ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsbeläge VA

Bremsbeläge VA

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 17:55

Hallo,

ich habe heute meine Bremsbeläge ausgetauscht, jetzt geht der Bremspedal bis zu ende.

Ich habe der Zylinder reingedrückt aber dabei habe ich die Entlöftungsschraube offen gehabt, liegt das jetzt daran das der Bremspedal zu ende geht??

Beste Antwort im Thema

sorry, aber bei den fehlern die du bisher gemacht hast solltest du dringend jemand dazu holen der wirklich ahnung hat,

dir nützen die ganzen tipps hier nicht´s wenn du nicht mal die grundkenntnisse beherrscht

"es geht um die bremse" pfusch daran ist nicht lustig ":D"

 

edit:

oh war ich wieder zu langsam im tippen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

schon mal bremsen selber gewechselt?

mal entlüftet???

oder verlierst du bremsflüsigkeit?

mfg

am 7. Februar 2009 um 18:02

hi

wie geht das Bremspedal zu ende?

die ersten 3 mal nach dem wechsel?

nach dem du länger bei laufendem Motor auf der Bremse stehst?

oder generell wenn du die Bremse betätigst?

mfg Tommy

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:07

Ja bremsen schon mal selber gewechseln bei Mondeo :D

Entlüftet auch.

Bremsflüsigkeit verliere ich nicht.

Nach dem ich länger bei laufendem Motor auf die Bremse druck halte geht er langsam runter.

Ist Automatikgetriebe falls das irgendwas ändern sollte.

am 7. Februar 2009 um 18:12

also wenn du jetzt sagst , dass du ca 30 sek auf der bremse stehst , bei laufendem Motor, und sich dadurch das Bremspedal langsam dem Boden nähert ist das völlig normal ,

teste einfach mal:

Motor aus , Bremse pumpen bis das Pedal hart wird und versuch dann das Pedal durchzutreten / längere Zeit nen Druck zu halten , bleibt das Pedal dann auf der Position ist alles i.o

mfg Tommy

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:14

Ok danke. Mache ich es morgen.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:16

Ja und wenn Bremse bei ausgeschaltetem Motor auch runter geht was dann muss ich machen ??

am 7. Februar 2009 um 18:35

Ich tippe auf Luft im System. Wozu hast du die Entlüftungsschrauen überhaupt geöffnet beim zurück drücken?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:00

Wie oft muss ich jetzt die Bremsen entlüften ?? bis der pedal wieder ok ist ??

am 7. Februar 2009 um 19:20

Wenn man zu jedem Sattel einmal die komplette Flüssigkeitsmenge durchgedrückt hat, kann eigentlich keine Lüft mehr drin sein. Dass du die Entlüftungsschraube zum zurück drücken geöffnet hast, lässt darauf schließen, dass du nicht viel Erfahrung damit hast. Deshalb vermute ich, dass du noch nicht korrekt enlüftet hast.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:23

Ja das stimmt habe es grade zum zweiten mal gemacht :D und dazu jetzt noch nicht 100% korrekt.

Danke für infos.

Werde morgen es versuchen zu entlüften.

 

mfg

Tip von mir, lasse Dich mit einer Abschleppstange in eine Werkstatt schleppen, und die Bremsanlage von einem Fachmann entlüften.

 

Du gefährdest nicht nur Dich sondern leider auch andere.

 

Dies soll nun kein Vorwurf sein, aber das entlüften der Bremsanlage beim A6 ist nicht gerade eine der leichtesten Gebiete.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Wenn hier etwas von Airb*g stehen würde, währe Hurz sofort wieder da, mit dem rechtlichen Hinweis usw..., nur leider erlaubt der Gesetzgeber das jeder an der Bremsanlage selbst schrauben darf, auch ohne Fachwissen, bei einem Airbag schreibt dieses Fachpersonal der Gesetzgeber vor.

sorry, aber bei den fehlern die du bisher gemacht hast solltest du dringend jemand dazu holen der wirklich ahnung hat,

dir nützen die ganzen tipps hier nicht´s wenn du nicht mal die grundkenntnisse beherrscht

"es geht um die bremse" pfusch daran ist nicht lustig ":D"

 

edit:

oh war ich wieder zu langsam im tippen

am 23. September 2010 um 10:36

Welche ist den die Richtige Reinfolge zum entlüften? Ich meine jetz z.B 1. hinten Links 2. hinten rechts usw.???

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Welche ist den die Richtige Reinfolge zum entlüften? Ich meine jetz z.B 1. hinten Links 2. hinten rechts usw.???

Danke im Voraus

Ob es da ne vorgeschriebene Reihenfolge gibt kann ich dir nicht sagen. Ich fange immer vorne links an und dann im Uhrzeigersinn (VR HR HL)

Deine Antwort
Ähnliche Themen