ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d 272ps VfL ruckelt und raucht weiß nach dem Start

BMW 535d 272ps VfL ruckelt und raucht weiß nach dem Start

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. März 2024 um 12:04

Hallo,

 

 

Mein Auto ruckelt und raucht weiß/blau nach dem Start ca 20sek dann hört der auf, sobald er warm wird lauft er ganz normal.

Habe viele Sachen gemacht wie zb Drosselklappe, Agr, Glühkerzen und vorglühsteuergerät, Komplet Service mit alle Filter. Drinnen ist motul 5w40.

Beide turbos schauen auch sehr neue aus genau wie Injektoren.

Er verbraucht kein Öl und keine Wasser.

Habe auch leichtes Gefühl das er keine richtige Leistung hast das da was fehlt.

Der Vorbesitzer hat dpf entleert weiß nur nicht ob er es deaktiviert hat per Software und drallklapen sind draußen. Ansonsten Motor Software ist Serie.

 

Ich habe keine Ahnung was es mehr sein kann, gibt es hier einen Spezialisten der sich auskennt oder gleiche Problem hatte.

 

Danke euch !

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn er so raucht verbrennt er öl.

Vermutlich ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der Kopf hat einen Riss.

Wenn der Motor abgeschalten wird und abkühlt, läuft das. Öl in den Brennraum, wenn du ihn startest verbrennt er erstmal das Öl. Anschließend ist der Druck bei laufenden Motor zu gross und es läuft kein öl mehr rein.

Kopf runter und nachsehen. Alternativ abstellen. Injektionren ausbauen und die mit kamera in die Zylinder schauen wo öl dein steht, viel Erfolg

Themenstarteram 25. April 2024 um 21:19

Dankeschön für Tipp, aber da kein Ölverbrauch vorhanden ist würde ich nicht sagen, da Öl stand seit dem Service und ca 2500km immer noch gleich ist.

Durchgehend weißer Qualm ist ein Zeichen für eine erhöhte Flüssigkeit im Abgastrakt. Blauer Rauch deutet daraufhin, dass Öl in die Brennräume gelangt. Schwarzer Rauch entsteht, wenn der Kraftstoff nicht vollständig und sauber verbrannt wird.

Der Ölverbrauch tritt ja nur auf, wenn der Motor abgeschalten wird, da reichen ein paar Tropfen. Wie wurde gemessen und über welchen Zeitraum?

Wenn der Motor nachdem er auf Betriebstemperatur ist abgeschaltet wird und nach 5 Sekunden gestartet wird und kein Rauch kommt, dafür aber nach erneuten abstellen nach 5 Std gestartet wird, und es kommt Rauch, ist öl im Brennraum. Es wird ja scheinbar etwas verbrannt, und die Verbrennung findet im Zylinder statt. Außer Luft-Benzingemisch, Wasser und Öl kann da nichts anderes verbrannt werden.

Umso öfter er dann angelassen wird, umso schlechter. Der DPF setzt sich zu, Lambdasonden usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535d 272ps VfL ruckelt und raucht weiß nach dem Start