ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW Felgen + Reifen Wertbestimmung

BMW Felgen + Reifen Wertbestimmung

BMW

Hallo zusammen!

Bin neu hier und leider auch noch sehr unwissen was das Thema anbelangt.... Aber aller Anfang ist Spannend =D

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wir haben BMW Felgen hier im Keller meines verstorbenen Vaters gefunden und fragen uns un welches Model Felgen das ist und ob die noch zum eventuellen Verkauf taugen und wenn ja wieviel...

Wär schade die wegzuschmeißen, sollten die noch was taugen.

Liebe Grüße

Und danke für jede Hilfe

Und guten Rutsch im neuen Jahr

Reifendetail 3
Reifendetail2
Hinterreifen 2
+7
Ähnliche Themen
2 Antworten

Es könnten Styling 65 M Doppelspeiche sein. War das Auto ein 5er E39?

Wenn es echte M-Felgen vom M5 in gutem Zustand sein sollten, hätten die wohl einen ordentlichen Wert. Hier ist der Zustand der Felgen allerdings "ramponiert", und "Achilles"-Reifen waren schon neu das billigste, was man kaufen konnte.

Sieht aus wie ein Styling 65, aber die originalen M5-Felgen hätten 8Jx18 ET20 (HA 9,5Jx18 ET22), wo ich hier 8,5Jx18 ET20 erkenne und die Reifen sollten beim M5 E39 an der VA 245/40 R18 (HA 275/35 R18) betragen, während hier 235/40 ZR18 aufgezogen sind (z.B. 540i E39).

Kannst du uns vielleicht verraten, welchen BMW dein Vater damals gefahren hat? @GakaP

Könntest du auch vielleicht mal auf die Suche gehen, ob du irgendwo an den Felgen Teilenummern, wie 2 228 950 oder 2 228 960 erkennen kannst?

Ich verschiebe mal den Beitrag ins E39-Forum, dort wird es sicherlich mehr User geben, die vielleicht erkennen können, ob es sich um eine Replik für ein anderes Modell oder doch gar um ein Original handelt.

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW Felgen + Reifen Wertbestimmung