ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW ICOM a+b+c Chinaklon

BMW ICOM a+b+c Chinaklon

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 20. November 2011 um 7:45

Hallo

Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.

Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?

Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die

Finger davon lassen!?

Danke

Beste Antwort im Thema

Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:

 

Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.

 

1. ICOM zerlegen

2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten

3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet

4. fertig

5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.

 

Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.

 

Zusammengetragen aus:

http://www.eobdtool.com/.../

 

https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten
am 6. August 2013 um 11:16

Servus!

Gibt es dazu einen Link?

Grüße,

BMW_Verrückter

Servus,

ja klar:

http://www.aliexpress.com/.../320461_603943091.html

Nicht vergessen, es kommt noch ca. 20% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

 

am 6. August 2013 um 17:22

Danke dir, grob also 400€. Recht günstig. Überlege mir, das Teil auch anzuschaffen. Was hast du damit konkret vor? Programmieren von Steuergeräten, VIN-Änderung, Softwareupdate?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Danke dir, grob also 400€. Recht günstig. Überlege mir, das Teil auch anzuschaffen. Was hast du damit konkret vor? Programmieren von Steuergeräten, VIN-Änderung, Softwareupdate?

Grüße,

BMW_Verrückter

Mir geht es konkret darum nicht immer auf das K- DCan Interface zurückgreifen zu müssen, insbesondere die Erkennnung der Zündung läuft da eher schlecht. Ausserdem möchte ich auch mal was programmieren, z.B. eine größere odere kleinere Batterie. Oder auch wirklich mal ein Steuergerät flashen. Ausserdem hat sich das bei mir zu einem Hobby entwickelt, was mir viel Spass macht, da kann man ruhig auch mal in teurere Ausstattung investieren.

Wenn Du magst, dann melde ich mich bei Dir, wenn das Gerät da ist -zur Zeit ist es laut DHL gerade in Cheung Sha Wan- dann kannst Du es Dir mal live ansehen und entscheiden, ob es auch was für Dich ist.

Eventuell ist es ja auch ein Glump und dann machst Du nicht den gleichen Fehler... Wie auch immer, die Mandy Deng vom Customer Service Desk machte einen recht netten Eindruck :D

am 6. August 2013 um 17:47

Hallo!

Ja, melde dich, wenn es da ist :) Bin vermutlich ab Freitag für eine Woche weg (Kurzurlaub :p) - aber, melde dich - gerne auch per PN.

Danke!

Grüße,

BMW_Verrückter

PS.: Ja, in Hobbys investiert man immer gern! :) Bin mittlerweile über 400€ los (DIS, ISTA, Interfaces, ..) :D

Ich habe mittlerweise 3 Icoms und bis jetzt nie Probleme gehabt.

Was wohl oft defekt ist der Icom B, das Most Interface. Aber bei zahlung mit paypal kann man ja in ruhe testen.

am 7. August 2013 um 11:10

Darf man erfahren, wo du denn eingekauft hast? :) Ein Link wäre sehr interessant und auch sonst die Erfahrungen? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi,

ich habe den Icom heute erhalten. Ich werde später, wenn mein Sohn im Bett ist, mal in die Garage gehen und ein wenig rumtesten. Ich bin von der Qualität der Kabel und Stecker wirklich begeistert. Das Feedback im Bimmerfest Forum der Amerikaner ist daher voll gerechtfertigt, selbst die Firmware des Originals läuft auf dem Gerät, d.h es lässt sich jederzeit updaten. Jetzt muss nur noch der Connect zum Fahrzeug sauber funktionieren. :)

Ich habe mittlerweile sogar einen echten ICOM für rund 800 Euro (:D) in Aussicht, d.h, es kann gut sein, dass ich meinen Clon, wenn er einwandfrei funktioniert zum Selbstkostenpreis wieder verkaufe.

VG aus München

@Simon

dann bekunde ich schonmal Interesse wenn du es wieder verkaufst.

Anbei ein paar Impressionen, das Ding läuft schnell und stabil....

Siehe Fotos

1
2
3
+1

Zitat:

Original geschrieben von eugen

@Simon

dann bekunde ich schonmal Interesse wenn du es wieder verkaufst.

Hi Eugen,

alles klar!

am 9. August 2013 um 22:31

http://www.aliexpress.com/.../320461_204022012.html

da gibts ja auch ganz andere nette oder weniger nette sachen ... jenachdem auf welcher seite man steht ;)

.... ich überleg grad was ich morgen für n auto fahren möchte :D

am 10. August 2013 um 8:06

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen mit dem ICOM.

Weshalb willst du denn ein orig. ICOM, wenn das China-Clon auch gut ist? :) Funktioniert alles?

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi,

ja, bis auf Programmmieren habe ich schon alles ausprobiert. Fürs Programmieren fehlt mir gerade noch der Mut ;) Mal sehen am Wochenende nehme ich mir dann mal ein (möglichst billiges) Steuergerät vor.

Das Original ICOM hätte ich gerne aus Prinzip...:D

am 10. August 2013 um 11:43

Super, das hört sich gut an :) Ich bin ab Mittwoch in Urlaub, dann schaue ich, dass ich mir das auch besorge :) Oder evtl. erst im Oktober :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW ICOM a+b+c Chinaklon