB?

Mein Passat CC, 2009, 170 PS ist auch betroffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread: Rund um den Abgasskandal