ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 massive Elektronik-Probleme

BMW X5 massive Elektronik-Probleme

BMW X5 E70
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 14:01

Moin, mein BMW X5, E70, x-drive 30d, 180 kw/245 PS, hat aktuell ein massives Elektronik-Problem. Eigentlich sind es insgesamt drei Probleme.

1. Fehlermeldung Standlicht rechts ausgefallen

2. Fehlermeldung PDC ausgefallen

3. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

Zu 1.

Ich habe die Lampe/Birne gegen eine neue ausgetauscht. Jedoch die Fehlermeldung bleibt

Zu 2.

Ich habe die Parksensoren prüfen und einen vermeintlich defekten Sensor austauschen lassen. Jedoch die Fehlermeldung bleibt.

Ab und zu „funktioniert“ das PDC für den Bruchteil einer Sekunde, um dann doch wieder eine Fehlermeldung zu senden.

Zu 3.

Manchmal lässt Dich die Beifahrertüre öffnen. Die Mechanik scheint also ok zu sein. Aktuell tut sich da aber gar nichts.

Zu 1.-3.

Ich habe das FRM auslesen und rücksetzen lassen. Hat aber außer Kosten nichts gebracht.

Der BMW Händler bietet eine Fehlersuche an, kann aber (verständlicherweise) keinen ungefähren Kostenrahmen vorgeben.

Kennt vielleicht einer die Probleme? Und viel wichtiger, kennt vielleicht jemand die Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße Ralf

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da die Systeme nun nicht nah beieinander liegen klingt es eher nach a) einem Problem mit der Spannung, b) irgendwas am/um den Sicherungsblock oder c) die Kabelbelegung.

 

Fällt die PDC komplett aus oder nur vorn bzw. Hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen