ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 318i - harzige/stark klebrige und feste Flüssigkeit an allen 4 Reifen/Felgen

BMW E91 318i - harzige/stark klebrige und feste Flüssigkeit an allen 4 Reifen/Felgen

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. April 2024 um 11:13

BMW E91 318i - harzige/stark klebrige und feste Flüssigkeit an allen 4 Reifen/Felgen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Fahrzeug eine harzige, stark klebrige Flüssigkeit an allen 4 Stahlfelgen festgestellt.

Bremsflüssigkeit scheint es nicht zu sein, der Behälter steht weiterhin auf Maximum. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht und das Bremsverhalten hat nicht nachgelassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bremsflüssigkeit so eine feste Konsistenz entwickeln könnte?

Die Flüssigkeit ist extrem fest und an allen 4 Felgen habe ich das gleiche Laufbild.

Das Fahrzeug stand in letzter Zeit meist nur, ist nur selten gefahren worden.

Kann eventuell jemand sagen, worum es sich dabei handeln könnte?

Ich werde nach dem Wochenende eine Werkstatt anfahren, aber vielleicht hat jemand Rat von euch, worum es sich dabei handeln könnte.

BMW e91, harzige Flüssigkeit
Ähnliche Themen
2 Antworten

Seilfett! Da rostet nichts mehr :-))

Hoffe das die Bremsscheibe nicht das gleiche Bild schmückt ?? da würde ich erstmal entharzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 318i - harzige/stark klebrige und feste Flüssigkeit an allen 4 Reifen/Felgen