ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster bald wieder mit 6-Zylinder ?

Boxster bald wieder mit 6-Zylinder ?

Porsche
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 7:38

Hallo,

mir wurde gestern in einem PZ gesagt, dass der Boxster bald wieder 6-Zylinder Motoren bekommen wird. Das wäre ja super, allerdings kann ich das nur schwer glauben.

Hat jemand ähnliches gehört?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach hier im Forum lesen. Bsp. neuer GT4... ;)

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 8:52

Zitat:

@baastscho schrieb am 6. Juli 2019 um 09:41:06 Uhr:

Einfach hier im Forum lesen. Bsp. neuer GT4... ;)

Nein um den ging es eben nicht.

Ich war wegen des Spyders dort und meinte zum Verkäufer, dass der perfekt ist, da der 4-zylinder das Einzige ist was mich am Boxster stört. Worauf er sagte, dass das ganz klar ein Fehler von Porsche war und demnächst alle Boxster wieder 6-Zylinder bekommen.

 

Ja kommt.

Ersetzt aber nicht die 4-Zylinder, sondern erweitert die Palette nach oben.

Und nein - ich rede nicht von GT4/Spyder.

https://www.motor-talk.de/.../...s-987-981-zu-kaufen-t6380959.html?...

 

Sorry. Dachte die Aussage wäre im GT4-Thread gewesen. Aber ich wusste noch, dass es irgendwo schon thematisiert wurde

In dem Thread, wo jemand jammert, dass es ihm seit einem Jahr nicht möglich war, einen gebrauchten Cayman zu finden?

Es gibt auch Threads, wo jemanden reihenweise die Bremse bricht, oder Porsche verklagt.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 10:13

Super.

Danke für die schnelle Antwort.

Also wird es ein weiteres Modell knapp unterhalb des Spyders geben (gibt es da schon einen Termin?).

Ich frag mich da nur, wer den GTS noch kaufen soll.

Zitat:

@godam schrieb am 6. Juli 2019 um 09:38:32 Uhr:

Hallo,

mir wurde gestern in einem PZ gesagt, dass der Boxster bald wieder 6-Zylinder Motoren bekommen wird. Das wäre ja super, allerdings kann ich das nur schwer glauben.

Hat jemand ähnliches gehört?

AP hat das quasi schon bestätigt, dass auf der Basis des GT4 Motors eine reduzierte Version in der Entwicklung ist.

Zitat:

@godam schrieb am 6. Juli 2019 um 12:13:31 Uhr:

Super.

Danke für die schnelle Antwort.

Also wird es ein weiteres Modell knapp unterhalb des Spyders geben (gibt es da schon einen Termin?).

Ich frag mich da nur, wer den GTS noch kaufen soll.

Wieso soll den GTS niemand mehr kaufen? Es gibt ja aktuell keine Alternative, ausser den Spyder. Somit wird jeder, der einen GTS kaufen will, einen GTS kaufen. Oder er wartet auf den nächsten GTS. Oder auf den übernächsten.

Es wird einen preislichen Abstand geben.

IAA.

Es muss einen preislichen Abstand geben.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:39

Dass es einen preislichen Abstand geben muss und wird, ist mir schon klar. Aber zumind. beim Boxster ist zwischen GTS und Spyder nicht soooo viel Platz....die nehmen sich in "meiner" Konfiguration etwa 10K da nochwas dazwischen zu quetschen wird nicht leicht.

Beim Cayman ist mehr Luft, da GTS billiger und GT4 teurer.

Porsche hat sich mit dem Vierzylinder im 718 keinen Gefallen getan. Die Dinger stehen sich im Showroom die Reifen platt. Wer kann, holt sich noch einen 981 oder wartet eben. Mit dem Spyder und GT4 wurde bewiesen, dass das Rumpfaggregat vom 992 in den 718 passt.

Vermutlich wird der 718 (GT)S seinen Vierzylinder gegen einen Sechszylinder-Sauger eintauschen. Möglich wäre der 3,0l-B6 aus dem 992 ohne Turbos.

Ich glaub, ich würd Amok laufen, wenn ich dann den 4 Zylinder daheim stehen hätte. Auf den kann man schon mal die "für immer dein" Plakette kleben....

Sag das nicht. Der Vierzylinder Turbo ist schon ein sehr, sehr guter Motor. Nur am Sound (und am Image) hapert's.

Und niemand von uns hat jemals einen Porsche 6-Zylinder Sauger mit OPF gehört. Falls das so ausgeht, wie beim BMW M2, wird die Freude getrübt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster bald wieder mit 6-Zylinder ?