ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben Empfehlung für 330d

Bremsscheiben Empfehlung für 330d

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 15:20

Hallo ich habe grade gesehen meine Bremsscheiben sind unten... Also die Rillen vorne in der Scheibe sind fast glatt... Hab mich schon gewundert warum er so verspätet bremst :) Hatte immer die ATE Powerdisc aber vllt kann mir jemand andere empfehlen?

Habe auf ebay Zimmermann gefunden hänge mal den link an...

http://m.ebay.de/.../291742218438?nav=SEARCH

Ähnliche Themen
90 Antworten

Hallo

 

Ich habe die BremboSportMax auf meinem 330i

Kann die echt empfehlen ;-)

Ich habe aber die normalen Standardbeläge verwendet, die Scheiben sollen aber auch sehr gut mit den ATE Ceramikbelägen harmonieren.

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:43

Ok und die Zimmermann in meinem Link? Jemand erfahrung mit denen.. Weil es ist ein komplett Set und 300 ist auch mein Limit

am 8. Januar 2017 um 16:44

Zimmermann habe ich zwar selbst noch nicht gefahren allerdings im Bekanntenkreis lediglich negative Resonanz bekommen. In China gefertigte Rohlinge die in Deutschland weiter bearbeitet werden wenn ich mich nicht irre.

 

Von 5 Leuten die ich kenne 3 mal gerissen.

Mfg

 

Du bist aus Birkenfeld gerade gesehen? Fahr ich nachher noch durch:)

Zimmermann hatten mal große Qualitätsprobleme, ich weiß nicht, ob die sich verbessert haben.....

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:45

Ok... Wie lange kann ich noch mit den anderen fahren wenn die Rillen schon fast weg sind? Also dann doch eher wieder ATE...

Finde aber nur für vorne ATE Powerdisc aber hätte hinten auch gerne welche gelocht gerillt egal..

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:50

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 08. Jan. 2017 um 17:44:29 Uhr:

Du bist aus Birkenfeld gerade gesehen? Fahr ich nachher noch durch?

Ja genau aber noch im Saarland... Erst so um 7 wieder im Lande

Die Rillen sind der Verschleißanzeiger, wenn die Rillen fast weg sind, dürfen keine neuen Beläge drauf gemacht werden ;-)

Das Scheibenmindestmaß ist glaube 0,5 mm kleiner....

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:51

Ok also kann ich noch paar Tage fahren bis die neuen kommen? Ist mir noch nie passiert habe immer frühzeitig gewechselt

Du kannst fahren bis die Beläge runter sind ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 16:53

Ok also dann bitte sagt mir was ich holen soll für vorne und hinten

am 8. Januar 2017 um 16:58

Also ich würde zu Ate greifen oder zur brembo.

Brembo kann ich nur die Standardscheibe mit Belägen beurteilen (sehr zufrieden)

Allerdings ist mein Plan in zukunft auch die brembo max zu fahren.

 

Ja wird bei mir etwas später. Komme aus kastellaun und fahre später nach zweibrücken und da ist der Weg durch Birkenfeld mit inbegriffen xD

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:03

Ich denke auf die Vorderachse mache ich die ATE Powerdisc und auf die Hinterachse die Brembo Max oder was sagt ihr

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:04

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 08. Jan. 2017 um 17:58:52 Uhr:

Ja wird bei mir etwas später. Komme aus kastellaun und fahre später nach zweibrücken und da ist der Weg durch Birkenfeld mit inbegriffen xD

Kannst ja schreiben und wenn du willst kannst du dann kurz Halt machen

Na mischen würde ich die nicht.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben Empfehlung für 330d