ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S gekauft (statt SLK55)- trotzdem noch Fragen

Boxster S gekauft (statt SLK55)- trotzdem noch Fragen

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:59

Hi,

nachdem ich als Funcar ein unschlagbares Angebot für einen SLK55 AMG hatte, bin ich zum Vergleich noch Boxster S gefahren - und habe am selben Tag einen im PZ stehenden gekauft, den ich am Dienstag auch schon bekomme. Ich bin ein Ungeduldiger der am Liebsten "Lagerware" kauft, weil ich Wartezeiten hasse, insbesondere Ende März beim Kauf eines Cabrios.

Zum SLK55: Tolles Ding, wäre es ein Erstauto und hätte ich nicht schon einen genialen Langstreckenbomber (A8), wahrscheinlich das Auto der Wahl. Nachdem es aber ein Zweitwagen wird, schlägt das Fahrwerk & der Fun im "S" trotz deutlicher Minder-PS alle anderen Argumente. Der SLK ist motorisch ein Traum und fahrwerkseitig (auch gegen den Z4, den ich schon fahren durfte) zweiter, auch wenn seit dem SLK32 ein riesen Schritt nach Vorne gemacht wurde...

Der "S" stand logischerweise schon da, daher war folgende Ausstattung vorgegeben:

Atlasgraumet / Innen steingrau

schw. Verdeck

Bi Xenon

PDC

Winschott

Klimaa.

Sitzheizung

Multifunkionsl.

Fußmatten Ledereinfassung (203€ - hu)

PCM Navi Tel

19 Zoll Carrera S Rad

Padnabenabdeckung (156,60€ auch hu)

PASM

Sound Package Plus

Ist allerdings noch ein MJ 2005, was mich in Sachen MP3 fähigkeit (laut Forum ab 5/2005) zittern lässt....

Nun aber zur Frage:

Sound Package Plus. Wenn ich Forum richtig gelesen habe, ist da schon ein besserer Verstärker & Boxen dabei, dennoch ist noch Raum nach oben.

Suchfunktion habe ich benutzt, und bin auf die Jehnert Boards (nicht nur in diesem Forum) gestossen, aber nichts anderes.

1) Hat jemand schon Jehnerts in einem 987 (deren aktueller Prospekt & Website zeigt nur 986)

2) Gibt es noch weitere Alternativen?

3) Sind die Soundpackage (nicht Bose!) Besitzer mit diesem "Zwischenschritt" zufrieden?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

In Sachen Mp3 kann ich dein Zittern abstellen, wenn es ein MJ05 ist kann er das nicht.

Und Doorboards im Porsche? Bitte nicht....

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

In Sachen Mp3 kann ich dein Zittern abstellen, wenn es ein MJ05 ist kann er das nicht.

Und Doorboards im Porsche? Bitte nicht....

Ich dachte ab 05/2005 ist das PCM im Boxster MP3 fähig? d.h. wenn meiner ein 5,6,7 Monat ist...

Das kommt daher weil fälschlicherweise immer über EZ geredet wird. EZ ist sowas von egal.

Wichtig ist das Modelljahr wie du auch eingangs erwähntest.

Das wechselst beim Boxster im August.

Also ein im Sep 05 gefertigter Boxster ist einer aus dem MJ06.

Ab MJ06 gab es MP3 beim PCM.

Wenn deiner in 05 gefertigt oder gar Erstzugelassen wurde dann ist es sicher noch einer aus dem MJ05.

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Das kommt daher weil fälschlicherweise immer über EZ geredet wird. EZ ist sowas von egal.

Wichtig ist das Modelljahr wie du auch eingangs erwähntest.

Das wechselst beim Boxster im August.

Also ein im Sep 05 gefertigter Boxster ist einer aus dem MJ06.

Ab MJ06 gab es MP3 beim PCM.

Wenn deiner in 05 gefertigt oder gar Erstzugelassen wurde dann ist es sicher noch einer aus dem MJ05.

Ja, schon klar... Allerdings berichten mehrere ´Fahrer dass das MP3 Feature ab den im Mai ausgelieferten drinnen ist, also MJ05 zugelassen Mai 05 Boxster MP3 Funktion schon haben, das heisst tatsächlich innerhalb eines Modelljahres ein Feature dazugekommen ist....

Aber wie auch immer, am Dienstag werde ich es wissen!

am 26. März 2006 um 22:48

probiers doch einfach aus.;)

bekommst ihn doch schon am dienstag.

greetz:)

Hallo,

mein alter 987 war vom Januar 05, das PCM unterstützte kein MP3.

Mein neuer 987S ist vom Juli 05 und MP3 wird unterstützt.

Gruß

Stefan

Ich hatte Jehnerts im 986 - war super. Gibt es für den 987 aber nicht und wird es wohl auch nicht geben.

Im 987 habe ich auch das SoundPackagePlus, weil ich, genau wie Du, nicht auf BOSE stehe. Es gibt einen Anbieter, den ich aus einem anderen Forum kenne und der ganz vernünftige Sachen macht. Er hat mir mal genau für das Soundpackage ein Upgrade in 2 Stufen angeboten. In erster Stufe wird eine Helix-Endstufe eingebaut, ich glaube auch noch eine aktive Weiche. Da muss man nichts basteln, es wird ein Kabelsatz mitgeliefert.

In einem zweiten Schritt können dann die bestehenden Lautsprecher gegen hochwertige ausgetauscht werden. Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr genau; aber das schien mir alles sehr vernünftig und durchdacht. Ich habe es wegen ein paar anderer Baustellen noch nicht gemacht; wenn Du möchtest, kann ich mal schauen ob ich da noch mehr Informationen habe. Schick mir eine PN, öffentlich sieht das immer so nach Werbung aus.

Das SoundPackagePlus ist nicht so die Erfüllung, meine Ansprüche haben sich aber irgendwie verlagert; d.h.: ist mir nicht mehr sooo wichtig wie früher. Man wird ja auch älter. ;)

Carsten

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von swieland

Hallo,

mein alter 987 war vom Januar 05, das PCM unterstützte kein MP3.

Mein neuer 987S ist vom Juli 05 und MP3 wird unterstützt.

Gruß

Stefan

Huj ---- und der im Dez05 bestellte, was hat der :-)

Im Ernst: So schnell vom "S" betört worden - oder hoffentlich kein Unfall oder so?

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Ich hatte Jehnerts im 986 - war super. Gibt es für den 987 aber nicht und wird es wohl auch nicht geben.

Im 987 habe ich auch das SoundPackagePlus, weil ich, genau wie Du, nicht auf BOSE stehe. Es gibt einen Anbieter, den ich aus einem anderen Forum kenne und der ganz vernünftige Sachen macht. Er hat mir mal genau für das Soundpackage ein Upgrade in 2 Stufen angeboten. In erster Stufe wird eine Helix-Endstufe eingebaut, ich glaube auch noch eine aktive Weiche. Da muss man nichts basteln, es wird ein Kabelsatz mitgeliefert.

In einem zweiten Schritt können dann die bestehenden Lautsprecher gegen hochwertige ausgetauscht werden. Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr genau; aber das schien mir alles sehr vernünftig und durchdacht. Ich habe es wegen ein paar anderer Baustellen noch nicht gemacht; wenn Du möchtest, kann ich mal schauen ob ich da noch mehr Informationen habe. Schick mir eine PN, öffentlich sieht das immer so nach Werbung aus.

Das SoundPackagePlus ist nicht so die Erfüllung, meine Ansprüche haben sich aber irgendwie verlagert; d.h.: ist mir nicht mehr sooo wichtig wie früher. Man wird ja auch älter. ;)

Carsten

Hi, vielen Dank - sehr hilfreich!

Bitte um PM.

am 27. März 2006 um 15:01

Das mit den MP3's würde mich nicht so sehr stören. Soweit ich weiß baut Dension grade einen passenden IceLink für Porsche. Damit wäre er dann Ipod-fähig. Meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung MP3s im Auto zu hören..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

Das mit den MP3's würde mich nicht so sehr stören. Soweit ich weiß baut Dension grade einen passenden IceLink für Porsche. Damit wäre er dann Ipod-fähig. Meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung MP3s im Auto zu hören..

Gruss

Ich habe bereits vor einem Jahr nach dem ICE-Link für den Boxster geschaut, da hieß es: demnächst. Und das heißt es heute immer noch.

Ich denke, das wird es für Porsche in naher Zukunft nicht geben (liegt vielleicht an der erwarteten und vermeintlich zu geringen Stückzahl). Abgesehen davon finde ich den avisierten Preis mit 350,00 Ois -Porscheaufschlag hin oder her- einigermaßen happig.

Carsten

am 27. März 2006 um 18:00

Hm, keine Ahnung, ob oder wann der kommt..

Der Aufschlag ist natürlich schon heftig, aber die denken sich halt, wer Porsche fährt, der investiert auch gerne ein paar Euro mehr in seinen Wagen.. :(

Ich habe die Ipod/ IceLink Variante momentan im TT und muss sagen, dass der Komfort sehr geil ist. Macht echt Spaß damit und ist sehr umgänglich... Würde de Porsche sicher auch schön aufwerten..

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster S gekauft (statt SLK55)- trotzdem noch Fragen