ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Bremsbeläge für Mokka X Textar oder NK

Bremsbeläge für Mokka X Textar oder NK

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 17:24

Hallo meine Bremsbeläge auf dem Mokka X haben vorn noch ca. 3mm bis zur Verschleißgrenze und will mir schon mal welche zulegen.

Mein Teilefritze bietet mir für das Mando Bremssystem, den Bremsbelagssatz von Textar 2231102 für 45,50 Euro und von NK 223664 für 30,50 Euro an.

Ich tendiere ja eher zu Textar, die NK haben wiederum 5 Jahre Garantie und von NK wird garantiert das die mindestens 35.000km halten sollen.

Was würdet ihr nehmen Textar oder NK?

 

Textar:

https://www.ws-autoteile.com/img/...231102_UNI513W439_202208050446.jpg

 

NK:

https://www.fb-tuning.de/Produktbilder/shop1000px/11448740_001.jpg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Sollen die Scheiben denn drin bleiben?

Von NK halte ich nix, das Garantieversprechen ist halt nur, damit das überhaupt jemand kauft.

Klar Textar oder halt ATE, Ferodo oder Brembo.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 17:33

Die Scheiben sind noch gut, haben noch 25mm.

Neu haben die 26mm und die Verschleißgrenze ist bei 23mm.

 

Habe bis jetzt nur original, Zimmermann und Textar verbaut.

NK hatte ich noch nie.

Finger weg von NK.

Wenn die erwähnten Beläge hier im Beitrag nehmen.

Meine Hausmarke ist immer Ferodo seit 40 Jahren.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 18:36

Also nehme ich die Textar.

Ferodo waren die nicht pleite?

Ich hatte das letzte Mal Bosch 0 986 424 896 eingebaut. Zu knapp 40€

 

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 18:50

@Stemar24

 

Da hätte ich mal ne Frage, waren bei den Bosch auch die 4 Führungsbleche fürn Sattel mit dabei?

Die könnte ich nämlich auch bekommen, aber laut Händler sind da nicht die Bleche dabei.

Wie sind die Bosch von der Qualität?

@andi.36 Genau weiß ich es jetzt nicht mehr....aber laut Artikelbezeichnung von autodoc sind sie enthalten..

Ist das Auto von meiner Mutter kann aber bis jetzt nichts nachteiliges feststellen, sind mit TRW Bremsscheiben verbaut.

Screenshot_2023-05-01-20-56-24-857_de.autodoc.gmbh.jpg
Screenshot_2023-05-01-20-57-31-483_de.autodoc.gmbh.jpg

Zitat:

@andi.36 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:36:03 Uhr:

Also nehme ich die Textar.

Ferodo waren die nicht pleite?

https://www.ferodo.de/about.html

Zitat:

@andi.36 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:50:09 Uhr:

@Stemar24

Da hätte ich mal ne Frage, waren bei den Bosch auch die 4 Führungsbleche fürn Sattel mit dabei?

Die könnte ich nämlich auch bekommen, aber laut Händler sind da nicht die Bleche dabei.

Wie sind die Bosch von der Qualität?

Ist bei den Premiummarken eigentlich meist dabei.

Bleib bei den Textar.

Bosch ist nur Name - bei Bremsen sind die nicht viel besser als Chinakrempel.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 6:27

So werde jetzt die Textar nehmen.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 10:08

Der Teilefritze hat mich gerade angerufen und hat mir noch Tomex Bremsbeläge empfohlen 39,- Euro der Satz, wären auf einem Niveau wie ATE und ist einer der größten Bremsbelagshersteller Europas.

https://tomexbrakes.pl/de/

 

ATE bietet er auch an aber fürs Mando System hat er nichts auf Lager.

Laut seiner Aussage stellt ATE garkeine Bremsbeläge selber her, sondern lässt im Auftrag überall auf der Welt herstellen.

Tomex habe ich noch nie gehört...würd bei dem bleiben wo ich selbst Erfahrung gemacht habe..textar hatte ich vor jahren auch Mal, war aber nicht so toll. Bei beiden Seats die bei uns laufen, verbaue ich entweder ate oder TRW. Mein Autoschrauber findet auch ate nicht mehr so toll, ich habe keine Probleme bis jetzt gehabt.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, auf dem Alhambra wurden bei Kauf die hinteren Bremsen mit Scheibe neu gemacht und dort wurde Remsa verbaut, auch vorher noch nie gehört.. würde ich beim nächsten Wechsel auch nicht mehr nehmen.

Wie heißt es so schön, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Bleib doch bei textar wenn du damit zufrieden warst.

Lass Dich doch nicht verrückt machen mit immer wieder neuen Fabrikaten.

Tomex hatte ich selbst noch nie in den Händen und gerade das 1. Mal gehört. Man muss doch nicht immer wieder Neues ausprobieren.

Es geht NUR um Bremsbeläge, also nimm die Textar und gut!

@ TE

Gibt es denn einen besonderen Anlass, nicht auf bewährte und etablierte Hersteller zu vertrauen und stattdessen irgendwelchen Ramsch in die Bremssättel zu montieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Bremsbeläge für Mokka X Textar oder NK