ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche Hilfe / Was haltet ihr von diesem Fahrzeug: W124 E200 ?

Brauche Hilfe / Was haltet ihr von diesem Fahrzeug: W124 E200 ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. März 2014 um 19:28

Liebe Gemeinde,

ich habe immer noch keinen gängigen W124 gefunden. In letzter Zeit konnte ich nach der Lektüre unserer Lokalzeitung zwar einige im Umkreis besichtigen, aber immer wieder Ernüchterung: entweder total zerkratzt und zerbeult oder zahlreiche Roststellen oder total verraucht (Raucherfahrzeug).

Nun habe ich folgenden bei mobile gefunden und auch mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen. Er steht in Krefeld, ich wohne aber leider fast an der österreichischen Grenze. Vielleicht könnt ihr von den Bildern etwas schließen,

oder :-))) vielleicht wohnt von euch jemand in der Nähe und könnte ihn sich vorab mal anschauen? Wäre natürlich ein Traum…

Interessant ist 1. Hand und schreckheftgepflegt bei MB, soll in beheizter Garage gestanden haben - nach Aussage des Händlers kein Rost, neue Winterreifen gibt's dazu.

Die Laufleistung dürfte meiner Meinung nach wohl kein Problem sein?!

Ich freue mich auf eure Meinung. Besten Dank im Voraus .-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190858720

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AdS65

Er steht in Krefeld, ich wohne aber leider fast an der österreichischen Grenze.

Dass ein Mopf 2 mit dieser Laufleistung rostfrei ist, ist sehr unwahrscheinlich. Nicht sichtbaren vielleicht. Und man wird dessen Herr. Aber kein Rost ist unwahrscheinlich.

Als ich vor Jahren zwei 124er suchte, war das Angebot dünner als heute. Ich habe weiter entfernte Anbieter gefragt, ob sie bereit wären, das Auto auf meine Kosten bei Dekra für eine Gebrauchtwagenbewertung vorzuführen (Kosten um die 80-90 Euro, das ist viel, viel billiger, als eine längere Strecke umsonst zu fahren). Dazu waren alle bereit (drei hatte ich gefragt). Ich habe natürlich dazugesagt, dass ich keine Fehlerfreiheit erwarte und es mir nicht um den Wert ging, den der Gutachter feststellt, sondern um die typischen Schwachstellen. Und ich hatte vorher die nächtgelegene Dekra-Station angerufen, ob die das machen, wenn ich das aus der Ferne bezahle und was es kostet.

So habe ich auch einen gekauft. Allerdings wurde der gekaufte vom TÜV begutachtet. Die HU war fällig. Der vorher von mir telefonisch befragte TÜV-Prüfer war bereit, neben der HU auf die Schwachstellen zu achten, die nicht TÜV-relevant sind. Danach rief er mich an und ich habe den 124 gekauft.

Wenn der Verkäufer nicht (sowieso) bereit wäre, das Auto auf MEINE kosten ansehen zu lassen, würde ich von so jemandem auch nichts kaufen.

Oberhesse

 

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 6. März 2014 um 20:39

Seit ihr sprachlos, weil das Angebot so schlecht ist?

Ich suche den MB nur als "Freizeitauto", um mich zu entschleunigen und um wieder W124 fahren zu können. Hatte einen (allerdings 200er Diesel) in den 90ern. Ich werde das Auto natürlich nicht im Winter fahren, sehe es auch als automobiles Zeitzeugnis, an dem man sich erfreuen kann. Die Motorisierung reicht auch, finde ich :-)

"Kein Rost"... Ist klar...

Er meint damit: Kein Rost, den du auf den ersten Blick sehen kannst. Das muss dir klar sein...

Ansonsten: Preis etwas forsch für die Laufleistung, den Motor und die Ausstattung...

Ich würde sagen, die Chancen, dass du dorthin fährst und das Auto stehen lässt stehen 70/30.

Wenn du in der Nähe zu Österreich wohnst, findest du sicher auch einen guten in geringerer Entfernung.

Ich wüsste für das Geld jemanden, der einen 320TE (also MOPF-Zwitter) mit sehr guter Ausstattung in durchrepariertem Zustand abzugeben hat. Einzig die Farbkombi muss man mögen: Außen Malachitgrün, innen Leder grün.

Näheres per PN...

Gruß

am 6. März 2014 um 21:46

Wenn du ein Auto nur nach der Optik kaufst musst du ein großer Optimist sein.

Viele Händler bereiten Autos so auf das sich die Käufer dadurch blenden lassen.

Das große Erwachen kommt dann meistens erst hinterher wenn es zu spät ist.

Muss nicht sein, kann aber...

Immer dasselber: nie fotos von den wichtigen Stellen.

tip: mache eine probefahrt, und fahre bei der Dekra vorbei. So einfach ist das.

ansonsten sage ich auch, daß er zu teuer ist.

Den kann man sich kaufen, weil er wirklich nicht schlecht aussieht. Aber ich sehe in diesem E200 einen finanziellen Gegenwert von höchstens 2.000 Euronen. Und rostfreie 124er wird es nicht geben oder nur selten geben; speziell bei einem 1993er Exemplar (Wasserbasislack) wäre ich mit "rostfrei" sehr vorsichtig, zumal auch hier Bilder von wichtigen Roststellen natürlich fehlen.

Der geht sicher niemals für 3.500 Euronen weg - der Preis ist viel zu ambitioniert, zumal der Markt so viel nicht hergibt: Noch sieht man die Autos zu oft, als dass man sie allgemein als Klassiker mit Wertsteigerung wahrnimmt. Und ein Basis-E200 Automatik mit einer Viertelmillion auf der Uhr ist nicht der W124, den die Liebhaber und Sammler suchen - während er für emotionslose Alltagsfahrer wiederum "zu alt" erscheinen wird und für den Low-Budget-Interessenten zu teuer sein wird (eigentlich ist das Auto hier auch ein Low-Budget-Kandidat, der bestenfalls 2.000 Euro wert ist).

Anderswo sollte man einen W124 in diesem Zustand (erste Hand, Serviceheft, mittelmäßige Ausstattung, altersgemäß auf den Fotos durchaus annehmbar wirkender Pflegezustand) auch für runde 2.000 Euro bekommen.

Diesen 124er würde ich nur dann mir ansehen, wenn ich da oben wohne - weit fahren würde ich für den nicht, weil man solche Autos eigentlich immer noch im ganzen Bundesgebiet problemlos auffinden kann, sucht man gezielt danach. Für solche, entschuldigt bitte, "Allerwelts-Buchhalter-Modelle" würde ich maximal in die nächste Großstadt fahren, wenn diese nicht mehr als eine Stunde vom eigenen Wohnort entfernt wäre. Alle weiteren Entfernungen müssten entweder besondere Lackierungen oder spezielle Ausstattungen als Rechtfertigung vorweisen, aber so einen anthrazitgrauen Basis-E200 Automatik kriegt man eigentlich fast überall bei.

Lass' es sein, fahre da nicht hin - du wirst dich nur ärgern.

Zitat:

Ich wüsste für das Geld jemanden, der einen 320TE (also MOPF-Zwitter) mit sehr guter Ausstattung in durchrepariertem Zustand abzugeben hat. Einzig die Farbkombi muss man mögen: Außen Malachitgrün, innen Leder grün.

Mir gefallen solche Kombinationen; Malachit-Metallic fand ich sowieso schon immer sehr nett. Dem ungeachtet würde ich sagen, dass dieses Auto den Preis deutlich eher wert wäre denn dieser E200 ohne nennenswerte Extras.

Viel Glück!

Hallo,

 

macht auf den Fotos keinen schlechten Eindruck. Wenn er wirklich top ist, finde ich auch den Preis nicht völlig utopisch.

Ob ich allerdings dafür aus Österreich anreisen würde...? Ich denke, eher nicht. Das Risiko, dass sich das als Flopp herausstellt, wäre mir zu groß.

Kleiner Nachteil: Ist ein Mopf2, damit tendenziell eher rostgefährdet.........und, wie ein Vorredner völlig zurecht bemerkt, es fehlen Fotos der neuralgischen Stellen.

 

Im Zweifel lass Dir zusätzliche Aufnahmen schicken, z.B. von den Wagenheberaufnahmen. Anhand derer "Konsistenz" läßt sich schon halbwegs auf den Rest der Karosse schließen.......

 

Gruß,

 

Th.

 

Zitat:

Original geschrieben von AdS65

Er steht in Krefeld, ich wohne aber leider fast an der österreichischen Grenze.

Dass ein Mopf 2 mit dieser Laufleistung rostfrei ist, ist sehr unwahrscheinlich. Nicht sichtbaren vielleicht. Und man wird dessen Herr. Aber kein Rost ist unwahrscheinlich.

Als ich vor Jahren zwei 124er suchte, war das Angebot dünner als heute. Ich habe weiter entfernte Anbieter gefragt, ob sie bereit wären, das Auto auf meine Kosten bei Dekra für eine Gebrauchtwagenbewertung vorzuführen (Kosten um die 80-90 Euro, das ist viel, viel billiger, als eine längere Strecke umsonst zu fahren). Dazu waren alle bereit (drei hatte ich gefragt). Ich habe natürlich dazugesagt, dass ich keine Fehlerfreiheit erwarte und es mir nicht um den Wert ging, den der Gutachter feststellt, sondern um die typischen Schwachstellen. Und ich hatte vorher die nächtgelegene Dekra-Station angerufen, ob die das machen, wenn ich das aus der Ferne bezahle und was es kostet.

So habe ich auch einen gekauft. Allerdings wurde der gekaufte vom TÜV begutachtet. Die HU war fällig. Der vorher von mir telefonisch befragte TÜV-Prüfer war bereit, neben der HU auf die Schwachstellen zu achten, die nicht TÜV-relevant sind. Danach rief er mich an und ich habe den 124 gekauft.

Wenn der Verkäufer nicht (sowieso) bereit wäre, das Auto auf MEINE kosten ansehen zu lassen, würde ich von so jemandem auch nichts kaufen.

Oberhesse

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche Hilfe / Was haltet ihr von diesem Fahrzeug: W124 E200 ?