ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M193 Felgen in 18 Zoll für 330d Cabrio ?

BMW M193 Felgen in 18 Zoll für 330d Cabrio ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:18

Hallo,

hätte schon wieder einige Fragen. Bin gerade auf der Suche nach schicken Felgen für mein neu erworbenes 330d Cabrio.

Aktuell sind recht unauffällige 17 Zöller mit Runflat Bereifung drauf. Denke mit 18 Zöllern wirkt das Cabrio noch etwas schnittiger (Außenfarbe ist Sparkling Grau).

Finde die M193 Felge interessant. Könnte für 600 Euro einen Satz in recht gutem Zustand erwerben. Passt der Preis? Und welche Reifengrößen kann man mit den Felgen fahren?

Vorne sind es 8,0x18 et 34 und hinten 8,5x18 et 37. Ach ja, auf den Felgen sind auch ganz gewöhnliche Reifen (keine Runflat) aufziehbar, oder? Nicht, dass BMW da etwas hat eintragen lassen...

Merkt man den Unterschied deutlich? Die Runflat auf meinen aktuellen 17 Zöllern wirken recht unkomfortabel...

Zu guter letzt, wer auch ein Cabrio fährt und zufällig gleiche Felgen oder auch andere schöne Felgen hat könnte mir ein Bild senden, damit ich vergleichen könnte...

Vielen Dank!

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
28 Antworten

225/40 R18 vorne, ist spottbillig und gute Auswahl

255/35 R18 hinten, ist deutlich teurer, aber immer noch gute Auswahl

Ich würde auch Reifen ohne Runflat montieren, mehr Komfort, und billigere Reifen. Letzte Woche bin ich Michelin Pilot Super Sport gefahren, falls es die in der Grösse gibt würde ich wohl die nehmen.

Alternativ Pirelli P Zero, Goodyear Eagle F1 asym. 2 oder ein anderer Testsieger.

Billiger wären Hankook S1 Evo 2 und Nokian Z-Line

War mal beim M-Paket Serie; insofern eine verbreitete Felge ohne bekannte Probleme (keine Risse, etc...)

Ich habe sie auch und finde sie als 18" sehr schön; lässt sich gut sauber halten--trotz der feinen Speichen und die Farbe ist schön; nicht zu hell-silbrig.

Kannst in meinem Profil nachschauen; da sind Bilder drinn.

Da ich nur diese Größe als Non-RFT (Conti) Mischbereifung fahre, Sommer wie Winter, habe ich keinen Vergleich zu RFT. Den Berichten im Forum nach eine sehr verbreitete und auch m.E. den Fahrzeugleistungen angemessene Bereifung mit großer Auswahl an Anbietern.

Der Preis ist m.E. auch okay; meine bekämst du ganz sicher nicht zu dem Kurs :p

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 5:04

Danke für die Infos! Manfred, sehr schickes Fahrzeug! Das M Außenpacket "geht mir schon bissl ab" und auch deine 189er Winterfelgen schauen sogar recht edel aus! Denke 18 Zoll passt grundsätzlich deutlich besser als meine 17 Zöller....

Gruß

Frank

18" sollte am Cab schon sein. Mein Freund hatte an seinem 335 im Winter die 194M, haben sie immer "Low Rider" genannt.

Die 193M sind die Standard vom M-Paket, wirken aber bei non-M-Paket fehl am Platze.

Die 189z.B oder die 162 passen da optisch viel besser zu non-M.

Aber Geschmäcker sind verschieden....

Die 189er sind für den Winter klasse.

Stabil und gut zu reinigen.

Zudem schöner Kontrast zu den 193er.

Mir haben beide super gefallen

In 18" die schönsten Felgen ...für mich... .

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 9:44

Bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich wie ThomasCrown99 schrieb auch finde, dass die 193er vielleicht doch nicht so an meinem Fahrzeug wirken, wie ich es mir vorgestellt habe. Die 162er wirken irgendwie "edler". Übrigens habe ich die 162er in 17 Zoll aktuell auf meinem. Haben einige Bordsteinschäden und wirken etwas klein. In 18 Zoll und ohne Schäden könnten die aber auch sehr gut rüber kommen. Sehe schon, je mehr ich schaue desto schwieriger wird Entscheidung....

Zitat:

@Nero75 schrieb am 28. Juli 2015 um 11:44:25 Uhr:

Bin jetzt auch etwas verunsichert,.............Sehe schon, je mehr ich schaue desto schwieriger wird Entscheidung....

Und wenn du erst hier gepostet hast, wird`s noch schwieriger.... :p :D

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:58

Stimmt! Übrigens die 189er in 18 Zoll würde ich nagelneu mit BMW Abdeckung für 800€ bekommen. Ist das ein guter Preis? Welche Reifengröße kann man mit denen fahren?

Gruß

Frank

Ist ein sehr guter Preis !

Sind aber v+h verschiedene Breiten

Und dann Mischbereifung 225 und 255

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 14:21

Ah, also gleich wie bei den 193ern... Die 225 gibt's echt günstig, aber die 255er sind schon recht teuer, wobei so ein Satz bei meiner wahrscheinlichen Fahrleistung von 10.000 Km/Jahr auch mindestens 3-4 Jahre halten sollte...

..vielleicht .... :D

sind evtl auch 225er Rundum zugelassen... weiß ich aber nicht genau...

:rolleyes: nicht mein Ding, solche Dackelschneider hinten :p

Zitat:

@Nero75 schrieb am 28. Juli 2015 um 15:58:01 Uhr:

Stimmt! Übrigens die 189er in 18 Zoll würde ich nagelneu mit BMW Abdeckung für 800€ bekommen. Ist das ein guter Preis? Welche Reifengröße kann man mit denen fahren?

Gruß

Frank

Extrem guter Preis. Welche Reifen sind dadrauf?

Die 162 gibt es doch gar nicht in 17", die gab es nur in 18" mit 225VA und 255HA.

Soll ich mal ein Foto posten? Sind meine Winterfelgen. ;)

:)))))

Image
Image
Image
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:54

Stimmt Thomas,

habe nochmal nachgesehen. Meine 17 Zöller müsste die Sternspeiche 185 sein. Sehen auch nicht so schlecht aus, aber etwas klein und durch die Bordsteinschäden eben recht beschädigt.

War bisher total von den M Felgen 193, 194 usw. begeistert, aber nun muss ich sagen, dass diese irgendwie zumindest bei dem Cabrio "unruhig" wirken. Finde schön, dass ich auf den Bildern von Manfred den direkten Vergleich zwischen 193er und 189er habe und muss sagen, die 189 passen nach meinem Empfinden besser. Wirkt harmonischer, aber vielleicht werde ich einfach auch nur "alt":-).

Auch die 162er von Thomas wirken gar nicht schlecht. Momentan sind die 189er oder 287er meine Favoriten.

Der Preis von 800€ gilt lediglich für die 189er Felgen. Reifen müsste ich mir noch beschaffen (denke mal noch mal ca. 450-500€). Außerdem würden noch 50€ Versand hinzukommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M193 Felgen in 18 Zoll für 330d Cabrio ?