ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Retten

BMW Retten

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 14:58

Hallo

 

Ich habe eine bmw e46 320i 1998 150ps.

Leider bin ich über eine höhere Bordstein gefahren mit 60 km/h und jetzt will ich das ding reparieren, allerdings ich kann mich nicht so aus leider. Das Auto ist tief gelegt und hat sportlich auspuffanlage. Was ich weiß ist das ich die Stoßdämpfer wechseln miss und neue Reifen.

Meine Frage ist reicht das ? Und wenn nicht wiekann ich wissen was ich sonst noch was wechseln soll.

 

Mfg Hireib

Ähnliche Themen
12 Antworten

Am besten du fährst in eine Werkstatt, lässt dir einen Kostenvoranschlag machen, der kostet vielleicht ein Paar Mark ;), dann weißt du aber aus kundiger Hand definitiv mehr.

 

Wenn du hier aus der Community konstruktive Hilfestellung willst, dann musst dich schon ein wenig mehr in Sachen Fotos, Beschreibung und co, ins Zeug legen.

Wir lass uns ungerne in drei Sätzen abspeisen ;)

„Meine Frage ist reicht das ? Und wenn nicht wiekann ich wissen was ich sonst noch was wechseln soll.“

Wenn du das nicht weißt, wie sollen wir das wissen, ohne das Auto gesehen zu haben?

Mach‘ was „playboypunk“ geschrieben hat!

Mit 60 gegen einen 'höheren Bordstein' da kann sogar die Karosse verzogen sein. Ohne das Fahrzeug vorher zu vermessen würde ich da keinen Euro in irgendwelche Teile investieren. Ob sich dann Richtbank für das Auto noch lohnt (insbesondere wenn man das nicht selbst macht sondern fremde Hilfe benötigt) ist höchst zweifelhaft.

Meine Glaskugel ist leider gerade bei Carglass zur Reparatur. Kann von hier aus ohne die Kugel nicht sehen was alles kaputt ist. Da du keine Ahnung hast, wird das auch nichts mit Selbermachen.

das erinnert mich an meine Jugend….OPEL ASCONA 60Ps mit 50 auf einen 20cm hohen Bordstein.

 

Da waren damals die Querlenker und Spurstangen hinüber, der Ascona war aber auch deutlich einfacher aufgebaut als der E46.

 

Lass das Ding in einer Werkstatt, alles andere ist lebensgefährlich für dich und andere.

Mit meinem alten Opel Rekord mit ca: 50 km/h über die kante komplette chassis’s verzogen! Damals 2000 dm für die richtbank! Schrottplatz

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 23:54

Hallo zusammen

 

Also ich will euch wunderschöne Nachrichten Und zwar ich habe das Auto komplett repariert und soger heute Ware ich bei TÜV und alles ist perfekt, bischin harte Arbeit und veile recherche hat das Job gemacht.

 

Mfg

Tüv sagt leider heutzutage nix über qualität aus

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 5:25

Hä wie fern :(

TÜV hin oder her, der prüft lediglich ob das Fahrzeug Verkehrssicher ist und schaut dabei auf Verschleißteile.

 

Es tut mir leid aber deiner ist fertig und gehört eigentlich nicht mehr auf die Straße. Ich will auch gar nicht wissen wie die Reparatur durchgeführt wurde.

 

Geradedängeln das es wieder gut aussieht ist keine technisch einwandfreie Reparatur, dein Rahmen ist dauerhaft geschwächt an der Stelle.

 

Schade drum

@Wildhase86

Is deine Glaskugel aus der Reparatur zurück? :confused:

Hier sind nirgendwo Bilder oder Rechnungen zur Reparatur angehängt,um den vom TE angerissenen Schaden zu begutachten......keiner weiß also,wieder Karren nach dem Bordsteinkontakt aussah und was jetzt gemacht wurde......wie kann man also solch eine Schlußfolgerung ziehen? :confused:

Ist NICHT der Haltestellenkarren!

 

Greetz

Cap

Oopps dann hab ich das verwechselt mit dem erwähnten Fahrzeug

 

Sooooooorry:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen