ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremsscheibe löst sich nicht

Bremsscheibe löst sich nicht

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:36

Hallo an alle,

ich habe heute bei einem w202 1,8 die Bremsen hinten gemacht, mein Problem ist, die Bremsscheibe löst sich nicht. Sie war mit einer Zentrierschraube 5er Inbus fest, die habe ich rausgedreht, Bremssattel war auch ab. Habe schon oft Bremsen gemacht, aber die Scheibe wollte einfach nicht runter. Ist alles sehr festgerostet, habe ich so nich nie gesehen. Ist die Bremsscheibe zusätzlich durch die Mutter des Radlagers befestigt? Da ist alles so verrostet, dass man nicht viel erkennt.

Danke schonmal für eure hilfe

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Unverantwortlich bei so wenig Sachverstand, wenn er schon nicht mal weiß,

wie man eine Handbremse in der Trommel löst.

Aber will schon viele Bremsen gemacht haben, ich lach mich tot.

Er fährt sich warscheinlich tot. Mensch lass die Finger davon.

Du kannst auch nur rumstänkern, oder? ;)

Ich hab auch noch nie die hinteren Bremsen gemacht und würde mir einen kompletten Bremswechsel trotzdem zutrauen, denn a) gibt es hier tatsächlich auch nette und hilfreiche User (Lissy mal ausgenommen), die nicht gleich die Keule auspacken und b) denke ich, das ich handwerklich begabt genug bin um so eine Aufgabe zu stemmen.

Nicht umsonst hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer die Bremsen selbst erneuert (wenn auch nur vorn, da hinten noch nie nötig war...).

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lass den Kumpel mal einen Unfall haben anschließend, dann kommt so

einiges auf dich zu. Wenn du auch noch Geld dafür genommen hast, dann

kauf dir gleich einen Strick.

Es steht nicht umsonst auf der Verpackung, nur von einer Fachwerkstatt

auszuführen. Hat dein Kumpel keine 50€ für eine freie Werkstatt über???

Mann,mann,mann, was so alles Merc. fährt

am 19. Juli 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Lass den Kumpel mal einen Unfall haben anschließend, dann kommt so

einiges auf dich zu.

Wie stellst Du den Zusammenhang zwischen nichtwissen, wie man die Handbremsbacken zurückstellt und einem Unfall her ? Lass uns mal an Deinen Gedankengängen teilhaben.

Diese Aussage mag opportunistisch bei Laien durchaus erfolgreich sein, zeigt aber das Du fachlich keine Ahnung hast wie so eine Scheibenbremse mit Feststelltrommelbremse funktioniert.

FP

Also ich hab bis jetzt auch noch keine Bremse am Mercedes gemacht, dafür aber Massenweise Trommel und Scheibenbremse an anderen PKW. Von da her müsste ich mich auch erst erkundigen wie das an der Benz-Kombibremse geht. Darum nicht gleich jeden als Vollidiot betitteln weil er sich nicht am Benz auskennt.

Aber solche Aussagen ist man ja Zeitweise gewohnt, vieleicht hat SIE Ihre Tage, oder ER, oder ES, oder was auch immer :)

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Also ich hab bis jetzt auch noch keine Bremse am Mercedes gemacht, dafür aber Massenweise Trommel und Scheibenbremse an anderen PKW. Von da her müsste ich mich auch erst erkundigen wie das an der Benz-Kombibremse geht. Darum nicht gleich jeden als Vollidiot betitteln weil er sich nicht am Benz auskennt.

Aber solche Aussagen ist man ja Zeitweise gewohnt, vieleicht hat SIE Ihre Tage, oder ER, oder ES, oder was auch immer :)

Mein Gott, in den paar Sätzen so viele Fehler

Brauchst nicht gleich Gott zu mir zu sagen, wenn dir dazu auch nicht mehr einfällt.

Liebe Gemeinde,

letzte Woche habe ich zum 1. Mal bei meinem

C200 die Hinterradbremsen (Scheiben + Belege)

erneuert. Das hat beim ersten Rad, mit gucken, probieren etc.

eine Stunde gedauert. Die zweite Seite war in 1/2 Stunde fertig.

Alles prima !

LG,

Johanna

Zumindestens muss man dem TE zugute halten , das er nachfragt.Denn aus Fehlern kann man nur lernen, wenn man sie selber macht.

Sich dann hilfe zu holen ist für mich keine schande.Anders seh ich das, wenn jemand statt zu helfen nur meckert.

Immer drann denken: Es ist noch keiner mit Stern auf dem Hintern und Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:29

So Bremsen rundrum sind jetzt neu, hat alles prima geklappt. Das Problem war aber nicht die Handbremse, sondern die festgegammelten Scheiben hinten. Ungelogen über 50 Schläge mit dem Hammer bis sie runter waren, habe sowas noch nie gesehen, normal maximal 2 Schläge und die kommen runter. Das mit der Handbremse hatte ich gleich, nach der tollen Beschreibung.

Musste nachfragen, da ich das bei nem Benz noch nie gemacht hatte, bei Audi und Vw fast täglich.

Handbremse funktioniert bestens und die neuen Bremsen bremsen auch mal wieder.

Danke für die Hilfe, an die jenigen die wirklich geholfen haben.

Und danke an FP dass du mich hier "verteidigst" ;)

Zitat:

C200 die Hinterradbremsen (Scheiben + Belege)

...sollte natürlich heißen : BELÄGE ;)

LG,

Johanna

sowas ähnliches hatte ich auch schon, 50 waren es nicht aber 30 sicher.

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

So Bremsen rundrum sind jetzt neu, hat alles prima geklappt. Das Problem war aber nicht die Handbremse, sondern die festgegammelten Scheiben hinten. Ungelogen über 50 Schläge mit dem Hammer bis sie runter waren, habe sowas noch nie gesehen, normal maximal 2 Schläge und die kommen runter. Das mit der Handbremse hatte ich gleich, nach der tollen Beschreibung.

Musste nachfragen, da ich das bei nem Benz noch nie gemacht hatte, bei Audi und Vw fast täglich.

Handbremse funktioniert bestens und die neuen Bremsen bremsen auch mal wieder.

Danke für die Hilfe, an die jenigen die wirklich geholfen haben.

Und danke an FP dass du mich hier "verteidigst" ;)

Da haste wohl nicht genug Spinat gegessen, Pudding in den Armen, oder nen viel zu kleinen Hammer genommen lach :D

Ich hab schon mal so fest drauf gehauen, dass der Bremsring vom Topf abgerissen ist :D

War das jetzt Schwarzarbeit mit Bezahlung, oder hast du das als Kumpel

umsonst gemacht???

Es gibt ja solche Typen, die immer alles umsonst machen.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

War das jetzt Schwarzarbeit mit Bezahlung, oder hast du das als Kumpel

umsonst gemacht???

Es gibt ja solche Typen, die immer alles umsonst machen.

Geht dich nichts an ob ich das umsonst mache oder nicht, hilf lieber mal den Leuten wenn du alles besser weißt.

Hab genug Spinat gegessen keine Angst, aber sowas hatte ich echt noch nie erlebt. Naja die Scheibe am Topf abzuhauen ist ja auch kein Problem, nur danach wirds noch lustiger die runterzubekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremsscheibe löst sich nicht