ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. brauche hilfe für sportauspuff-kauf

brauche hilfe für sportauspuff-kauf

Themenstarteram 27. April 2008 um 22:56

Servus Leute,

bräuchte eine kleine kaufberatung bzgl. nem neuen auspuff.

Ich fahre nen Astra G 5-türer Fließheck mit ner 75 ps maschine und

dachte da eigentlich an eine Gruppe A komplettanlage (also ab kat versteht sich)

...Nach n bisschen googeln war klar das bastuck ne nummer zu teuer für mich ist :p

Was ich so gelesen habe solln ja novus, remus ect recht gute alternativen sein.

--> wichtig ist mir auf jeden fall ein recht guter sound im vergleich zum serienauspuff,

da kommt ja schließlich garnix raus.....aber zu übertrieben soll das ganze auch nicht sein

also ne gesunde mischung aus schönem klang und autobahntauglichkeit :cool:

preislich sollte so 500,- die maximalste (!) obergrenze sein

hab ein novus beispiel gleich mal mit rausgesucht: http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...so, des solls soweit gewesen sein....

würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg

Damerl

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe die anlage selber noch nicht verbaut und gehört. Aber bin mit meinem ESD von Novus mehr als zufrieden und würde Novus immer wieder kaufen. Denke kannst echt nicht viel falsch machen. 

am 28. April 2008 um 11:05

Ich habe zwar nicht die Gruppe A Anlage, sondern "nur" einen stinknormalen Novus ESD, bin aber sehr zufrieden damit.

Ist mittlerweile seit ca. 4 Wochen drunter und klingt recht kernig, nachdem er eingefahren ist.

Könnte man damit beschreiben : "Blubbert im Stand, kreischt bei höheren Drehzahlen"

Hatte mir den nur aus optischen Gründen gekauft und wollte daher nichts Lautes.

Laut ist er auch nicht, sondern recht angenehm.

Hab mir den ESD direkt bei Novus abgeholt...ist quasi um die Ecke bei mir, im schönen Wanne-Eickel :-)

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:04

okay, hört sich ja recht positiv an

dann wirds des ding wohl werden....

mir isses halt schon relativ wichtig das nicht wenn die grünen herren mal die lautstärke messen

die anlage ordentlich drüber geht :eek: ....fänd ich ned so doll

...Aber okay :) wenns keine negativen beanstandungen bei novus gibt dann her damit

am 28. April 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von fujinsan

Hab mir den ESD direkt bei Novus abgeholt...ist quasi um die Ecke bei mir, im schönen Wanne-Eickel :-)

Haben die da nen Laden? hast du mal die genaue Adresse?

Was hast du gezahlt?

am 29. April 2008 um 10:56

Klaro :

Novus Automotive GmbH

Südstrasse 51

44625 Herne

Tel.: 02325 / 375881

Fax (0 23 25) 37 58 83

 

E-Mail: info@novus-automotive.de

 

Mein ESD in 2x78mm, gerade Ausführung kostete 139.- €

Fertigen übrigens alle ESD nach Kundenwunsch innerhalb von 3-4 Std.

Kannst also auch ein Rohr nach oben und ein Rohr nach unten gebogen haben, etc. :-))

Einfachste Anfahrt : A43- Abfahrt BO Riemke, dann Richtung Herne.

Am Hornbach links, bis zur Kreuzung, rechts und ca. 2 KM geradeaus. Schon biste da :-)

 

am 29. April 2008 um 15:48

Alles klar danke, fahr ich mal hin ist ja nicht weit von mir bin aus Essen.

Ach so, sind deren ESDs aus Edelstahl?

am 30. April 2008 um 9:12

Also die Endrohre sind bei meinem ESD aus Edelstahl, der Rest ist lackierter ( Hammerschlag ) Stahl.

Die haben aber auch ESDs aus Edelstahl komplett, die sind dann allerdings etwas teurer. ( So um die 200.-€ ? )

Das war mir persönlich aber nicht sooo wichtig, denn geht der Pott mal kaputt, dann kauf ich halt nen Neuen..bei 139.- Ocken ist das recht egal :-)

Die Kombination 75 PS und Sportauspuff ... naja bringt einige Leute eher zum schmunzeln, und lässt einen Jugendlichen hinterm Steuer vermuten =)

Zitat:

Original geschrieben von meedic

Die Kombination 75 PS und Sportauspuff ... naja bringt einige Leute eher zum schmunzeln, und lässt einen Jugendlichen hinterm Steuer vermuten =)

Dein Text aber auch:D

Denn wenn dies nur Hochmotoresierte dürften, wäre MT leer ;)

Themenstarteram 30. April 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von meedic

Die Kombination 75 PS und Sportauspuff ... naja bringt einige Leute eher zum schmunzeln, und lässt einen Jugendlichen hinterm Steuer vermuten =)

...die vermutung liegt ja auch richtig....wobei, wenn ich recht überlege.....

wenn man ein fortgeschritteneres Alter erreicht hat und man auch meinen könnte das

man mit diesem Alter bereits hätte soweit kommen können um anständig zu verdienen,

hat mans eigentlich weder nötig sein Auto zu Tunen geschweigeden einen älteren Opel zu fahren!

Das ist doch nicht richtig. Kenne genug Ärzte die alte autos fahren. Wenn ich nen Paar Mille auf dem Konto hätte würde ich mir erstrecht kein Grosses/Neues Auto fahren, weiss doch gleich jeder das man geld hat :D

 

Dann kommt noch hinzu das man heut zu tage, jeder sich ein Grosses und neues Auto leisten kann insofern man arbeit hat. Und auto ist heute schon Luxus, Und ein Astra als nicht verdiener leisten zu können, funktioniert nicht. Dann müssen es schon richtige alte dinger sein wo ich den Astra G noch lange net sehe.

 

Tuning würde ich nicht automatisch auf Junge leute schliessen (auch wenn dies meist der fall ist). Tuning ist ein Hobby. Ein anderer betreibt "gutes Tuning" "Edeltuning" ein andere "Baumarkt Tuning". Finde ich persöhnlich immer noch besser als in der Kneipe zu sitzen.

um mal wieder auf auspüffe zu kommen,

hab einen 2L 16V und einen remus auspuff der 0, in worten null, sound macht.

war der serienmässig drin?

Nein wenn dann irmscher aber remus net. Aber remus ist leider bekannt geworden das die wenig sound haben, das war auch mal anders gewesen 

der alte 1,6er von meiner schwester hatte auch einen remus mit doppelrohr und da war es die selbe sache, zero sound.

kann man einen astra F auspuff dranbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen