Bmw E36 Automatikgetriebe

BMW 3er E36

Ich habe ein Austauschgetriebe, da das Originalgertiebe sich nicht mehr vom fleck bewegte nur Vorwärts klappte es ab und an( bei dauerlauf rutschte ab und zu der gang wieder rein und wenn der drin war klappte alles wunderbar, aber wenn ich den wieder aus machte und neu anstartet dann bewegte er sich nicht mehr, wie gesagt ab und zu rutschte der gang mal rein, aber der Rückwärtsgang klappte immer). Heute ist mir aufgefallen, da im Sicherungskasten eine Sicherung für das Automatikgetriebe drin ist. Jetzt habe ich bedenken, ob es evtl nur an der einen Sicherung liegen konnte und umsonst ein Austauschgetriebe vorgenommen wurde. Wie kann ich das nun prüfen? Das wär ja ein ding, wenn ich abgezockt wurde und es nur eine Sicherung war. Kann mir jmd eine konkrete Antwort liefern? Danke im Voraus.

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wenn man keine ahnung hat sollte man fragen und nicht die fresse halten so wie du es argumentierst hier ;-) dafür ist das forum da

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sorry aber ne bekloppte idee...... weisst du man hat mir schon früh folgendes aufm weg gegeben "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

das lag def. nicht an der sicherung...... das getriebe ist im eimer..... und wurde durch ein "einwandtfreies ausgewechselt....

achso würde dir zu einem besuch nach ZF Dortmund raten ABER mit dem einwandtfreien getriebe..... sonst hast du auch mit diesem nicht lange freude......

wenn man keine ahnung hat sollte man fragen und nicht die fresse halten so wie du es argumentierst hier ;-) dafür ist das forum da

Seh ich genauso also Corlon behalt solche Bemerkungen das nächste mal doch bitte einfach für dich. Immerhin hast du diese Antwort ja auch net bekommen als du gefragt hast wie du ein Thermostat wechselst.

Also ich würd auch sagen das das hier dein Getriebe war den wenn die Sicherung kaputt gewesen wäre hätte ja eigentlich gar nix mehr funktionieren sollen. Aber auch ich kann dir nur den Tipp geben den auch Corlon dir gegeben hat fahr zu ZF und lass ne Getriebeinspektion machen. Kostet zwar ein paar hundert Euro aber es lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su


Seh ich genauso also Corlon behalt solche Bemerkungen das nächste mal doch bitte einfach für dich. Immerhin hast du diese Antwort ja auch net bekommen als du gefragt hast wie du ein Thermostat wechselst.

Also ich würd auch sagen das das hier dein Getriebe war den wenn die Sicherung kaputt gewesen wäre hätte ja eigentlich gar nix mehr funktionieren sollen. Aber auch ich kann dir nur den Tipp geben den auch Corlon dir gegeben hat fahr zu ZF und lass ne Getriebeinspektion machen. Kostet zwar ein paar hundert Euro aber es lohnt sich.

danke für die info. manch leute bekommen auch schlechtes benehmen auf den weg wie halt CORLON;-) und was zu CORLON das mit dem thermostat wechsel habe ich auch selbst hin bekommen:-)

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Kann mir jemand sagen, was die Sicherung genau bewirkt, wenn sie denn durch ist?

kann sein das es für das steuergerät ist. aber diese fehler die du beschrieben hast, sind eindeutig ein defekt im getriebe. es kann ja nicht sein, wenns die sicherung wäre das sie mal heil ist und mal wieder durch ist, wie du es beschrieben hast, dass das auto mal fuhr und dann wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Belalim36


kann sein das es für das steuergerät ist. aber diese fehler die du beschrieben hast, sind eindeutig ein defekt im getriebe. es kann ja nicht sein, wenns die sicherung wäre das sie mal heil ist und mal wieder durch ist, wie du es beschrieben hast, dass das auto mal fuhr und dann wieder nicht.

habe ich mir auch so gedacht aber fragen kostet ja nichts

leuchtet denn eine gelbe zahnradlampe im kombiinstrument?

Zitat:

Original geschrieben von Belalim36


leuchtet denn eine gelbe zahnradlampe im kombiinstrument?

hat nicht mal beim getriebeschaden geleuchtet und leuchtet jetzt auch nicht

aber wenn du den motorstartest, dann leutet sie auf und geht wieder aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Belalim36


aber wenn du den motorstartest, dann leutet sie auf und geht wieder aus, oder?

denke schon warum

na denkst du, dass sie leuchtet wenn du den motor anmachst oder weißt du es mit sicherheit?
weil wenn sie nicht leuchtet, ist die birne im instrument durch.

Zitat:

Original geschrieben von Belalim36


na denkst du, dass sie leuchtet wenn du den motor anmachst oder weißt du es mit sicherheit?
weil wenn sie nicht leuchtet, ist die birne im instrument durch.

war jetzt gucken ne leuchtet gar nicht auf

Zitat:

Original geschrieben von SN79


war jetzt gucken ne leuchtet gar nicht auf

Sollte sie aber beim starten, und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen... 😉

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