ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bordsteinautomatik nachrüsten

Bordsteinautomatik nachrüsten

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:59

Weiß jmd wie und ob man die Brodsteinautomatik, also beim Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten fährt, nachrüsten kann oder ist die schon serie mit drin?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crewganja

Zitat:

Original geschrieben von Tomek9

Man erkennt es an den verbauten LEDs unten an beiden Spiegeln.

Das habe ich ;-)

Dann ab zum Codierer.

@BicMäc

Die Neigung kann auch Codiert werden:)

Wie lässt sich die Bordsteinautomatik deaktivieren? Wie gehabt mit dem Wählschalter für den linken/rechten Außenspiegel?

Bei meinem 08er E61 LCI hab ich Lichtpaket, Anklappfunktion und automatisches Abblenden der Spiegel, jedoch keine Memorysitze.

Ich dachte bis jetzt, dass man bei meinem die Bordsteinautomatik nicht codieren kann, aber da bin ich anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Südostoberbayrischen Gegend. Am Salzburgring bin ich auch ab und zu;)

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Original geschrieben von crewganja

 

Das habe ich ;-)

Dann ab zum Codierer.

@BicMäc

Die Neigung kann auch Codiert werden:)

Leider habe ich keinen Codierer in der nähe, ich werde mal meinen Freundlichen fragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von crewganja

ich werde mal meinen Freundlichen fragen :-)

Muhaha!:D

Zitat:

Original geschrieben von eugen

 

@BicMäc

Die Neigung kann auch Codiert werden:)

.

Ah ja ...das hilft mir so natürlich nicht wirklich weiter. Die nächste Frage wäre dann "wie?"

Zitat:

ich werde mal meinen Freundlichen fragen

Epic FAIL :D

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von eugen

 

@BicMäc

Die Neigung kann auch Codiert werden:)

.

Ah ja ...das hilft mir so natürlich nicht wirklich weiter. Die nächste Frage wäre dann "wie?"

Gib mir per pn deine email ich schicke dir einen Modifizierten Ordner fürs KGM dort kannst du es dann verstellen

KERB_POSITION

wert_01

80° wert_01(ab Werk)

75° wert_02

70° wert_03

65° wert_04

60° wert_05

55° wert_06

50° wert_07

45° wert_08

40° wert_09

35° wert_10

30° wert_11

25° wert_12

20° wert_13

15° wert_14

Mit der Modifizierten Datei für das SG TMBT ist es möglich das man den Winkel ändern kann. Habe die Datei auch.

Wünsche viel erfolg:)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wie lässt sich die Bordsteinautomatik deaktivieren? Wie gehabt mit dem Wählschalter für den linken/rechten Außenspiegel?

Bei meinem 08er E61 LCI hab ich Lichtpaket, Anklappfunktion und automatisches Abblenden der Spiegel, jedoch keine Memorysitze.

Ich dachte bis jetzt, dass man bei meinem die Bordsteinautomatik nicht codieren kann, aber da bin ich anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Südostoberbayrischen Gegend. Am Salzburgring bin ich auch ab und zu;)

Ohne Memory funktioniert es auch nicht weil die Hall Sensoren im Motor fehlen. Dadurch weiß das Steuergerät wann der Spiegel wieder die ursprüngliche Position eingenommen hat.

am 21. April 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von straba

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wie lässt sich die Bordsteinautomatik deaktivieren? Wie gehabt mit dem Wählschalter für den linken/rechten Außenspiegel?

Bei meinem 08er E61 LCI hab ich Lichtpaket, Anklappfunktion und automatisches Abblenden der Spiegel, jedoch keine Memorysitze.

Ich dachte bis jetzt, dass man bei meinem die Bordsteinautomatik nicht codieren kann, aber da bin ich anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Südostoberbayrischen Gegend. Am Salzburgring bin ich auch ab und zu;)

Ohne Memory funktioniert es auch nicht weil die Hall Sensoren im Motor fehlen. Dadurch weiß das Steuergerät wann der Spiegel wieder die ursprüngliche Position eingenommen hat.

325Ci-Fahrer ... hab gleiches wie du ... bei mir wurde es codiert

straba ... ggf irrst du

Man kann es auf jeden fall codieren.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von straba

 

Ohne Memory funktioniert es auch nicht weil die Hall Sensoren im Motor fehlen. Dadurch weiß das Steuergerät wann der Spiegel wieder die ursprüngliche Position eingenommen hat.

325Ci-Fahrer ... hab gleiches wie du ... bei mir wurde es codiert

straba ... ggf irrst du

@Neurocil: Ich habe Bj. 2004, da geht die Verkabelung der HAll Sensoren bis in die Türmodule. Ab 09/2005 ist es wohl mit dem LIN-BUS einfacher zu programmieren, aber ob die Rückstellung mit Motor ohne Sensoren praxisgerecht funktioniert bin ich nicht sicher - siehe Seite 2.

Seit ich Memorysitze nachgerüstet habe stehen in beiden Türsteuergeräten Fehler drinnen es gäbe keine Verbindung zu den Positionssensoren und da hat er Recht, die Kabel fehlen und der Motor hat keine Sensoren.

am 21. April 2012 um 22:58

ich hab lci ggf liegs daran ... ist aber defakto so gewesen .

Soweit ich das weiß geht das wenn man ein KGM Steuergerät hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bordsteinautomatik nachrüsten