1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE Soundsystem

BOSE Soundsystem

Audi A3 8P

Ich habe auf der IAA das Bose Soundsystem probegehört und im Passat CC das Soundsystem.
Ich war sowas vom Passat überrascht, der hatte so mega geilen super krassen Bass! Ich war richtig baff! Dann habe ich im S3 einen Ipod von einem Audi MA bekommen und habe das Bose Soundsystem getestet. Ich war sehr enttäuscht. Entweder lag es an den komigen Liedern, oder wirklich am Soundsystem für 650€.....??
Wie ist euer Eindruck? Ich höre "normale aktuelle Charts" und erwarte von einem Soundsystem für 650€ schon Bass....zwar nicht so, als ob ich ne Bassbox im Auto habe, jedoch trotzdem Bass.....
Und beim Navi 2400€ soll Audi auch nicht das wahre verkaufen?
Also mir gefällt der S3 sehr!! Ich würde auch kein anderes Auto wollen....aber wenn ich das hier alles so lese?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

Genauso unsinnige und auch gefährliche Spielerei ist der Tempomat . Den habe ich diesmal weg gelassen .
Bin mit meinem vorherigen 04er TDI ziemlich müde geworden beim Fahren mit dem Ding ...... weil laaaangweiliges fahren .
Aber trotzdem hat er mich im Halbschlaf mit konstant 170km/h über die BAB katapultiert ..........:rolleyes:

Der Tempomat ist für mich ein "Muss-Zubehör". Allerdings habe ich den noch nie auf der BAB benutzt, schon gar nicht bei Tempo 170, wozu soll das gut sein? Ich benutze den Tempomat aber jeden Tag auf den Weg zur Arbeit, auf Landstraßen in 70 km/h Zonen, in geschlossenen Ortschaften. Jeweils 10 km/h über zugelassene Geschwindigkeit eingestellt, dann muss man nicht mehr auf den Tacho achten. Beim Fahren ohne Tempomat passiert mir oft, das ich ungewollt die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite, denn die heutigen Fahrzeuge sind so gut dedämmt, das die gefühlte Geschwindigkeit niedriger ist als die tatsächliche ist. Für mich nie mehr ein Auto ohne Tempomat.

Mit dem Bose bin ich zufrieden, laut genug ist es mir auf alle Fälle, habe es noch nicht lauter 3/4 der Gesamtlautstärke gehabt. Klangmäßig ist es für mich auch in Ordnung. Was mich nervt ist, das ab gewissen Lautstärken der Innenspiegel vibriert, allerdings dürfte das auch bei bei den Standartlautsprechern so sein.  

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

du hast kein bose ;)

WHAT?! Sorry, aber ich weiß doch, was ich bestellt und auch bezahlt hab (glaubte ich zumindest bis JETZT

:)

).... Die werden da doch wohl hoffentlich nix vergessen haben ....

OK, ich seh zumindest das "BOSE" auf den Lautsprecherabdeckungen.

Die kleben doch nich BOSE drauf, wenn sie es nicht auch reingemacht haben?

Jetzt hast du mich verwirrt! Subba

:confused:Wieso sollt ich deiner Meinung nach Keines haben?

(will ja nicht von vornherein ausschließen, dass du nicht vielleicht doch recht hast)

du sagtest das du eine GALA Regelung hast? Bei BOSE gibt es die nicht

(oder das wurde im Mj2010er geändert ;) )

Den Menüpunkt "GALA" hab ich ...... Bose (hoff ich) auch... demnach behaupte ich jetzt einfach mal, letzteres trifft zu

;)

wie gesagt, vom klang an sich bin ich echt begeistert (im cd betrieb rumpelts mir auch genug).

nur der klangunterschied cd<->radio erscheint mir seltsam...

und die Tatsache, dass ich den bassregler stets auf MAX hab, damit ich überhaupt einen rumps hör

;)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Nein bei Mj10 mit Bose ist es genauso wie immer . Da regelt das System selbst.
Es gibt die GALA Funktion nicht.

weißt was... ich flitz mal kurz zu meinem auto und schau nochmal nach

Zitat:

Richtig...Galaregelung habe ich auch nicht...Aber ich habe auch das RNS-E...Könnte vielleicht daran liegen...

Evtl. is in deiner Navi Programmierung was nicht richtig.
Da ist Bose auswählbar, ggf ist bei dir ein Setup ohne Bose

Zitat:

Zitat:

daher ja mein "gedanke" das er KEIN BOSE hat ....

GALA habe ich nämlich bei mir auch nicht

Zitat:

Zitat:

daher ja mein "gedanke" das er KEIN BOSE hat ....
GALA habe ich nämlich bei mir auch nicht

Ich denke die Programmierung für Bose ist nicht sauber.

Die Bose läuft auch wenn sie als normale Audi Soundanlage eingestellt ist , jedoch mit anderen Setups

das weis ich ;) ....

ggf. mach mal ein FOTO von deiner "GALA" Einstellung ...

Die CODIERUNG kannst du selbst im ENg- MODE auslesen (wie du da rein kommst, steht bei mir im Blog)

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...
Hab selbst das neue Concert(3?)+Bose.
...

ENg-Mode? Gibts den bei mir überhaupt?

EDIT: Es kommt irgendwas wenn ich 2sek auf "Menu" drück ;) aber was sagt mir das?

...Lad grad die Fotos hoch

;)
Bose_schildchen
Concert_gala
Eng_mode

Zitat:

Zitat:

...
...

ENg-Mode? Gibts den bei mir überhaupt?

...Lad grad die Fotos hoch ;)

siehe link ...

Vielleicht liegts ja daran, dass scho Freitag ist ;)
Dem Link zufolge seh ich den ENg-Mode nur beim NAVI !? Ich hab KEIN Navi ! Da kommt nur diese seltsame Anzeige - siehe mein letzter Beitrag - vielleicht check ichs ja auch nicht, wie ich die Anleitung auf mein Concert-Radio übertragen kann...
Erscheint im Begrüßungstext des Radios (Concert3) eigentlich irgendein Hinweis auf BOSE ? Bei mir kommt da nämlich nix...!

Zitat:

Vielleicht liegts ja daran, dass scho Freitag ist ;)

Dem Link zufolge seh ich den ENg-Mode nur beim NAVI !? Ich hab KEIN Navi ! Da kommt nur diese seltsame Anzeige - siehe mein letzter Beitrag - vielleicht check ichs ja auch nicht, wie ich die Anleitung auf mein Concert-Radio übertragen kann...

Erscheint im Begrüßungstext des Radios (Concert3) eigentlich irgendein Hinweis auf BOSE ? Bei mir kommt da nämlich nix...!

ich dachte du hast das RNS-E ???!!!

Zitat:

...Ich denke es passt am besten HIERHIN ;)
Mir ist seit der ersten Inbetriebnahme aufgefallen, dass die Anlage bei "CD"- oder "AUX-IN"- Betrieb DEUTLICH mehr Klang in allen Bereichen bringt, als im Radiobetrieb.
Wenn ich radio hör, merk ich kaum einen Bass, von der Lautstärke ist es gefühlt auch "etwas" leiser (Anm.: War ehrlich gesagt, schon bei der Abholung etwas enttäuscht als ich zum ersten Mal das Radio einschaltete) ... es fällt mir einfach der hörbare unterschied auf (als ob bei Radiobetrieb die Anlage mit "Halbgas" bzw. ohne Endstufe(!?) fährt).
Beim CD- oder AUX-IN-Hören bin ich super zufrieden mit Bose, aber beim Radio-Hören habe ich das Gefühl "es fehlt etwas".
Ich hoff, jemand versteht meine etwas durcheinandergeworfenens Geschwafel und kann mir das erklären, bzw. einen Hinweis darauf geben, dass da vielleicht doch etwas nicht so ganz stimmt.
Aber vielleicht ist da ja auch ganz normal und bei Euch auch so ;) !
Danke für`s zuhören!

EDIT: Ach ja, ich hab den Bass-Regler immer auf MAX (damit ich überhaupt was vom Bass hör)

Hab ich doch ganz am Anfang schon erwähnt was ich hab

;)

Zitat:

...

Unter den jetzt aktualisierten Umständen: Eure Meinung

?

Deine Antwort