ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BREMBO Sport Bremsscheiben BMW 3 touring (e46) 330 i VA

BREMBO Sport Bremsscheiben BMW 3 touring (e46) 330 i VA

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. August 2012 um 21:36

moin,

wollt mal fragen ob wer was zu den teilen weiß? würde sie mir glatt kaufen, sehen gut aus und sind von brembo. haben auch die maße der orginalscheiben, also absolut plug and play.....

 

link

 

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. August 2012 um 22:18

Ich habe auf meinem 530i auch Brembo oben :) Sind sehr gut - mich stört nur etwas das lautere Abrollgeräusch (kann aber auch an den Reifen liegen) - kann ich dir erst in 2 Monaten sagen, wenn ich auf WR umrüste :)

BMW_verrückter

Also da würde ich noch die paar Euro für diese drauflegen.

am 29. August 2012 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Also da würde ich noch die paar Euro für diese drauflegen.

Ist an denen was besser? :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. August 2012 um 7:14

er meint wohl die compound, die einen eigenen topf haben also zweiteilig sind, denke mal die verziehen sich nicht bei derben bremsmanövern ABER man könnte immer "ein bisschen" mehr drauf legen. irgendwann muss man aber mal eine grenze setzen......

 

...warum 3er fahren, will nen 5er.....warum 5er fahren noch nen "bisschen mehr"....nen 7er fahren....hmm noch ein bisschen mehr.....merkst es? da kannst immer und immer wieder nen "bisschen mehr" machen.... :D

 

mfg :D

Themenstarteram 29. August 2012 um 7:24

ich seh grad das die scheiben 2 mm dicker sind, wird das zum problem? also wenn ich zb. ebc black/ green stuff beläge nehme?

mfg

am 29. August 2012 um 11:12

Welche sind dicker? Die Serienbremsanlage ist beim 330i doch auch 25 mm stark, oder?

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. August 2012 um 11:21

uupps....joar stimmt....ich dummerchen hab bei hinterachse geguckt :D

am 29. August 2012 um 11:27

Alles klar :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin,

wollt mal fragen ob wer was zu den teilen weiß? würde sie mir glatt kaufen, sehen gut aus und sind von brembo. haben auch die maße der orginalscheiben, also absolut plug and play.....

 

link

 

mfg

Sind die auch zugelassen? Ich hatte vor einer Weile mal nach Sportbremsscheiben für den 330i gesucht und da fielen mir einige gelochte auf die eben keine Zulassung haben. Und hier kann ich keine direkte Information darüber finden.

Zudem sind die BMW Compound-Bremsscheiben hier sogar günstiger ;)

Ja, die von mir verlinkten sind die Compound. Durch den Alu Korb sind sie leichter. Der Stahlring ist schwimmend auf Stiften am Alukorb gelagert. Wie schon gesagt verziehen sich die Scheiben dadurch nicht, auch bei sehr hoher Belastung.

Bei den Compound Bremsen sind die Stege der Innenbelüftung schräg. Durch den Turbineneffekt sind die Bremsen wesentlich besser belüftet als die Serienscheiben. Der Nachteil daran ist, dass für links und rechts unterschiedliche Teile existieren. Da die Brembos im Satz verkauft werden, weiß ich nicht, ob sie das Feature auch haben.

Von der Standfestigkeit ist ein Dimensionsunterschied zwischen der Compound Bremse und den normalen Scheiben. Allerdings kann man damit im Winter nur Alufelgen fahren.

Edit: Es reicht in der Regel, nur vorne auf die Compound Bremsen zu wechseln. Die hinteren Bremsen sind beim 330i normal nicht das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Von der Standfestigkeit ist ein Dimensionsunterschied zwischen der Compound Bremse und den normalen Scheiben. Allerdings kann man damit im Winter nur Alufelgen fahren.

wegen dem Alukorb?

Wegen der Belüftung.

Themenstarteram 30. August 2012 um 14:26

ich muss ehrlich zugeben, dass mir das compound angebot sehr zusagt. hatte die nicht so günstig gefunden. danke dir nochmal für den link!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

ich muss ehrlich zugeben, dass mir das compound angebot sehr zusagt. hatte die nicht so günstig gefunden. danke dir nochmal für den link!!

mfg

Kein Problem.

Hast die Scheibe für die rechte vordere Seite gefunden?

Falls nicht hier:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...elocht--rechts--E46-330-vorne.html

Für hinten dann die hier (2x):

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...-Bremsscheiben-gelocht-hinten.html

Allerdings kann ich nichts zu dem Shop sagen, habe noch nichts dort bestellt.

Solltest du dort bestellen kannst du ja mal eine kurzes Feedback geben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BREMBO Sport Bremsscheiben BMW 3 touring (e46) 330 i VA