Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Concept Gran Coupé

BMW Concept Gran Coupé

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 23. April 2010 um 14:23

BMW stellt auf der Auto China ein großes Coupé vor - die Antwort auf Mercedes CLS, Audi A7 etc.

Ich will garnicht lang reden, schaut und staunt selbst:

http://www.bimmertoday.de/.../

 

Meiner Meinung nach rundum gelungen, sieht echt klasse aus!

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2010 um 17:03

Ist nur ne Studie! Ich erinner nur an den CS der schon vor vielen Jahren vorgestellt wurde und nie so gekommen ist :(

Ich glaube nicht dass das so kommen wird... die haben keinen Mumm so ein Auto auf die Straße zu bringen!

Das zeigen die weichgespülten letzten neuen Modelle 7er und 5er !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Leck mich am *rsch... Wie geil ist das denn?!!!

am 23. April 2010 um 15:14

Jeder der die Vorstellungskraft hat sich 2 Türen weg zu denken , sieht darin das neue 6er Coupe.

Sehr geil das Teil

Endlich schafft es BMW mal wieder ein sportlicheres Fahrzeug auf die Beine zu stellen. BMW war der Inbegriff für sportliche Autos und muss agieren um dort wieder hinzukommen. Das wäre ein guter Weg. Ebenfalls würde sich ein reinrassiger Sportwagen gut machen, jedoch in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation. wäre es nicht sinnvoll. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Schöne Grüße

Endlich hat BMW wieder zu einer schönen zeitlosen Formensprache zurück gefunden.

Sehr schöne Linienführung.

am 23. April 2010 um 17:03

Ist nur ne Studie! Ich erinner nur an den CS der schon vor vielen Jahren vorgestellt wurde und nie so gekommen ist :(

Ich glaube nicht dass das so kommen wird... die haben keinen Mumm so ein Auto auf die Straße zu bringen!

Das zeigen die weichgespülten letzten neuen Modelle 7er und 5er !

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich glaube nicht dass das so kommen wird... die haben keinen Mumm so ein Auto auf die Straße zu bringen!

Wenn ich mir den 5er GT, X6 oder den damaligen Z8 anschaue, dann würde ich nicht sagen das es an "Mumm" fehlt ;)

Vielmehr glaube ich, dass die Kosten/Nutzen Frage im Vordergrund steht und die Antwort darauf ist leider, dass sich ein 6er wesentlich schlechter verkauft als ein 5er oder 7er. Der Markt für solche (überteurten) Luxus-Coupes wird nunmal immer kleiner, auch wenn vereinzelte Personen mit dicken Brieftaschen danach schreien.

Themenstarteram 23. April 2010 um 17:39

Soweit ich das mitbekommen habe, wird nach der Messe entschieden ob gebaut wird oder nicht.

Im Geggensatz zum CS (das eine reine Designentwicklungsstudie war) ist das Concept Gran Coupé reltiv seriennah. Da es sich quasi nur um eine neue Karosserievariante von 5er/6er handelt, könnte es relativ günstig entwickelt werden.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Serienauto gibt ähnlich dem Z4 Coupé - das wurde auch nur dank der guten Messeresonanz gebaut. Wenn das schicke Gran Coupé also gut ankommt (davon gehe ich aus!), dürften wir schon relativ bald diese Schmuckstück auf den Straßen sehen!

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

 

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Serienauto gibt ähnlich dem Z4 Coupé - das wurde auch nur dank der guten Messeresonanz gebaut. Wenn das schicke Gran Coupé also gut ankommt (davon gehe ich aus!), dürften wir schon relativ bald diese Schmuckstück auf den Straßen sehen!

Was zu hoffen wäre, denn der sieht wirklich sehr gut aus.

Hier die ersten Live-Fotos

Grancoupe1
Grancoupe2
Grancoupe3
+7
am 23. April 2010 um 19:37

Schade.. Ich dachte wenigstens Bmw verpasst ihren Autos verschiedene Designs neben Mercedes.:(

Scheint sich aber wohl langsam einzuschleichen das bald alle die Front des 7ers kriegen.

:eek: Wow, ist der geil. Hab den heute bei Bild gesehen und finde das Auto echt klasse.

am 24. April 2010 um 17:40

Hallo!

Das Auto ist echt HAMMERgeil :D

Nur wäre es auch mal schön wenn derartige Studien mal genauso in Serie gehen würden. Leider wird die Serienversion in der Regel stark entschärft...

Zitat:

Original geschrieben von racefacen

Endlich schafft es BMW mal wieder ein sportlicheres Fahrzeug auf die Beine zu stellen. BMW war der Inbegriff für sportliche Autos und muss agieren um dort wieder hinzukommen.

Zumindest E60 vs F10 ist es aber ein Schritt weiter weg.

In der aktuellen Sportauto gibts einen ersten Test mit einer Rennstreckenzeit (Hockenheim) und div. Dynamiktestwerten........

Trotz Aktivlenkung, etc. sehrschwache Werte.

Zumindest 5er aufwärts entwickelt sich nicht in diese Richtung.

Aber wie schon öfters geschrieben, der F10 ist zwar größer und schwerer geworden, dafür auch extrem nah am 7er, man kann den F10 eher als günstigen 7er sehen.

Den Platz des E60 wird wohl der E90 Nachfolger einnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Den Platz des E60 wird wohl der E90 Nachfolger einnehmen.

Dann muß BMW bis dahin ein neues sportliches Coupe auf den Markt bringen oder ich muß mir LEIDER (bin mit meinem Audi Wechsel aktuell sehr glücklich) was anderes suchen. Der E90 ist mir schon jetzt etwas zu wuchtig und schwer. Der E46 war in dieser Hinsicht nah am Optimum.

Das betrifft aber nicht nur den E90... Insgesamt müssen Autos wieder leichter werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen