ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremsenprobleme beim RS5!

Bremsenprobleme beim RS5!

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:32

Ich fahre meinen RS5 seit knapp 3 Monaten. Ich war bis zu einem km-Stand von 12.500 von der Bremse hellauf begeistert (Standartbremse). Bei 12.500km leuchtete meine Kontrollleuchte auf, und daraufhin habe ich die Beläge gewechselt. Seitdem ist die Bremse meiner Meinung nach nicht mehr zumutbar. Sobald ich sie zwei dreimal hintereinander belaste, fängt sie an eine sehr starke Unruhe ins Lenkrad zu übertragen (man meint sogar man hört es akustisch), bei weiterer Belastung nimmt dies dermaßen zu, dass man befürchten muss die Bremse fliegt einen um die Ohren!

Da ich viel fahre kenn ich mich ein bisschen mit Bremsen aus, und wenn die Bremsscheiben einmal überhitzt und dadurch verzogen sind, müssten sie aber auch im kalten Zutand Vibrationen übertragen, das tun sie aber nicht. Ich war auch schon beim Audizentrum damit, der Meister hat genau dieses bestätigen können, hat mir aber gesagt, dass zu seiner Verwunderung Audi eine Kulanz abgelent hätte. Er will es nochmal probieren, aber er könne mir nichts versprechen.

Diese 12.500km beinhalten 2.500km Einfahren und der Rest davon Langstrecke, Stauverkehr etc., keine Rennstrecke oder ähnliches und das dann die Bremse schon solche Mängel aufweist und Audi sich dafür nicht verantwortlich fühlt finde ich schon ein starkes Stück!

Ich werde mal noch warten was mein Händler jetzt letztendlich dazu sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Behalte deine Augen geschlossen.... viel spaß noch mit deinem Audi!

Werde ich haben:) ich steh nur nicht auf Stammtischparolen. Bis bald.

Stehst Du nicht? Aber sicherlich kann man Dich als engstirnig bezeichnen.