Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 525d Ölgeruch

BMW 525d Ölgeruch

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. März 2024 um 2:54

Hallo besitze einen Bmw 525d mit 218ps 2012 bj hatte immer wieder verbrannte Ölgeruch im Auto daraufhin wurde das Ventildeckel gewechselt ohne erfolg die Werkstatt ist auch überfordert woran kann es liegen ich vermute das irgendwo öl auf denn krümmer tropft hatte evtl jemand das gleiche fall.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Haben die den Deckel ausgetauscht oder nur die Dichtung gewechselt?

Themenstarteram 24. März 2024 um 7:04

deckel wurde komplett getauscht

Turbo auf Undichtigkeiten prüfen

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:37

Okay, wo ich den gekauft hab wurde obere turbo schon gewechselt

Wurde Motorraum gereinigt. Bei mir gab es Stellen, wo Restöl sich gesammelt hat nach undichter Zylinderkopfabdeckung. Beim scharfen Bremsen schwappt das über und kommt auf die Abgasleitung.

Themenstarteram 24. März 2024 um 14:53

Nein, Motor wurde noch nicht gewaschen, aber ich bin locker 100 km gefahren

Themenstarteram 3. April 2024 um 20:43

Das Fahrzeug riecht immer nach nach Öl oder nach Abgas keine Ahnung. Ich bin mit den Nerven am Ende.

Bei meinem war die Auspuffkrümmerdichtung im Eimer...solltest Du mal prüfen.

Hebebühne. Verkleidung ab und suchen!

Themenstarteram 4. April 2024 um 14:25

Alles in Ordnung sieht auch trocken aus riecht nach verbrand werde verrückt

Habe aktuell das selbe thema beim 530d. Auch Ventildeckel getauscht weil war undicht und hat stark nach öl gerochen während des dpf Regeneration und hat vorne geraucht. Von oben schaut soweit alles dicht aus. Werde morgen die Kiste mal von unten schauen. Vlt hat sich irgendwo das öl angesammelt. Bin zwar seit tausch schon 600 km gefahren aber ja mal schauen.

Ps. Es riecht bei mir nur während der DPF Regeneration.

Zitat:

@Monox007 schrieb am 24. März 2024 um 13:10:04 Uhr:

Wurde Motorraum gereinigt. Bei mir gab es Stellen, wo Restöl sich gesammelt hat nach undichter Zylinderkopfabdeckung. Beim scharfen Bremsen schwappt das über und kommt auf die Abgasleitung.

Wie schon erwähnt...bei mir war sehr scharfes Bremsen notwendig...Danach hat der Motorraum und der Innenraum extrem nach verbrannten Öl gerochen..Irgendwo gab es eine Mulde wo sich was gesammelt hat. Nach der Motorreinigung zusätzlich zum Deckelwechsel war es verschwunden.

Themenstarteram 18. April 2024 um 20:04

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Kann es wirklich sein, dass er beim Regenerieren riecht hat jemand Fehler gefunden war heute in der Werkstatt, die sagen, dass Ventil Delle dicht ist und dass sie nichts erkennen wegen Undichtigkeit

Wenn es nach Öl richt empfehle ich einen Rauchtest. 1x im Kurbelgehäuse und 1x über den Ladeluftweg. Geht auch mit ner Zigarette

Deine Antwort
Ähnliche Themen