ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw n53 530LCI Werte vom Stickoxidsensor?

Bmw n53 530LCI Werte vom Stickoxidsensor?

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 22:33

Hallo Leute. Bei mir ist die Stickoxidkonzentration 0 ppm. Siehe Fotos. Das ist wohl nicht normal. Es liegt wahrscheinlich daran, weil ich nur im homogenbetrieb fahren kann und nie im Schichtladebetrieb. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mal mit Rheingold oder sogar mit inpa gucken kann.

Mit freundlichen Grüßen

sen81.6

Image
Image
Ähnliche Themen
80 Antworten

Beim nox Sensor steht bei dir Taupunkt Erkennung erwartet. Das heißt das er gerade keine Funktion hat. Der Taupunkt wird ab ca. 70grad Motoröl Temperatur erkannt. Jetzt schau ob diese auch erreicht wird. Nicht das dein Temp. Sensor defekt ist.

Hallo,

ich kann Dir nur Werte von unserem N43 Motor bieten.

Gruß

BMW Freund

320i-schwefelbelastung
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Beim nox Sensor steht bei dir Taupunkt Erkennung erwartet. Das heißt das er gerade keine Funktion hat. Der Taupunkt wird ab ca. 70grad Motoröl Temperatur erkannt. Jetzt schau ob diese auch erreicht wird. Nicht das dein Temp. Sensor defekt ist.

Ok. Werde heute mal gucken. Erreiche ich die temperatur erst wenn der motor warm ist?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,

ich kann Dir nur Werte von unserem N43 Motor bieten.

Gruß

BMW Freund

Bei dir ist zwar nox-konzentration auch 0, aber dafür beladungsbetrieb nox-kat 7 ppm. Und schubabschaltung 2 ppm. Bei mir ist der ja nicht in der toleranz.

Hi also so sieht es bei mir aus mittels Inpa und Rheingold.

Inpan53
Inpan53-2
Rgn53
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:29

Hier meine werte.homogen-schicht klappt nur mit manueller umschaltung, sonst nur homogen. Schwefelbeladung 15mg ist geblieben trotz ca.20km fahrt im homo-schicht. Beladungsbetrieb nox-kat war bei 0, ist auch so geblieben. Nur bei nox konzentration tut sich was im homo-schicht betrieb. Bei homogenbetrieb geht der wieder langsam auf 0. so meine frage jetzt an euch. Hat jetzt einer eine idee was da abgeht?

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Calibra20BO

Hi also so sieht es bei mir aus mittels Inpa und Rheingold.

Das sind ja werte bei nicht laufendem motor. Ich denke mal, dass wenn du eine runde damit machst, springt der ins schichtladebetrieb. Und dann hast du andere werte. Oder?

Hier mal meine Werte

Unbenannt
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Jutoo

Hier mal meine Werte

Hast du auch vom nox sensor? Und welche Betriebsart hast du dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Calibra20BO

Hi also so sieht es bei mir aus mittels Inpa und Rheingold.

Hallo,

hast Du einen Fehlerspeichereintrag?

Gruß

BMW Freund

Also mein fehlerspeicher ist leer. Der Wagen läuft nach dem wechsel der Injektoren bestens.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 22:49

Also ich habe nur Probleme mit dem Auto. Ich habe einen sehr hohen Verbrauch ca .15-16 l. Meiner Meinung nach Leistungsverlust. Und Ölverbrauch von 1l bei ca. 2000km. Beim Kaltstart für ca.10-20 sekunden hohe drehzahl. Manchmal sogar leichtes schütteln. Und schichtladebetrieb nicht möglich. Nur manuell mit inpa. Und die scheisse ist kein Eintrag im Fehlerspeicher. Früher stand im infospeicher immer wieder "Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung Druck zu niedrig" . Das steht aber nicht mehr. Jetzt bekomme ich folgende Einträge im Ingospeicher .

Image
Image

Hallo,

bei meinem ist die Stickoxidkonzentration auch 0 ppm. Schwefelbelastung 7mg. Aber meiner läuft leider auch immer im Homobetrieb (Keine Fehlerspeichereinträge).

@ BMW 528i M: Meiner zeigt wie Deiner beim Status Stickoxidsensor: nicht verfügbar, und zwar immer. Warum, weiss ich nicht. Das ist sicher nicht normal. Du solltest mal schauen, ob Deiner auch immer homogen fährt.

Gruß,

BMWfantastic

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 19:33

Ich sag ja, dass meiner nur homogen fährt. Nur manuelle umschaltung mit inpa mäglich. Dann tut sich auch was mit der stickoxidkonzentration.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw n53 530LCI Werte vom Stickoxidsensor?